230. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2023

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    am Samstag, den 1. Juli 2023 startet unsere monatliche Lesenacht. :study:

    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.


    Auf tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich werde endlich mal wieder mitmachen :D

    Wenn meine Bestellung bis dahin eintrudelt, wird es wahrscheinlich eins davon sein. :-,

    Ansonsten lese ich, anlässlich des leider verstorbenen Autors Cody McFadyen, die Blutlinie.

    ~If you have a garden and a library, you have everything you need. ~ :love: Marcus Tullius Cicero

  • Ich werde auch mal wieder mitmachen, ist schon etwas länger her.

    Was ich lesen werde, weiß ich noch gar nicht. Eventuell "Die Gewinner"- Teil 3 der Björnstadt Reihe- von Frederik Backmann. Darauf freue ich mich schon.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache, aber wenn ich mitmache, dann sitze ich bei meinem Schwiegervater auf der Veranda, auf Sardinien und werde das Buch dort lesen. Vielleicht sind wir auch unterwegs, mal sehen. Es geht Samstag los. Ich freu mich schon.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich werde auch wieder dabei sein. Ich stecke in einer ganz bösen Flaute - seit 1,5 Monaten nichts gelesen

    Hast Du eine absolute Lieblingsserie? Wenn ja schau mal bei fanfaction.de vorbei. Mir hat die Seite schon so manches mal geholfen. Mitunter kurze, witzige, emotionale Gedanken in kleine Geschichten verpackt

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :huhu:

    Ich hab am 1. Juli frei und kann endlich auch wiedermal bei einer Lesenacht mitmachen :lechz:


    Was ich dann lese, entscheide ich spontan, denn mein aktuelles Buch werde ich wahrscheinlich bis dahin beendet haben. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo zusammen, bin zwar eher "Lerche" als "Eule", aber fest entschlossen mal mitzumachen. Ausgesucht habe ich mir "Feldpost" von Mechthild Borrmann, das schon viel zu lange auf meinem SuB liegt. :study:

  • Inzwischen weiß ich, was ich zur Lesenacht lesen werde. Gestern Abend habe ich damit angefangen und bin jetzt schon verliebt. Damit ich es nicht einfach weglese, habe ich jetzt sogar noch ein zweites Buch angefangen :uups:


    Jedenfalls werde ich in die nordische Mythologie eintauchen und mich von Island verzaubern lassen, wahrscheinlich werde ich furchtbares Fernweh bekommen und meine Reisepläne für nächstes Jahr komplett über den Haufen werfen, aber was soll's... :totlach:


    Und da es das Buch als eBook sogar bei KU gibt, kann ich, wenn das Wetter mitspielt sogar auf Balkonien lesen...Mal sehen :study:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde auch dabei sein und freue mich sehe :lechz: Ich werde in meinem Sachbuch lesen

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab schon ein paar Getränke kalt gestellt und meine Eiswürfelmaschine angeworfen, damit ich heute Abend ein sommerliches Getränk zum Buch genießen kann. :anstossen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: ,


    Ich bin auch wieder mit dabei. Lesen werde ich München 72 von Petra Mattfeldt.


    Worum es geht:


    München 72 - es sollen die heiteren Spiele werden, doch sie enden in einer Tragödie. Spannend, eindringlich, fiktiv - der Roman, der die Ereignisse greifbar macht.


    München, 1972: Die „heiteren Spiele“ beginnen mit Jubel und Freude in der bayrischen Landeshauptstadt. Die Stimmung ist ausgelassen, Frieden und Fröhlichkeit überall spürbar. Angelika Nowak könnte kaum glücklicher sein. Sie wurde als einzige Bogenschützin ausgewählt, die DDR bei den olympischen Spielen zu vertreten. Schnell freundet sie sich mit Roman an, einem Ringer der israelischen Mannschaft. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat. Am Morgen des 5. Septembers verändert ein Terroranschlag alles, und Roman ist einer der Geiseln …

    Petra Mattfeldt erzählt aus der Sicht von fünf fiktiven Figuren, die auf realen Personen beruhen, die Ereignisse um das Olympiaattentat. Sie beschreibt ihre Gefühle, Ängste, Träume und Wünsche während der olympischen Spiele und zeichnet ein spannendes, faszinierendes und erschütterndes Porträt des schwärzesten Tages der Olympiageschichte.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich lese heute dieses Buch



    Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

    Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

    Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

    Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.