• Kann mir aber nicht vorstellen, dass es allzu lange dauern wird

    Das hoffe ich, denn das Buch hat immerhin 800 Seiten und kommt am 25.10. auf den Markt. Da ich kein Schnellleser bin, werde ich dafür schon ca 6-7 Tage brauchen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich darf mich über dieses Schätzchen freuen :cheers:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das hoffe ich, denn das Buch hat immerhin 800 Seiten und kommt am 25.10. auf den Markt. Da ich kein Schnellleser bin, werde ich dafür schon ca 6-7 Tage brauchen.

    Tja, man muss ja leider sagen, dass Vorablesen inzwischen gar nicht mehr so "vorab" ist. Oft dauert der Versand so lang, dass man das Buch nach dem Erscheinungsdatum bekommt und somit die 150 Punkte für die Verlinkung auf Amazon quasi unmöglich werden. So ging es mir zumindest mit meinem letzten Buch. Klar, das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau, aber ein wenig finde ich es schon schade, dass es mit "vorab" nicht mehr viel zu tun hat. Und ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob die Verlage so viel davon profitieren, wenn die Rezensionen von Vorablesen erst nach der Veröffentlichung nach und nach eintrudeln.

    Ich darf mich über dieses Schätzchen freuen

    Glückwunsch!


    Ich versuche diese Woche mein Glück bei dem neuen Oetker-Krimi und nächste Woche dann bei Band 2 von Inspector Ayala. Eigentlich hatte ich auch auf Band 3 der Spiegelreisenden gehofft, aber irgendwie tut sich da noch nichts und das Buch erscheint auch schon Mitte November.

  • Tja, man muss ja leider sagen, dass Vorablesen inzwischen gar nicht mehr so "vorab" ist. Oft dauert der Versand so lang, dass man das Buch nach dem Erscheinungsdatum bekommt und somit die 150 Punkte für die Verlinkung auf Amazon quasi unmöglich werden. So ging es mir zumindest mit meinem letzten Buch. Klar, das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau, aber ein wenig finde ich es schon schade, dass es mit "vorab" nicht mehr viel zu tun hat. Und ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob die Verlage so viel davon profitieren, wenn die Rezensionen von Vorablesen erst nach der Veröffentlichung nach und nach eintrudeln.

    Das ist aber nicht bei allen so. Um zu sagen, bestiommt bei gut der Hälfte ist es noch vorab. Aber das liegt an den Verlagen, denn die verschicken ja die Bücher. Und bei Amazon kann man sowieso erst ab ET rezensieren.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Das ist aber nicht bei allen so. Um zu sagen, bestiommt bei gut der Hälfte ist es noch vorab. Aber das liegt an den Verlagen, denn die verschicken ja die Bücher. Und bei Amazon kann man sowieso erst ab ET rezensieren.

    Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass es bei allen Büchern so sei.


    Mir ist klar, dass ich bei Amazon erst ab dem Erscheinungstermin rezensieren kann. Dann sollte das Buch bis dahin aber auch bei mir angekommen sein und ich zumindest einige wenige Tage Zeit haben, es zu lesen. Wenn ich ein Buch 1 Woche nach Erscheinungstermin erhalte, ist die Frist nicht einzuhalten.


    Und ich kann es jetzt nur mit den Anfangszeiten von Vorablesen vergleichen. Da wurden die Bücher Wochen, manchmal 1,5 bis zwei Monate vor Erscheinungstermin verlost. Das ist jetzt kaum noch so, finde ich. In der Regel sind es jetzt zwei oder drei Wochen.

  • Da wurden die Bücher Wochen, manchmal 1,5 bis zwei Monate vor Erscheinungstermin verlost. Das ist jetzt kaum noch so, finde ich.

    Ich nehme an, das liegt an den Deppen, die immer wieder beharrlich die Sperrfristen ignorieren.

    Mein am Dienstag gewonnenes E-Book stand heute Morgen zum Download bereit, d.h. ich habe jetzt eine Woche Zeit für die 800 Seiten.:thumleft: Das müsste bis zum ET zu schaffen sein. Bei NetGalley wurde es heute online gestellt. Dort hätte ich es angefragt, wenn es mit vorablesen nicht geklappt hätte.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein am Dienstag gewonnenes E-Book stand heute Morgen zum Download bereit, d.h. ich habe jetzt eine Woche Zeit für die 800 Seiten.

    Viel Spaß damit!


    Nächste Woche gibt es bei dem Buch, auf das ich ein Auge geworfen habe, wieder denselben Fall. Leseprobenfreischaltung am 21.10., Erscheinungstermin 23.10., Verlosung dann erst am 29.10. - aber naja, was soll's. Dann kann ich mir wenigstens richtig Zeit lassen, falls ich gewinne. :loool:

  • Da wurden die Bücher Wochen, manchmal 1,5 bis zwei Monate vor Erscheinungstermin verlost. Das ist jetzt kaum noch so, finde ich.

    Ich nehme an, das liegt an den Deppen, die immer wieder beharrlich die Sperrfristen ignorieren.

    Mein am Dienstag gewonnenes E-Book stand heute Morgen zum Download bereit, d.h. ich habe jetzt eine Woche Zeit für die 800 Seiten.:thumleft: Das müsste bis zum ET zu schaffen sein. Bei NetGalley wurde es heute online gestellt. Dort hätte ich es angefragt, wenn es mit vorablesen nicht geklappt hätte.

    Bei Vorablesen wird immer wieder betont, dass man die Sperrfristen der Verlage getrost ignorieren kann. Und ich gehöre genau zu diesen Deppen die du genannta hat. Nur wenn entweder vom Verlag im Lieferschein steht, dass eine Sperrfriest zu beachten ist, oder es von Vorab extra erwähnt wird, halte ich die auch ein. Aber wenn das den Verlagen nicht gefällt. dann müssten sie eben mit Vorab reden. Aber eigentlich ist es doch gut für die Verlage, wenn Rezensionen schon vor ET erscheinen.


    Übrigens habe ich den von Dir erwähnten zweiten Band auch bei NetGalley angefragt. Mal sehen, obs klappt.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Bei Vorablesen wird immer wieder betont, dass man die Sperrfristen der Verlage getrost ignorieren kann.

    Bei Vorablesen kann man das oft, aber nicht immer. Bei NetGalley wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Rezensionen nicht vor dem Erscheinungstermin veröffentlicht werden dürfen. Das scheint aber manche Rezensenten nicht zu interessieren.


    Aber eigentlich ist es doch gut für die Verlage, wenn Rezensionen schon vor ET erscheinen.

    Bei amazon kann man gar nicht vor dem ET rezensieren.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei Vorablesen wird immer wieder betont, dass man die Sperrfristen der Verlage getrost ignorieren kann.

    Ich mache das trotzdem irgendwie ungern vorher. Auf Vorablesen veröffentliche ich meine Rezension immer, wenn ich mit dem Buch fertig bin, egal ob das vor dem ET ist. Aber auf anderen Plattformen warte ich immer den ET ab, bis ich meine Rezension online stelle.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Bei Vorablesen wird immer wieder betont, dass man die Sperrfristen der Verlage getrost ignorieren kann.

    Ich mache das trotzdem irgendwie ungern vorher. Auf Vorablesen veröffentliche ich meine Rezension immer, wenn ich mit dem Buch fertig bin, egal ob das vor dem ET ist. Aber auf anderen Plattformen warte ich immer den ET ab, bis ich meine Rezension online stelle.

    So mache ich das auch.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei Vorablesen wird immer wieder betont, dass man die Sperrfristen der Verlage getrost ignorieren kann.

    Bei Vorablesen kann man das oft, aber nicht immer. Bei NetGalley wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Rezensionen nicht vor dem Erscheinungstermin veröffentlicht werden dürfen. Das scheint aber manche Rezensenten nicht zu interessieren.


    Aber eigentlich ist es doch gut für die Verlage, wenn Rezensionen schon vor ET erscheinen.

    Bei amazon kann man gar nicht vor dem ET rezensieren.

    Ersteres ist mir auch schon aufgeffallen. Ich warte bei NetGalley immer bis zum Erscheinungstag. Nur bei Vorab nicht, außer wenns gewünscht wird.


    Ich weiß, dass man bei Amazon gar nicht vor ET rezensieren kann. Und ich finde, wenns mal nicht klappt mit den 50 Punkten mehr, ist es auch nicht so schlimm. Ich bekomme meine Punkte auch ohne diese Sonderpunkte zusammen. Denn manchmal dauert es bei Amazon auch noch länger bis die Rezi freigeschaltet wird, und dann ist es oft schon zu spät.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Denn manchmal dauert es bei Amazon auch noch länger bis die Rezi freigeschaltet wird, und dann ist es oft schon zu spät.

    Es ist neuerdings sogar häufig so, meist werden die Rezensionen sogar erst nach 48 Stunden veröffentlicht. Da wäre es angenehm, wenn man sie zwei Tage vorher bei Amazon einreichen könnte, damit sie dann am ET veröffentlicht werden.


    Von NetGalley habe ich heute ein Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe erhalten, hier wurde wieder extra darauf hingewiesen, nicht vor dem ET zu rezensieren.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei NetGalley habe ich mir angewöhnt, auf jeden Fall nicht vor dem ET zu rezensieren. Nicht nur bei Amazon, (wo es ja sowieso nicht geht) sondern überhaupt.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich habe diese Woche am Dienstag "Winteraustern" gewonnen und mir "Das Ritual des Wassers" mit Punkten gesichert. Jetzt sind meine Punkte wieder alle weg, aber in den nächsten Wochen reizt mich bisher auch nichts.

  • Und ich kann es jetzt nur mit den Anfangszeiten von Vorablesen vergleichen. Da wurden die Bücher Wochen, manchmal 1,5 bis zwei Monate vor Erscheinungstermin verlost. Das ist jetzt kaum noch so, finde ich. In der Regel sind es jetzt zwei oder drei Wochen.

    Früher hat man aber auch Leseexemplare bekommen. Jetzt sind es aber meist die ganz normalen Bücher, die auch so in den Handel kommen. Vielleicht wollen sie so verhindern, das die Bücher schon vor Erscheinen auf dem Gebrauchtmarkt landen.

    Die Rezi zum ET schaffe ich eh nicht, da ist mir egal, wann das Buch kommt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ihr Liebchen, ich habe nicht aufgepasst. Ich hatte zu dem Buch einen Leseeindruck geschrieben und es gewonnen.

    Allerdings habe ich es bei netgalley schon bekomme. Möchte das Buch wer haben, sobald es hier angekommen ist?:uups: