Suche guten Thriller in englischer Sprache

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir ja Jemand von Euch helfen.
    Da ich mein Englisch auffrischen möchte und ich gerne spannende Thriller lese, suche ich ein leicht verständliches , in englisch geschriebenes ,Buch.
    Hat Jemand ein Tipp für mich?
    Ich bin bedanke mich schon mal für Eure Mühe,


    Liebe Grüße,
    Annett

  • Ich weiß ja nicht, ob man das so direkt dazuzählen kann, oder ob es das ist was du suchst... aber ich fand zum Beispiel "The Firm" von John Grisham sehr gut auf englisch zu lesen.
    Und ganz nebenbei auch viel besser als die deutsche Übersetzung.


    Kann ich dir jedenfalls nur ans Herz legen, falls dir die Thematik gefällt/zusagt.

  • Die Bücher von Mary Higgins Clark sind recht leicht zu lesen.
    Ich persönlich empfehle "A Cry in the Night", aber es gibt noch -zig andere.
    Auch gut: Moonlight becomes you, We'll meet again, You belong to me...

  • Oh, das ging aber schnell mit dem Antworten. Finde ich ja toll, velen Dank Euch Beiden.
    Ich bin kein großer Grisham. Fan, deswegen muss ich ihn mal ausschließen:)
    und von Mary Higgins Clark habe ich noch nie was gelesen, immer nur gehört.


    Vielen Dank nochmal :flower:

  • Auf der Stelle fällt mir "Die for me" von Karen Rose ein. Ist ein gutes Buch und verständlich geschrieben. Wenn du dir dein Englisch aufbessern willst, würde ich dir dieses empfehlen. :thumright:

    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Wenn du historische Kriminalromane magst, die nicht bis ins Mittelalter reichen, empfehle ich "River of Darkness" von Rennie Airth. Über die deutsche Ausgabe "Nacht ohne Gesicht" gibt es bereits einen Thread. Die Handlung ist kurz nach dem Ersten Weltkrieg und die Personen finde ich wahnsinnig gut charakterisiert.
    Mein absolutes Lieblingsbuch, darum habe ich es mir auch im Original besorgt. Meiner Meinung nach ist es nicht schwer zu lesen, trotzdem wäre ein Englisch-Lexikon hilfreich, da es gelegentlich um das Kriegsgeschehen geht und somit ein paar Begriffe verwendet werden, die man nicht allzu häufig hört.
    Aber ein tolles Buch ist es in jedem Fall, ob deutsch oder englisch... :D

  • Die Auswahl in der hiesigen Buchhandlung,und es ist eine große(und eigentlich sehr gute!), war erstaunlicherweise ziemlich klein.
    Ich habe mich schließlich entschlossen und ein Buch von Mary Higgins Clark geholt " Where are you now?"
    Vielleicht kennt es ja schon Jemand von Euch? Du doch bestimmt, Strandläuferin, oder? ;)

  • Ich bin ziemlich sicher, dass es das neueste Buch von ihr ist.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da ich es gestern erst wieder bei Thalia in der Hand hatte (ich selbst habe es
    ja schon, ich wollte es verschenken), vielleicht dieses:


    James Siegel, Derailed.


    Hat bei Amazon sogar die "Search Inside"-Funktion, das heißt, du kannst die
    ersten paar Seiten vorab lesen.


    Ich fand's irre spannend, mein Mann vorhersehbar.
    Aber ich bin halt, was sowas angeht, nicht so vorausschauend, und er sieht
    auch immer alle möglichen Konstellationen in Filmen voraus.


    Also, vielleicht ist das was für dich!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx


  • Ich hab den Film dazu gesehen und den fand ich auch super spannend! Also, die story ist echt cool - und ich hab auch nix vorhergesehen *hehe*

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Hi,


    ich kann dir besagten Titel sehr ans Herz legen. Habe es auf englisch gelesen und fand es atemberaubend.


    LG


    Prof.P

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • "Velocity" ist aber nicht leicht verständlich. ;)


    Ich empfehle gerne :
    Pam Lewis - Speak softly, she can hear


    Ich habe es selbst hier empfohlen bekommen, es ist recht einfach und leicht verständlich geschrieben. :thumleft:
    Vielleicht ist es ja etwas für dich.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:


    Ich fand's sehr leicht. Es ist aber halt eher ein american english, wahrscheinlich mit einigen amerikanischen Ausdrücken.
    Es Beispiel würde mir jetzt sicherlich auf die Sprünge helfen, was du als schwierig empfunden hast.
    Das wäre doch interessant zu diskutieren (ob meine Erinnerung mich da so trügt). :-)
    Laße mich auch gerne eines Besseren belehren...


    Gruß


    Prof.P

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • @ Prof P.
    Also für jemanden, wie annett wetzel, die ihr Englisch auffrischen möchte ist "Velocity" definitiv zu schwer. Ich finde, dazu braucht man schon fundiertere Englischkenntnisse. Ob nun American English, oder nicht.
    Wir hatten hier mal eine Leserunde dazu.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, was du mit einem Beispiel meinst ? Ich fand es zu schwierig - bin allerdings auch kein Englisch"profi".
    Jetzt weiß ich nicht, was du für Englischkenntnisse hast. Du kannst es natürlich als leicht empfunden haben.
    Aber ich würde das Buch niemanden empfehlen, der sein Englisch auffrischen möchte. Das meine ich damit.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: