Arno Strobel - Stimme der Angst

  • Kurzmeinung

    kleinschorschi
    Wer ist Dominique und warum sieht sie Jenny zum verwechseln ähnlich? Ein Déjà-vu mit Folgen.
  • Kurzbeschreibung:


    Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel


    Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.


    Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.


    Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.


    Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.(„Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Hörbuches


    Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 6 Stunden und 32 Minuten (gekürzt), ungekürzt hat es eine Laufzeit von 7 Stunden und 14 Minuten. Natürlich ist das Buch ebenfalls als Paperback oder E-Book zu haben. Alle Formate sind ab dem 28.02.2024 erhältlich.



    Gestaltung


    Der 4. Band der Mörderfinder-Reihe bzw. Max Bischoff-Reihe ist in blau und orange gehalten und ergänzt die vorherigen Bände optisch perfekt.



    Autor/Sprecher


    Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit uns. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier. http://www.arno-strobel.de/


    Dietmar Wunder ist einer der profiliertesten Synchronsprecher und Dialogregisseure und als deutsche Stimme von James-Bond-Darsteller Daniel Craig bekannt. Mit seiner markanten, sehr wandlungsfähigen Stimme ist er ein äußerst beliebter Hörbuchsprecher, der nuancenreich Spannung vermitteln kann.(„Quelle: Amazon.de“)



    Inhalt:


    Auf der Beerdigung von Professor Bohrmann sieht Max Bischoff eine Frau die ihn so sehr an Jennifer erinnert, dass er Sie nach der Beerdigung ansprechen muss. Sie heißt Dominic und obwohl Unterschiede bestehen, sieht er in ihr Jennifer. Die beiden gehen danach einen Kaffee trinken und reden. Dominic kennt Jennifer natürlich nicht, aber sie sieht sehr mitgenommen aus und erzählt, dass sie verprügelt wurde. Als sein ehemaliger Kollege Böhmer verletzt, seine ehemalige Studentin Jana entführt wird, merkt Max schnell, dass die Ereignisse etwas mit ihm zu tun haben müssen und er seine Freunde in Gefahr gebracht hat. Kann Max Bischoff diesen Fall lösen und seinen Schwur halten, das niemand je wieder wegen ihm sterben muss?



    Fazit:


    Der 4. Fall der Max Bischoff-Reihe kombiniert den Inhalt der ersten drei Teile in einem neuen spannenden Fall der sehr eng mit Max´s Vergangenheit verstrickt ist. Deshalb ist es natürlich absolut notwendig die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um auch jeden Aspekt zu verstehen.


    Dieser Fall war so persönlich und spannend, ich habe die Geschichte wieder sehr genossen und war von Anfang an in der Geschichte drin. Man springt direkt zur Beerdigung und Knall auf Fall geschehen so viele Dinge, dass die Stunden des Hörens nur so dahin geflogen sind. Ich Liebe die Bücher von Arno Strobel sehr und in Kombination mit meiner absoluten Lieblingsstimme von Dietmar Wunder ist es ein Rundum gelungenes Hörerlebnis. Dietmar Wunder gibt Max Bischoff und Co. so viel Persönlichkeit und Tiefe, es ist mir jedes mal eine Ehre seiner Stimme lauschen zu können und in Kombi mit einer genial-spannenden Geschichte eines, für mich in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingsschriftsteller aufgestiegen, kann das nur ein Garant für den besten Zeitvertreib der Welt sein. LEST DIESE REIHE, ES LOHNT SICH.



    Ich vergebe volle 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de als Wunsch erfüllt. Danke an dieser Stelle an den Argon Verlag. Es war ein absoluter Hörgenuss.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham