Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Ich hab die ersten vier oder fünf Bücher der Sookie Stackhouse- Reihe gelesen, den letzten davon eigentlich auch nur noch überflogen, da ich sie echt furchtbar finde... sorry...


    Naja, die ersten Bände waren auch definitiv besser als die folgenden. So langsam ist die Handlung schon fast ins Absurde abgedriftet und zu Sookies Verhalten muss man ja echt nicht mehr sagen. Trotzdem will ich einfach wissen, wie es weitergeht. Das ist fast wie ein Zwang. Bei Black Dagger ist es dasselbe: im Prinzip waren die letzten Bände wirklich mies, aber man will eben wissen, was noch passiert. Vor allem zwischen Qhuinn und Blay. (Eigentlich sind die fast der einzige Grund, warum ich mir das noch antue.)


    Hoffentlich kommer er nicht auf die Idee, ihr die Augen zuzuhalten


    Pf, dem hau ich auf die Finger! :twisted:


    Die Cover finde ich nämlich richtig richtig toll- und besser als die aktuellen deutschen Cover.


    Die deutschen Cover find ich auch nicht doll, genauso wie die neuen Originalcover. Die alten mit den gezeichneten Figuren sind dafür richtig gut. Ich hab mir ja damals den 8-bändigen Schuber gekauft und da waren doch tatsächlich in einem(!) Schuber unterschiedliche Cover-Versionen drin. Wie mich so was nervt!

  • ch mein... da wird ein Bodyguard engagiert, der Frau A beschützen soll, findet aber nur Frau B vor. Und weil Frau A offensichtlich verschwunden ist, beschützt er halt einfach mal Frau B solange bis Frau A wieder auftaucht. ?( :-s #-o Und zu allem Überfluss: Frau B ist die Schwester von Frau A und obwohl ALLES ganz furchtbar OFFENSICHTLICH darauf hin deutet, dass Frau A in Schwierigkeiten ist, winkt Frau B das ganz lässig ab, sagt man müsse sich keine Sorgen machen und drängt im Grunde genommen ihr mangelndes Selbstwertgefühl in den Vordergrund. Und alles woran Herr Bodyguard denken kann ist, was für einen tollen A*** Frau B eigentlich hat. :roll: Und dabei ist er ja DER Bodyguard. Quasi eine Eliteeinheit. :wink: :lol: Also auf den Bodyguard könnte ich gern verzichten, wenn er sich so schnell mit anderen Kunden zufrieden gibt und sich lieber den Hintern anderer Weiber widmet als mal anzufangen mich zu suchen. [-(

    :totlach::totlach::totlach:
    Also bei Deiner Erklärung finde ich das Buch nun irgendwie auch nicht mehr toll :uups::mrgreen: Ich frage mich gerade, ob Tina und mene 4 :bewertung1von5: eher dem Roxi-Bonus zuzuschreiben sind?! :-k


    Das kann ich genauso unterschreiben! Ich fand ebenfalls, dass das alles sehr authentisch rüber kam. Einzig allein dieser letzte Konflikt gegen Ende hätte ja echt nicht sein müssen. #-o

    Ja, da hast Du recht - der war wirklich überflüssig - hat aber meinem Lesevergnügen kaum Abbruch getan.


    Wobei ich mich frage, warum der Verlag dieses Cover gewählt hat... bis auf die Tatsache, dass eine Frau auch die Protagonistin ist :wink: , hat das Cover mit der Geschichte eigentlich nichts zu tun :wink: . Haben sie vermutlich ein altes Bild aus den Archiven geholt und das dann genommen, weils günstiger ist als was Neues zu produzieren...

    Ja, wahrscheinlich. Ich finde, dass es einige Cover gibt, die nichts mit der Geschichte zu tun haben. Auch kommt es ja häufig vor, dass Haarfarge etc. NULL zu den Protas passen.


    Okay, wir muessen einfach ein bisschen haerter an unserer Beziehung arbeiten.

    Das können wir ja tun, wenn ich vor Ort bin :anstossen::anstossen::anstossen: Apropos, habe nachgesehen und die FeWo ist vom 15.04.2012 bis 29.04.2012 gebucht :cheers:


    bis Du die Buecher endlich weitergelesen hast! (verdammt, wo ist der Smiley mit dem erhobenene Zeigefinger???)

    Irgendwie ziehen die mich so gar nicht an :uups: Da kommen immer andere dazwischen :uups:


    ich stelle mir gerade vor wie mein Mann und ich fuer das Photo posen

    Bwahahaha...das machen wir, wenn ich da bin - ihr posed und ich fotografiere :P:totlach: HIER ist übrigens die Seite (mit google finde ich alles.... :-, ). Die hast Du doch gemeint, oder? Apropos, da fällt mir ein, dass ich mal wieder bei Uncle Walter und seinen Rommance-Cover/Zitaten vorbei sehen muss. Leider hat die Seite irgendwann etwas nachgelassen, zu Beginn habe ich aber Tränen gelacht....Genau wie bei dem amazon.com-Thread (Shoulders blocking out the sun usw.)


    Nach dem Aerger mit dem fehlerhaften 3. Teil kein Wunder :roll: .

    Heute kam eine Email an und sie schrieben, dass Band 3 zu mir unterwegs ist und, dass ich den kaputten Teil behalten kann...


    Ansonsten fahre ich gerade zweigleisig mit Lori Foster (When Bruce Met Cyn)

    Oh je, aufgrund dieses Buches (und seiner Folgebände) mache ich einen großen Bogen um Lori Foster - ich fand's zum wegschnarchen....


    Kiss Me I'm Irish mit Geschichten von Roxi, Jill Shalvis und Maureen Child (letztere ist mir gaenzlich unbekannt)


    Cehoernchen, hast Du's schon? Ich moechte mir Dir drueber laestern, will Dich aber nicht Spoilern O:-)

    Ja, ja, ja...kam vor 2 Tagen (oder so, ich verliere langsam den Überblick :uups: ) an...aber ich bin noch mitten in der Iron Fey-Serie 8-[:cry: Verdammt...


    (hat er im Holster vielleicht einen Rasierapparat anstelle einer Waffe?)...

    :totlach::totlach::totlach:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Oh je, True Blood....Da bin ich irgendwie bei der 2. Staffel ausgestiegen....... Wo schaust Du das denn, liebe Tina (gerne auch per PN oder FB :-, )

    Bin Dir hier noch eine Antwort schuldig! Ganz legal in Englisch bei SyFy. Allerdings schau ich jetzt auch nicht mehr weil mir eben soviele Folgen dazwischen fehlen ](*,) . Hoffe sie bringen irgendwann ein back to back :-s

    oder dann der Werwolfwettkampf, als es da um die Position des Alphawolfes ging.

    Die Stelle habe ich verdraengt 8-[ . Genau bei solchen Szenen zeigt C. Harris ihre Begabung einstig nette Charaktere auf Dauer unsympatisch zu machen #-o .

    Und Alan Ball hat eben aus der Geschichte echt viel rausgeholt. Daher werde ich mich auch zukünftig nur noch an die Serie halten, außerdem wird die Handlung der Serie vermutlich immer mehr von den Romanen abweichen, obwohl ich noch zwei oder drei weitere ungelesene Bände hier herum stehen habe. V.a. die alten Cover mit den Comiczeichnungen und dem Glitzer- wie im amerikanischen Original. Die Cover finde ich nämlich richtig richtig toll- und besser als die aktuellen deutschen Cover.

    :scratch: Ich finde die Handlung der TV-Serie zum Teil eigentlich richtig schlecht. ZB in Staffel 1 die ganze V-Geschichte #-o . So laecherlich! Sookies Bruder, der zwar auch im Buch nicht gerade der sympatischste ist kommt in der Serie als totaler Vollidiot herueber. Sam ist ein extrem langweiliger Charakter (ok, das wird er in den Buechern mit der Zeit auch :roll: ),...
    Die urspruenglichen Original-Cover sind wirklich toll und machen sich auch als HCs ganz schoen in meinem Regal O:-)

    Ich lese gerade "Kill me Twice" von Roxanne St. Claire und muss zugeben: ich find es abgrundtief schlecht. :-# O:-)

    :totlach::totlach::totlach: Okay, Deine Zusammenfassung triffts leider. Aber was solls, ich bin ein sucker fuer solche Geschichten. Einem tollen Mann kann ich einige Fehler verzeihen :uups: . Die Serie wird zwar nach Band 1 besser, aber der Rahmen bleibt doch immer irgendwie aehnlich. Also lass lieber die Finger von den Folgebaenden :P

    Trotzdem will ich einfach wissen, wie es weitergeht. Das ist fast wie ein Zwang. Bei Black Dagger ist es dasselbe

    Nachdem die letzten Baende von beiden noch auf meinem SUB sind ist der Zwang bei mir nicht ganz so ausgepraegt :P . Naja, zumindest meine Seriensucht habe ich befriedigt und sie stehen in meinem Regal :-,

    Also bei Deiner Erklärung finde ich das Buch nun irgendwie auch nicht mehr toll :uups: :mrgreen: Ich frage mich gerade, ob Tina und mene 4 :bewertung1von5: eher dem Roxi-Bonus zuzuschreiben sind?! :-k

    Na, das hat ganz alleine mit unserem schlechten Geschmack zu tun :P:kiss:

    Apropos, habe nachgesehen und die FeWo ist vom 15.04.2012 bis 29.04.2012 gebucht :cheers:

    :thumleft: In der 1. Woche hat meine Grosse Geburtstag und wir werden voraussichtl. am Samstag feiern. Hast Du Lust auf viele Kinder (ich meine noch mehr als sonst :P ) und das absolute Chaos? Ihr seid herzlich eingeladen :anstossen:

    :P :totlach: HIER ist übrigens die Seite (mit google finde ich alles.... :-, ). Die hast Du doch gemeint, oder?

    :totlach: Genau die war's :loool: . Nach was hast Du denn bitte gegoogelt? Strange couple poses for romance covers?

    Heute kam eine Email an und sie schrieben, dass Band 3 zu mir unterwegs ist und, dass ich den kaputten Teil behalten kann...

    Wenigstens die gewohnte bd-Reaktion! Wundert mich nur, dass es so lange gedauert hat...

    Oh je, aufgrund dieses Buches (und seiner Folgebände) mache ich einen großen Bogen um Lori Foster - ich fand's zum wegschnarchen....

    NEIN! Bitte nimm mir nicht die Hoffnung, dass die Folgebaende wieder besser werden! Ich habe noch zig Lori Foster hier liegen :roll:

    kam vor 2 Tagen (oder so, ich verliere langsam den Überblick :uups: ) an...aber ich bin noch mitten in der Iron Fey-Serie 8-[ :cry: Verdammt

    Nur verdammt, weil ich jetzt mir Dir nicht drueber schimpfen kann. Naja, weit bin ich ja noch nicht, vielleicht wird es besser... :-?

  • Ich faste grad - hab beschlossen mir bis Ostern keine Bücher zu kaufen, hab nur noch Krimis oder historische Romane auf meinem SUB und dann ... kommt eine Nachricht die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ein Todesfall.


    Jetzt will ich eigentlich nur noch heulen, mich mit einem lustig-romantisch-traurigem Buch verkriechen und nu? Dazu auch noch Spätdienst ... :pale:


    Irgendwie kommt alles zusammen zur Zeit

  • Ja, da hast Du recht - der war wirklich überflüssig - hat aber meinem Lesevergnügen kaum Abbruch getan.

    Meinem auch nicht. :wink: Und wann wurde dafür ja auch mit einem netten Showdown belohnt. :loool: :love:


    :totlach: :totlach: :totlach:
    Also bei Deiner Erklärung finde ich das Buch nun irgendwie auch nicht mehr toll :uups: :mrgreen: Ich frage mich gerade, ob Tina und mene 4 :bewertung1von5: eher dem Roxi-Bonus zuzuschreiben sind?! :-k

    :totlach: :totlach: :totlach: Okay, Deine Zusammenfassung triffts leider. Aber was solls, ich bin ein sucker fuer solche Geschichten. Einem tollen Mann kann ich einige Fehler verzeihen :uups: . Die Serie wird zwar nach Band 1 besser, aber der Rahmen bleibt doch immer irgendwie aehnlich. Also lass lieber die Finger von den Folgebaenden :P

    Hihi, na immerhin weiß ich jetzt, dass ich hier tatsächlich nichts missverstanden habe. :loool: Und die Folgebände werde ich wahrscheinlich wirklich mal außen vor lassen... 8-[


    Zitat von »Cehoernchen«
    Also bei Deiner Erklärung finde ich das Buch nun irgendwie auch nicht mehr toll :uups: :mrgreen: Ich frage mich gerade, ob Tina und mene 4 :bewertung1von5: eher dem Roxi-Bonus zuzuschreiben sind?! :-k


    Na, das hat ganz alleine mit unserem schlechten Geschmack zu tun :P :kiss:

    :totlach: Ihr seid süß! :loool:



    Heute war tatsächlich der Startschuss zum Hausbau! :bounce: :cheers: :dance: Heute Morgen kamen die ersten Bauarbeiter und bereiten die Kellerarbeiten vor. Und natürlich läuft auch schon an Tag 1 etwas schief. Der Architekt hat verschwitzt sich um den Baustrom zu kümmern. #-o Aber Gott sei Dank hat er eine nette Assistentin, die das alles kurzfristig regeln konnte. Was wäre die Welt bloß ohne Frauen? :loool: :wink: Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf das neue Heim freue! :applause:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Ich faste grad - hab beschlossen mir bis Ostern keine Bücher zu kaufen, hab nur noch Krimis oder historische Romane auf meinem SUB und dann ... kommt eine Nachricht die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ein Todesfall.

    Ohje, das tut mir Leid! :( Mein Beileid, meine Liebe. :friends: Wünsche Dir ganz viel Kraft in solch einem Moment!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • kommt eine Nachricht die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ein Todesfall.


    Das tut mir sehr leid! :friends:


    Heute war tatsächlich der Startschuss zum Hausbau!


    Oh, ich wusste gar nicht, dass Du unter die "Häuslebauer" gehst, super! Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich freust! :D

  • @M

    Ich faste grad - hab beschlossen mir bis Ostern keine Bücher zu kaufen, hab nur noch Krimis oder historische Romane auf meinem SUB und dann ... kommt eine Nachricht die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ein Todesfall.


    Jetzt will ich eigentlich nur noch heulen, mich mit einem lustig-romantisch-traurigem Buch verkriechen und nu? Dazu auch noch Spätdienst ...


    [quote='Mika2003','index.php?page=Thread&postID=973043#post973043']Irgendwie kommt alles zusammen zur Zeit[/quote



    Mein Mitgefühl für dich und die Familie. Ich wünsch euch viel Kraft und Menschen die euch in der schweren Zeit beistehen.
    lg
    magicwoman

  • Na, das hat ganz alleine mit unserem schlechten Geschmack zu tun :P :kiss:

    Ach, nun sei doch nicht so gemein! :-?:P


    :thumleft: In der 1. Woche hat meine Grosse Geburtstag und wir werden voraussichtl. am Samstag feiern. Hast Du Lust auf viele Kinder (ich meine noch mehr als sonst :P ) und das absolute Chaos? Ihr seid herzlich eingeladen :anstossen:

    :cheers::bounce::tanzen::birthday::tanzen::bounce::cheers: Aber das passt doch hervorragend :applause: Gerne sind wir da dabei :applause:


    Nach was hast Du denn bitte gegoogelt? Strange couple poses for romance covers?

    "Couple enact romance cover" Ich google oft (auf den 1. Blick) sinnlose Wortkombis und komme dann auf des richtige Ergebniss ;-)


    Wenigstens die gewohnte bd-Reaktion! Wundert mich nur, dass es so lange gedauert hat...

    Die Mail kam aber auch von einer speziellen "HungerGames"-Adresse von BD und war vorfomuliert - vielleicht haben die es so lange intern weiter geleitet bis sie den Ansprechpartner hatten?! :-k


    NEIN! Bitte nimm mir nicht die Hoffnung, dass die Folgebaende wieder besser werden! Ich habe noch zig Lori Foster hier liegen :roll:

    :P Dann warte ich mal ab, was DU dazu sagst, vielleicht wage ich mich dann doch auch mal wieder ran...


    Nur verdammt, weil ich jetzt mir Dir nicht drueber schimpfen kann. Naja, weit bin ich ja noch nicht, vielleicht wird es besser... :-?

    Hach, nein - ich würde ja gerne, kann mich aber nicht von den iron fey losreißen :pale:


    und dann ... kommt eine Nachricht die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ein Todesfall.
    Jetzt will ich eigentlich nur noch heulen, mich mit einem lustig-romantisch-traurigem Buch verkriechen und nu? Dazu auch noch Spätdienst ... :pale:
    Irgendwie kommt alles zusammen zur Zeit

    Oh je, fühl Dich mal feste gedrückt :friends::-?


    Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf das neue Heim freue! :applause:

    :applause::thumleft: Kann mir vorstellen, was für ein tolles Gefühl das ist :thumleft:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Und da ich krank bin,


    Ich bin nämlich krank.

    Gute Besserung.


    Ich gestehe ich gehoere zu den Kritikern :-, . Alleine wenn ich an den sinnlosen und lieblos hingeklatschten Epilog denke kann ich mich gruen und blau aergern!

    Papperlapapp. Der war nicht lieblos, sondern kurz, knapp und genau richtig. :P


    Richelle Meads neue Teenager-Serie (bzw. Spinoff) habe ich nach ein paar Seiten weggelegt, weil es einfach nicht an Vampire Academy rankommt. JR Wards letzte BD-Buecher fand ich nicht gut,

    Bloodlines von Mead fand ich auch nur OK. Den letzen Black Dagger Band "Lover Unleashed" fand ich ja überraschender Weise wieder ganz gut, da bin ich ja jetzt doch gespannt auf den nächsten.


    Natuerlich gab es letztes Jahr auch unerwartete Highligts wie die Jane-True-Serie, Ironking oder Gena Showalters Extraordinary Girl (war das schon vorletztes Jahr :scratch: ), aber die Buecher sind unheimlich schwer zu finden

    Dafür bin ich ja wieder da. Ich mache einfach den Vorkoster. Deshalb auch hier mein Rat von Aprilynne Pike und Lynsay Sands die Finger zu lassen. :wink:


    @Liath: Ich hab in Deiner Leseliste von Januar "Asterios Polyp" gesehen - schreibst Du dazu noch eine Rezi bzw. hast Du schon eine dazu geschrieben? Kannst Du mir da ein wenig mehr dazu sagen? Klingt sehr interessant!

    Für eine richtige Rezi habe ich momentan nicht die Zeit, und ein wenig fehlt mir auch die Lust. :pale: Aber für eine kurze Lobpudellei reicht es noch. :loool: Allen foran es handelt sich nicht um einen Roman sondern um einen Comic. Zuerst befielen mich ja leichte Zweifel, da beim groben durchblättern die Bilder alle gleich und langweilig aussahen. Aber weit gefehlt. David Mazzucchelli bedient sich verschiedenster Stilmittel und hatte viele großartige Ideen, die erst beim genaueren hinsehen ihre Genialität preisgeben. Allein die Zeichnungen hätten schon 5 Sterne verdient, aber auch die Handlung war klasse. Zuviel davon möchte ich eigentlich nicht verraten, da es mir vor allem sehr viel Spaß gemacht hat, da ich sie nicht vorher kannte. Falls du einfach mal Lust auf einen Comic der anderen Art hast, dann kann ich "Asterios Polyp" wärmstens empfehlen. :thumleft:


    So Maedels, ich habe gerade den letzten Lorelei James Band fertig gelesen

    Irgendeins von ihr steht auch immer noch auf meiner Wunschliste aber die Bücher sind immer so teuer.


    hat er im Holster vielleicht einen Rasierapparat anstelle einer Waffe?

    :totlach:


    Echt, ich fand die ersten Baende toll, aber leider wieder ein Beispiel dafuer, dass eine Serie mit der Zeit nachlaesst

    Bei den Sookie Bänden stimmt das leider. Ich bin ja froh das demnächst der letzte Band erscheint und Harris das nicht noch endlos in die Länge zieht.


    wenn man sich an den ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hat

    Ich fand den Schreibstil von Charlaine Harris bis jetzt immer normal und flüssig zu lesen.


    Ich mag es einfach nicht, dass sich Charlaine Harris so in unwichtigen Details verliert (wie: was trägt Sookie zu ihren Jeans und welcher Küchenschrank ist nach dem Brand noch intakt und welche Lebensmittel muss sie wegschmeißen etc.) und die Spannung oder der Spannungsaufbau eben zu kurz kommen.

    Von der Kleidung mal abgesehen, denke ich hat die Autorin immer Wert darauf gelegt, dass der Leser nicht vergisst das Sookie aus sehr einfachen Verhältnisssen kommt und ihr Geld gut zusammenhalten muss. Daher oft die Inventur von Dingen die bestimmte Katastrophen überlebt haben, oder eben nicht.


    Ich muss immer noch Iron Daughter lesen...

    Ja worauf wartest du denn noch? Hinein ins Vergnügen. :D


    Ich lese gerade "Kill me Twice" von Roxanne St. Claire

    Das habe ich auch irgendwann gelesen. Ich fand es zwar nicht super aber ganz so mies auch nicht, glaube ich. 8-[


    Heute kam eine Email an und sie schrieben, dass Band 3 zu mir unterwegs ist und, dass ich den kaputten Teil behalten kann...

    Bei thebookdepository geht das eigentlich immer ganz problemlos. Bei "If I Die" von Rachel Vincent waren in der Mitte zwei Seiten lose, und ich bekam sofort Ersatz zugeschickt.
    ...Falls eine von euch Interesse an dem Buch hat und sich an zwei losen Seiten nicht stört, sagt Bescheid.


    Heute war tatsächlich der Startschuss zum Hausbau!

    Du baust dir ein Häuschen? Glückwunsch! Ich drück die Daumen das alles reibungslos verläuft.
    Tina: Was macht eigentlich euer Haus? Ist alles problemlos fertig geworden?


    Ich habe mittlerweile übrigens "Passion" von Lisa Valdez gelesen. Von mir gab es dafür solide 3 Sterne. Nicht wirklich meins ist die "Parasol Protectorate" Reihe von Gail Carriger. Den ersten Teil fand ich noch ganz gut, aber die Nachfolger sind mir dann doch zuviel Steampunk und zu wenig Handlung.
    Wirlich toll hingegen fand ich "The Unbecoming of Mara Dyer" von Michelle Hodkin und "The Space Between" von Brenna Yovanoff.


    ... kommt eine Nachricht die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ein Todesfall.

    Das tut mir ebenfalls sehr leid. Ich hoffe du findest Trost in den Armen deiner Freunde und Familie.

  • @ Liath:


    Danke für die Genesungswünsche... und immerhin kann ich bei aller Jammerei noch lesen :wink: .


    Was Charlaine Harris angeht, war für mich das "Verlieren in unwichtigen Dingen" eher ein Füllen der Seiten. Gerade wird noch erwähnt, dass man in der Apotheke von Bon Temps auch noch Buntstifte kaufen kann und im nächsten Moment wird Sookie überfallen und eine Seite später wechselt Sookie ihr schmutziges Blüschen. Oder dann packt sie die Sachen einer verstorbenen Cousine oder so zusammen und seitenlang erfährt man als Leser, welche Jeans Sookie selber noch tragen möchte, welche Handtücher sie für sich einpackt und welche Strümpfe sie der Heilsarmee spendet. Ich finde das kann man kürzer abhandeln, auch, wenn man zeigen will, dass Sookie nicht reich ist.


    @ Tina76:


    Gut, da haste auch wieder recht. Einige Handlungen oder Szenen in der Serie sind wirklich eher nicht so gelungen wie z.b. diese unnötigen V-Szenen in Staffel 1 oder die ständigen Mänadenorgien in Staffel 2. Aber ist eben auch so, dass es in den Romanen ja nur um Sookie und ihre Sicht der Dinge geht und der ganze Rest dazu erfunden werden musste. Und manche Sachen hat Alan Ball auch besser gemacht:


    Und wie in jeder Serie gibt es einfach Handlungsstränge oder Personen, auf die man verzichten könnte. Für die Zukunft kann man gespannt sein, ob sich die Serie weiterentwickelt oder nicht.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Weil er im Jaenner gefragt hat, im Februar haben wir geheiratet und im April kam Tochter Nr. 1 zur Welt . Wenn jemals noch kirchlich nachkommt, dann moechte ich trotz allem in weiss heiraten, aber ohne dickem Bauch

    Das ist verständlich.

    Zitat von »viky_ratte«
    Mit dem Erlös wird ein neues Regal angeschafft, damit meine Lieblinge endlich ein schönes Zuhause haben.
    Na wenn dieser "Spendenaufruf" im BT nicht auf Verstaendnis trifft

    Regal steht schon, bevor die Finanzierung abgeschlossen ist. :lol:

    Wo bleibt das Photo?

    Bitte schön! Zuerst wollten wir nur das Regal bauen und danach kam eigentlich erst der Beschluss das Zimmer neu herzurichten - war ja alles noch von meinem Schwesterherz, bis auf die Bücherregale. :wink: Und jetzt haben wir neu ausgemalen und aussortiert (auch Möbel!). So, und wo ist jetzt der "Sich-selber-auf-die-Schulter-klopf-Smiley"?

    Und da ich krank bin, habe ich mittlerweile schon die ersten 200 Seiten von "Die Geister von Rosehill" gelesen und bin sowas von begeistert.

    Gute Besserung! Ich bin schon ziemlich übern Berg. Gott sei Dank.
    Dafür komm ich jetzt nicht zum Lesen weil ich das Zimmer noch teilweise einräumen muss und meine Lieblinge umschichten.

    Ich hab ja vor ein paar Tagen die Susanna Kearsley- Romane hier in den Raum bzw. Thread geworfen .

    Liegt auf SUB... :uups:

    Zitat von »viky_ratte«
    Ich bin nämlich krank.
    Oje, gute Besserung!
    Zitat von »viky_ratte«
    Egal. Bis Freitag muss ich wieder gesund sein. Am Sonntag schau ich mir das Musical Grease an.
    Gute Einstellung . Warst Du nicht gerade ein anderes Musical? Was war denn das noch mal

    Letztens war ich "Cats" im Theaterzelt in Wien. Am Sonntag "Grease" in Graz, am Gründonnerstag "Jesus Christ Superstar" mit Drew Sarich :lechz:.
    Theoretisch stehen heuer noch "Starlight Express" und "Elisabeth" (Jubiläumsfassung ab Herbst neu in Wien) am Plan. Elisabeth ist sicher. StEx wird in Bochum gespielt und das ist für mich wirklich außer aller Welt. :cry:


    Hier unten noch ein Beispiel der James-Cover. Auf Stetson und belt buckle steh' ich ja noch, aber diese unbehaarte Maennerfront . Ich wuerde mich bei so einem Mann wahrscheinlich die ganze Zeit fragen, wie oft am Tag er sich eigentlich Ganzkoerper rasiert (hat er im Holster vielleicht einen Rasierapparat anstelle einer Waffe?)... Jetzt hoere ich besser auf zu schreiben, denn mir fallen noch ein paar Kommentare ein die ich mir besser verkneife

    Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, wußte ich eine anständige Brustbehaarung auch nicht zu schätzen. Aber jetzt, ein Mann ohne? Kann nur ein Milchbubi sein. Meine Nichte (26 Jahre alt) zwingt ihren Freund dazu, sich die Brust zu rasieren. Das schaut soooo hammermäßig doof aus, wenn er nicht frisch rasiert ist. :totlach: Irgendwie tut er mir aber auch leid. Naja - selber schuld. :loool:

  • Weil er im Jaenner gefragt hat, im Februar haben wir geheiratet und im April kam Tochter Nr. 1 zur Welt 8-[ .


    DAS kann Lovely noch toppen.... Montag geheiratet und Dienstag (also gestern) kam das Kind :P:applause:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • @ viky_ratte:


    Danke Dir! Da der Postbote mir gerade endlich die ersehnte Weltbild-Lieferung gebracht hat, sollte es doch langsam was werden mit dem gesund werden... es waren aber hauptsächlich Geschenke, sonst hätte ich nichts bestellt :-, . Für mich gabs nur Im Schatten der Wälder von Nora Roberts und Wenn ich bleibe von Gayle Forman- beides die Weltbild-Ausgaben.


    Das wäre dann auch mein erster Nora Roberts-Roman. Ich fand das Cover so toll und die Geschichte mit der Hundetrainerin interessiert mich. Bin gespannt, ob das mit den Hunden gut dargestellt wird oder, ob Nora Roberts keine Ahnung von Hunden hat. Deshalb habe ich mich voll gefreut, dass es davon nun eine günstigere Weltbild- Ausgabe gibt und das Cover recht ähnlich ist :bounce: .


    Da bin ich ja gespannt, was Du dann über Susanna Kearsley berichten wirst und lasse es nicht allzu lange subben!



    Wie heißt denn die neue Serie von Richelle Mead, über die ihr ein wenig weiter oben geredet habt?


    Ich kenn nur die ersten drei Bände der Succubus-Reihe. Eigentlich wollte ich nicht mehr weiterlesen, aber irgendwie will ich doch wissen, wie es weitergeht und endet.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...




  • Das wäre dann auch mein erster Nora Roberts-Roman. Ich fand das Cover so toll und die Geschichte mit der Hundetrainerin interessiert mich. Bin gespannt, ob das mit den Hunden gut dargestellt wird oder, ob Nora Roberts keine Ahnung von Hunden hat. Deshalb habe ich mich voll gefreut, dass es davon nun eine günstigere Weltbild- Ausgabe gibt und das Cover recht ähnlich ist :bounce: .


    Das Buch interessiert mich auch - ich warte aber auf das Taschenbuch - Hardcover sind mir echt zu teuer

  • @ Mika2003:


    Mir war das HC auch zu teuer, deshalb habe ich mir spontan die broschierte Weltbild-Ausgabe für 12 Euro gekauft... die ist glaub auch ganz druckfrisch... hab auch schon bißerl reingeschmökert... nuja, diese Hundetrainerin Fiona hat einen ganz schön barschen Ton drauf, kommandiert ihren neuen Kunden ganz schön rum... nuja, schauen wir mal... ich lese noch zwei andere Bücher vorher und dann werd ich sehen, ob ich mit N.R. und ihrem Schreibstil was anfangen kann... auf den ersten Blick scheint es eine Romanausgabe eines Hundeerziehungsratgebers zu sein :roll: ...


    Insgesamt scheint es mir, dass in meinen momentanen Büchern immer irgendwelche Tiere eine Rolle spielen... bei "Die Geister von Rosehill" sind es zwei amüsante Katzen und ein schmusebedürftiger Collie, die natürlich auch irgendwie in Kommunikation mit dem Geist treten... sehr schön und anrührend, aber auch amüsant und auch spannend von Susanna Kearsley beschrieben :love: . Ein Volltreffer!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Hallöchen! Nach ewigwährender Abwesenheit schnorchel ich nun mal wieder rein. Momentan ist alles sehr stressig, vor Prüfungen, Hausarbeiten und meiner bevorstehenden Bachelorarbeit kann ich mich kaum retten, ich glaub dieses Jahr habe ich bisher nur 4 Bücher gelesen, 3 davon waren für die Uni :cry: Jetzt versuche ich langsam wieder in meinen Lesealltag zu kommen, habe mir gestern bei TT 2 Bücher bestellt (Es war einmal eine Frau, die ihren Mann nicht sonderlich liebte UND Das Labyrinth der Wörter) und heute noch 5 gekauft (Zafon etc.). Momentan lese ich Splitterherz und es gefällt mir sehr gut, danach folgt dann der 5. Frost-Teil, den ich vor Ewigkeiten mal angefangen hab. Dann muss ich mal weitersehen, was mir noch an Zeit bleibt fürs Lesen, bis die Uni wieder los geht.
    Trotzdem freu ich mich, dass ich jetzt endlich mal wieder ein bisschen Zeit habe, bei euch mitzumischen :friends:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Was Charlaine Harris angeht, war für mich das "Verlieren in unwichtigen Dingen" eher ein Füllen der Seiten.

    Das kann natürlich auf Dauer nervig werden, wobei ich sagen muss, dass ich das nie als zuviel oder lückenfüllend empfunden habe. Jeder Jeck ist anders.


    DAS kann Lovely noch toppen.... Montag geheiratet und Dienstag (also gestern) kam das Kind

    :shock: Wie lange war ich denn weg?


    Wie heißt denn die neue Serie von Richelle Mead, über die ihr ein wenig weiter oben geredet habt?

    Die Spin-Off Serie zur "Vampire Academy" Reihe heißt "Bloodlines". Der 1. Teil ist schon draußen, der zweite erscheint glaube ich im Juni.


    Hallöchen! Nach ewigwährender Abwesenheit schnorchel ich nun mal wieder rein.

    :friends: Ich bin auch erst seit dieser Woche wieder dabei.


    Momentan lese ich Splitterherz und es gefällt mir sehr gut, danach folgt dann der 5. Frost-Teil,

    Den 5. "Nighthuntress" Teil von Frost fand ich ja nicht mehr so prall, genau wie "One Grave at a Time". Ich hoffe "Once Burned" wird besser.

  • Ich bin auch erst seit dieser Woche wieder dabei.

    Hihi, dann willkommen im Club :lol:

    Den 5. "Nighthuntress" Teil von Frost fand ich ja nicht mehr so prall, genau wie "One Grave at a Time". Ich hoffe "Once Burned" wird besser.

    Hatte beim letzten Mal schon die Hälfte gelesen, bin aber deiner Meinung, so sehr wie die anderen hat er mich nicht gefesselt. (Um mal ganz kleinlaut zu sagen, irgendwie hat er mich überhaupt nicht gefesselt). Den zweiten Spinoff hab ich auch noch hier stehen, meine Freundin hat den schon gelesen und meinte auch, dass die anderen Bücher weitaus besser waren. Vielleicht brech ich danach auch einfach ab, irgendwann wiederholt sich alles und dann hör ich lieber auf, wenn es noch gut ist. Das Gleiche überlege ich momentan bei BD 17, da hab ich ebenfalls nur die Hälfte gelesen und seitdem liegt es schon Ewigkeiten rum. Das fesselt mich auch überhaupt nicht, da bin ich eher noch gespannter auf die Nebenstories als das Hauptpaar. Da hör ich dann lieber auch auf, sobald der nächste (18) auch mäßig ist. Sonst hab ich die Serie noch schlecht in Erinnerung, und das darf nicht passieren :D

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556