226. Lesenacht am Samstag, den 4. März 2023

  • :evil: Dir kann man wirklich nur schwer zuhören!! Erschrocken? :lol:

    - War gerade erst mal online Tee kaufen!! - Danke, für deine Rezis! :pray:


    Nach der Graphic Novel, bin ich auf den eBook-Reader umgestiegen, lässt sich auch besser mit meiner aktuellen Nutella-Zwieback-Diät vereinbaren (schmutzige Pfoten).

    Es gibt Latte Macchiato und "Das Loft"! Habe gesehen, dass unser nordlicht sich das Buch gekauft hat und wollte Testleserin spielen, mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass sie schneller war als ich. :D Am 01. Juni erscheint ein neues Buch des Autors.


    In diesem Thriller sind wir jeweils in den beiden Köpfen der Hauptprotagonisten und haben dazwischen Kapitel, in denen wir an den Ermittlungen der Hamburger Polizei beteiligt sind.



    Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt … (Quelle: Amazon)

  • Ich habe jetzt die ersten 45 Seiten für heute gelesen und mache jetzt sicher erstmal 90 Minuten Pause. Gefällt mir sehr gut, mein Buch. So unterhaltsam, wie Patterson sein sollte ("Die Tochter des Präsidenten" habe ich zuletzt von ihm gelesen und fand es ganz furchtbar :pale:).

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Ja man kann sich ja nicht immer nur mit Büchern beschäftigen, muss sich auch bisschen anders beschäftigen, sonst wird langweilig.

  • Ursprünglich hatte ich mehr vor, aber dieses Buch macht es mir wirklich unmöglich. Die Geschichten sind nichts für mich, sprechen mich nicht an, fesseln nicht. Werden immer kurioser und merkwürdiger. Sie interessieren mich nicht und sie sind schlecht zu lesen.


    4. Jürgen Heinzerling - Regulierung & Liquidation

    Kurzfazit: Nein danke :thumbdown:   :bewertungHalb:


    5. Monika Felten - Das Teufelsmahl

    Kurzfazit: Gut gemeint, langweilig geschrieben :bewertung1von5:


    Nachdem ich die nachfolgenden Geschichten kurz angelesen hatte, habe ich nun entschieden abzubrechen.

    Schade, ich hatte mehr von dem Buch erwartet. Und ganz ehrlich, es hat nicht eine Geschichte was mit Fantasy zu tun. Ich bin wirklich enttäuscht.


    Es sind noch 3 Geschichten drinnen, die mich vielleicht noch kriegen, weil mir 2 Autoren zusagen und die dritte evtl. gut schreiben könnte... ...aber aktuell bin ich zu enttäuscht und habe keine Nerven mehr für das Buch :wuetend:


    Ich hatte mir meine erste Lesenacht anders vorgestellt, aber was will man machen. Und da ich morgen früh hoch muss, weil mein Sohn Konfirmaten-Vorstellungs-Gottesdienst hat, gehe ich jetzt gefrustet schlafen 😴


    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Lesenacht :study:

  • priyatoxin83 Schade, dass es so frustrierend war. Mögest du schönere Träume haben! :winken:

    Ich schwächele auch gerade. *gähn* Aber noch gebe ich nicht auf!


    Der Junge mit der Menschenhaut benimmt sich momentan seehr verdächtig. Er ist noch nicht lange beim Zirkus und kurz nachdem er dazustößt, wird der Direktor umgebracht? Das kann doch kein Zufall sein.


    Und Fräulein Pantanananarabi hat den besten Namen.

  • Ich habe jetzt noch 35 Seiten gelesen, aber der Rücken streikt. Ich mache ein Päuschen und lese nachher noch weiter. Gute Nacht schon mal an alle, die schlafen gehen!

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Da ich gestern irgendwann zu müde war, muss ich jetzt noch meinen Nachtrag machen. Ich habe Banana Yoshimotos "Kitchen" begonnen zu lesen. Geht das nur mir so oder wirkt alles, was aus Japan bzw. dem asiatischen Raum kommt, verhältnismäßig ruhig erzählt, irgendwie ganz merkwürdig. Ein oder zwei Punkte des Romans erschließen sich jetzt mir noch nicht. Mal sehen, wann das kommt.


    Dann habe ich Von Erich Ohser (E. O. Plauen) die Bildergeschichtensammlung "Vater und Sohn" "gelesen", naja, sind halt kleine Comic-Strips. Schön als Zeitdokument, es gibt eine Comic-Geschichte darin, mit der Überschrift "Völkerschau", so etwas dürftest und kannst du heute nicht mehr machen und erdrückend, wenn man die Geschichte des Zeichners kennt.


    Zu mehr bin ich dann gestern nicht gekommen.

  • Ich fand es echt schön an einem Samstagabend mal etwas anderes als sonst zu machen. Ich bin auch recht gut mit meinem Buch voran gekommen, doch gegen 23 Uhr hat mir meine Müdigkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das nächste Mal versuche ich wenigstens bis zum ersten Chat-Zeitfenster durchzuhalten :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)