Welche Bücher habt ihr im Dezember 2021 gelesen?

  • Meine Lese-Dezember :


    :study: "Perfect Secret: Hier ist Dein Geheimnis sicher" Megan Miranda :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: "Das Fest" John Grisham :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: "Warum sie sterben musste" Mindy Mejia :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: "Das Schattenhaus" Tess Gerritsen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: "Mac Tavish & Scott- Tod eines Künstlers" Gitta Edelmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: "Mac Tavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder" Gitta Edelmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Mit meinem Lese-Dezember bin ich ganz zufrieden.


    1. Sally und Sarah Clarkson: The Live Giving Home. Hatte ich mir vor ein paar Jahren mal gebraucht gekauft. Insgesamt hatte ich mir mehr versprochen als die ständige Wiederholung davon, daß Kerzenlicht und Beten ganz toll sind. Ja, okay. :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Oliver Pötzsch: Das Buch des Totengräbers. Aus der Bibliothek. Hier im Forum hatten ja viele von dem Buch erzählt und mir hat es auch sehr gut gefallen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Hiro Arikawa: Satoru und das Geheimnis der Glücks. Aus der Bibliothek. Das Buch hat mich total berührt und zum Heulen gebracht - auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für alle Katzenmenschen hier :love: :love: :love: :love: :love:
    4. Madison Smartt Bell: Die Farbe der Nacht. Gebraucht gekauft von Magdalena Das Buch hatte auf mich eine krasse Sogwirkung. Ganz starker Roman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Dirk Rossmann: Der neunte Arm des Oktopus. Aus der Bibliothek. War für mich wirklich stinklangweilig und obendrein handwerklich richtig schlecht :thumbdown: Bekommt nicht einmal einen halben Stern [-(
    6. Tessa Korber: Die Katzen von Montmartre. Aus der Bibliothek. Charmanter Katzenkrimi mit überraschendem Ende. War nett zu lesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    7. Christoffer Carlsson: Unter dem Sturm. Aus der Bibliothek. Für einen Krimi war mir das Buch zu lang und zu langweilig. :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    8. Donald Ray Pollock: Das Handwerk des Teufels. Aus der Bibliothek. Am besten hat mir gefallen, wie der Autor die unterschiedlichen Figuren miteinander verknüpft. Insgesamt ein starkes, aber nicht umwerfendes Portrait der Gesellschaft im ländlichen Ohio in den 40er- bis 60er-Jahren des 20. Jahrhunderts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    9. Burkhard Benecken und Christoph Wörle: Tatort Unterwelt. Aus der Bibliothek. Ein Strafverteidiger plaudert aus dem Nähkästchen und gewährt dem Leser Einblick in kriminelle Parallelgesellschaften. Hat mich eher wütend gemacht als gut unterhalten. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Mein Dezember 2021



    Thomas Gifford "Ultimatum"     ★★★★

    Klappentext: Es sollte der glücklichste Tag ihres Lebens werden: Die Literaturagentin Natalie Rader glaubt sich nach einem Millionen-Deal am Ziel ihrer Träume. Doch als sie eines Abends aus dem Fenster blickt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie beobachtet einen Mann, der sich seiner Pistole entledigt. Als sich der Mann umsieht, entdeckt er Natalie - und fortan schwebt die junge Frau in tödlicher Gefahr.


    Leon Reiter "Jetzt"     ★★

    Klappentext: Bei einem Experiment zur Erforschung der Zeit unterlief dem Wissenschaftler Sivamani ein folgenschwerer Fehler - nun droht das Gefüge der Welt von Anomalien, sogenannten Zeitblasen, durchlöchert zu werden. Noch kann Sivamani die Anomalienbildung eindämmen, doch wie lange? Der einzige Weg, das Chaos aufzuhalten, ist, in einer Zeitblase zurückzureisen und das Experiment vorher zu stoppen. Doch das ist nicht einfach - niemand weiß, in welche Zeit und an welchen Ort eine solche Blase führt, und die Gefahr von Zeitparadoxa ist groß. Ein kleines Team aus vier europäischen Spezialisten soll die streng geheime Mission ausführen - die Jagd nach der richtigen Zeit beginnt ...


    Isaac Asimov "Ich, der Robot"     ★★★★

    Klappentext: Sie sind hochentwickelte Automaten, Roboter mit einem positonischen Gehirn. Sie haben ein eigenes Bewußtsein, das sie befähigt, selbständige Entscheidungen zu treffen. Sie sind de perfekten Diener des Menschen, denn die Konstrukteure haben dafür gesorgt, daß jeder positronische Roboter die drei Gesetze der Robotik befolgen muß. Sie lauten:


    1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lasen.

    2. Ein Roboter muß den Befehlen der Menschen gehorchen - es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum Ersten Gesetz.

    3. Ein Roboter muß seine egene Existenz schützen, solange dieses sein Handeln nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.


    Die Gesetze sind eindeutig. Doch das Denken der Roboter verläuft in anderen Bahnen als das menschliche Denken, und Situationen entstehen, in denen Roboter völlig anders handeln, als ihre Konstrukteure es von ihnen erwarten. Konflikte zwischen Mensch und Maschine zeichnen sich ab. Roboter verweigern den Gehorsam und rebellieren gegen ihre Herren und Meister.


    Gustav Schilling "Denkwürdigkeiten des Herrn von H"     ★★★

    Klappentext: k.A.


    Tom Piccirilli "Killzone"    

    Klappentext: Vor fünf Jahren wurde Eddie Whitts kleine Tochter von einem Serienkiller getötet, der nie gefasst wurde. Das Morden endete, doch der perfide Täter, der sich Killjoy nennt, schreibt Whitt seither kryptische Briefe, in denen er ihn seinen einzigen Freund nennt. Und er hat angefangen, misshandelte Kinder zu entführen und den Eltern seiner damals getöteten Opfer zu übergeben. Das Grauen erreicht eine neue Dimension.


    Thomas Harris "Das Schweigen der Lämmer"     ★★★★★

    Klappentext: "Buffalo Bill" geht um: Ein geistesgestörter Frauenmörder gibt dem FBI Rätsel auf. Nur ein Mann könnte die entscheidenden Hinweise auf den bestialischen Serientäter geben: Der Psychiater Dr. Hannibal Lecter, der in der geschlossenen Abteilung einer Klinik sitzt. Lecter ist hochintelligent, beherrscht und äußerst gefährlich - ein menschliches Monster, polizeiintern nicht ohne Grund "Hannibal, der Kannibale" genannt. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn verhören ...

  • Mein Dezember  [-X


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :study: Michael Köhlmeier - Matou


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Andreas Gruber - Todesschmerz


    :study: Voosen/Danielsson - Der rote Raum


    :study: Marc Raabe - Zimmer 19


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :study: Marc Raabe - Schlüssel 17


    :study: Ellison Cooper - Totenschrein


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Fredrik Backman - Eine ganz dumme Idee


    :study: Fatima Daas - La petite dernière (Die jüngste Tochter)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein Dezember :study:


    Für den Dezember hatte ich mir vorgenommen ausschließlich Weihnachts-/Winterbücher zu lesen und das hat sehr gut geklappt. :santa: :rendeer:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein - J.K. Rowling :love:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Zimtsternträume - Sue Moorcraft

    Wellenwinter - Lotte Römer


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Weihnachtsglück in Willowbrook - Sophie Claire

    Ein Weihnachtsengel für die Liebe - Nancy Naigle

    24 gute Taten - Jenny Fagerlund

    Weihnachtsgeschichten am Kamin (35) - verschiedene Autoren

    Geld oder Lebkuchen - Dora Heldt

    Hannahs Gefühl für Glück - Fran Kimmel

    Lametta, Lichter, Leichenmaus - verschiedene Autoren

    Das wunder in der Christmasstreet - Annie O’Neil

    Das Fest der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Froh und Munter - verschiede Autoren

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Astrid Nylander Almaas u. a. – Immer mehr ganz du

    Rick Bass – Winter in Montana

    Sören Urbansky – An den Ufern des Amur: Die vergessene Welt zwischen China und Russland

    Gytha Lodge – Bis ihr sie findet (1.)

    Martin Michaud – Without Blood /Il ne faut pas parler dans L’ascenseur (1.)

    Matthijs Deen – Der Holländer/De Hollander: Een Waddenthriller (erscheint 15.2.2022)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Jane Harper – The Survivors

    :musik: Garry Disher – Barrier Highway (3.)

    Delphine de Vigan – Die Kinder sind Könige (erscheint 14.3.2022)

    Sofie Oksanen – Hundepark (erscheint 23.1.2022)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Anne Nordby – Eis. Kalt. Tot


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Rick Bass – In den Tiefen der Erde

    Rudy Wiebe – Komm wieder

    Katharina Bendixen – Taras Augen (erscheint 9.2.22)

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mein Lesedezember ist ein toller Abschluss eines tollen Lesejahrs, ich bin zufrieden! :D


    Romane:

    1. Chroniken der Seelenfänger: Goldenes Feuer (3) - Alexey Pehov :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    3. QualityLand 2.0: Kikis Geheimnis (2) - Marc-Uwe Kling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    4. Scythe: Der Zorn der Gerechten (2) - Neal Shusterman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    5. Chroniken der Seelenfänger: Glühendes Tor (4) - Alexey Pehov :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    7. Die Hüterin der Farben - L.-J. Pyka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Bildband/Sachbuch:

    2. Expedition Arktis - Esther Horvath und weitere :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    6. Schlau nach acht - Thomas de Padova :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Mein Dezember [-X


    01. Siri Pettersen - Vardari 1, Eisenwolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    02. Anthony Ryan - Rabenschatten 1, Das Lied des Blutes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    03. Christoph Marzi - Uralte Metropole 1, Lycidas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    04. Melinda Metz - Samtpfote 1, Eine Samtpfote zum verlieben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    05. Kevin Hearne - Die Chronik des Siegelmagiers 1, Tinte & Siegel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Seiten: 2.876

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mit Quantität und Qualität bin ich ganz zufrieden. Klar könnte mla wieder ein absolutes Highlight dabei sein, aber ich vergebe eher selten 5 Sterne.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    1. Ayano Yamane - Finder 10

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2. Ayano Yamane - Finder 9

    3. Selma Lagerlöf - Die Legende von der Christrose

    4. Cocomi - Heimkehren und neu anfangen

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    5. Horst Wolfram Geissler - Sie kennen Aphrodite nicht!

    6. Melanie Fey - Advent, Advent ... Ein Zombie brennt

    7. Dieter Kreutzkamp - Husky-Trail

    8. Syaku - Im Fluss der Zeit

    9. Eric Koch - Morosopol Die Stadt unterm Eis

    10. Gepo Lynx - Ethik der Sünde

    11. - 13. Matsuri Hino - Vampire Knight 1 - 3

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    14. J. D. Salinger - Der Fänger im Roggen

    15. Angel Karalihtchew - Märchenwelt

    16. Oscar Wilde - Das Sternenkind

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    17. Simon Brett - Guck mal, wer da läuft

    18. Michelle Stern - PR 2892 Der programmierte Planet

    19. Leo Lukas - PR 2893 Unter dem Spiegel

    20. Angela Thirkell - Tea Time bei Mrs. Morland

    21. Ursula Richter - Die schönsten Weihnachtsgeschichten am Kamin

    22. Wilhelm Bölsche - Drachen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Da ich mein angefangenes Buch heut nicht mehr schaffe, kommen hier nun meine gelesenen Bücher für Dezember, die mir alle gut gefallen haben


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :montag: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund

    :montag: Meister Frantz und die Perlen der Zahlmeisterin - Edith Parzefall

    :musik: Jahre aus Seide - Ulrike Renk


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :montag: Vergiß mich nicht - Rick Mofina

    :montag: ...die Kälte und das Böse - Elias Matzer

    :montag: Der Schleier der Angst - Samia Shariff

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Meine Leseflaute hat mich weiterhin fest im Griff. :cry:


    Ein Hörbuch hab ich geschafft, dafür aber ein gutes! :applause:


    :musik: Teresa Simon - Die Holunderschwestern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Einer meiner Lieblingsautoren und dieses Buch hat mir wieder gezeigt warum.

    Welches Buch? jedenfalls sehe ich keines.


    Ich lese gerade ein sehr gutes Buch. Allerdings werde ich es heute nicht mehr auslesen. Somit ist mein Dezember ein bissel bescheiden ausgefallen. Leider auch was die Qualität der Bücher angeht, die sehr durchwachsen war.


    Der Freiheit letzter Atemzug von M.A. Rothmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Der Science-Fiction- Thriller spielt 200 Jahre nach dem ersten Teil. Ich hatte mir besseres erhofft, nachdem mir der 1. Teil gut gefallen hatte. Es gibt tatsächlich für tot gehaltene Figuren, die nach 200 Jahren immer noch leben.


    Martin Hais - Generation Z von Dennis Kornblum Rezi  :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das Jericho- Programm von Clive Cussler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein älteres Buch aus der Kurt Austin-Reihe. Es geht um Öl und wie die Böse dafür sorgt, dass sie immer reicher wird und dabei noch als Heldin gefeiert wird. Ich werde nicht warm mit Austin und die Geschichte konnte mich nicht fesseln.


    Der Todesspieler von Jeffery Deaver :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Eine interessante Hauptfigur wurde hier erschaffen. Hat mir gut gefallen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich schaffe mein begonnenes Buch auch nicht mehr, daher poste ich gleich meine Weihnachts-Dezember-Liste:


    - Jörg Maurer: Stille Nacht allerseits :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    - :montag: Heike Wanner: Das Leben ist kein Punschkonzert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Manuela Inusa: Die Weihnachtsbuchhandlung am Miracle Place :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Karen Swan: Winterküsse im Schnee :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Donna-Lane Nelson: Die Weihnachtskarte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    - :montag: Melody Rose: Clarctons Petshop :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - J. K. Rowling: Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Petra Schier: Vier Pfoten retten Weihnachten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki: Wild auf Weihnachten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Das waren somit insgesamt 9 Bücher mit 2702 Seiten.


    Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr!!!

  • Im Dezember hatte ich viele Termine (gefühlt in dem einen Monat mehr als in den restlichen 11 Monaten des Jahres), deshalb hatte ich auch etwas mehr Zeit um zu lesen (Reise- und Wartezeit), hab dafür aber nur drei Rezensionen geschrieben.


    21 Bücher gingen im Dezember durch meine Hand (eins ist ein Sachbuch, die ich in meinen Listen nicht mitzähle)


    abgebrochen:
    - Zehn Wünsche für Alfred von Maude Mihami


    2.5 Punkte:
    - Ich, Ariadne von Jennifer Saint


    3 Punkte:
    - Die Parfümerie der Liebe von Nuria Pradas
    - Die Dame in Gold von Valérie Trierweiler


    3.5 Punkte:
    - Die gefallene Schneekönigin von Gabriela Kasperski (Schnyder & Meier 1)
    - Liebe und andere Notlügen von Mary Kay Andrews
    - Das kleine Theater am Meer von Rosanna Ley
    - Warum ich trotzdem an Happy Ends glaube von Alessia Gazzola
    - Honigblütentage von Sofie Cramer
    - Cottage mit Meerblick von Caroline Roberts
    - Die Katze und die Leiche in der Scheune von Kate High
    - Das Geheimnis der Schokoladenkekse von Johanne Fluke (Hannah Swensen 1)


    4 Punkte:
    - Denn du sollst sterben von Deborah Crombie (Kincaid/James 18)
    - Ein Cottage voller Liebe von Jules Wake
    - Das Glück ist lavendelblau von Pauline Mai
    - Der Duft der weissen Kamelie von Roberta Marasco
    - Pension Herzschmerz von Christin-Marie Below
    - Unsere Zeit ist immer von Sophie Cousens


    5 Punkte:
    - Der süsse Himmel der Schwestern Lindholm von Andrea Russo
    - Das Leben ist ein Seidenkleid von Tanja Wekwerth

  • das Dezembermotto lautet: alles was im Titel mit "Musik" zu tun hat.


    5 *****

    1. Ingrid Noll - Über Bord (HB) -Highlight-

    2. Martin Gülich - Die Umarmung (HB) -Highlight-

    3. Wally Lamp - Die Musik der Wale (1999, 571 S.) #mottobuch -Highlight-

    ******************************************



    4 ****


    4. Kajsa Ingemarsson - Der Himmel so fern (HB, 2012)

    5. Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse (2019, 459 S.) #mottobuch

    6. Christiane Gohl - Das gestohlene Lied (2005, 589 S.) #mottobuch

    7. Franziska Hauser - Die Glasschwestern (2020, 428 S.)

    8. Val McDermind - Das Lied der Sirenen (1995, 479 S.) #mottobuch

    9. Michael Mueller - Belfast Blues (2000, 523 S.) #mottobuch

    10. Michael Weaver - Die Stimme deines Mörders (1994, 575 S.) #mottobuch

    11. Elvi Rhodes - Die Musik des Frühlings (2002, 427 S.) #mottobuch

    12. Liv Winterberg - Der Klang der Lüge (2014, 397 S.) #mottobuch

    13. Andrea Schacht - das Spiel des Sängers (2010, 635 S.) #mottobuch

    14. Barbara Taylor Bradford - Stimme des Herzens (1984, 793 S.) #mottobuch

    15. Thomas Kanger - Sing wie ein Vogel (2006, 335 S.) #mottobuch

    16. Judith Merkle Riley - Die Stimme (1989, 477 S.) #mottobuch


    ******************************************



    3 ***


    17. Beate Maly - Fräulein Mozart und der Klang der Liebe (2021, 397 S.) #mottobuch

    18. Gennifer Albin - Cocoon - Die Lichtfängerin- (2012, 361 S.)

    **************************************************



    2 **

    19. Beth Lewis - Wolf Road (HB)

    20. Karolina Halbach - Die Wandersängerin (2012, 702 S.) #mottobuch

    21. Sandra Lessmann - Das Lied der Seherin (2017, 445 S.) #mottobuch

    22. Leena Lehtolainen - Alle singen im Chor (2002, 239 S.) #mottobuch

    23. Victoria Jones - Das Haus an der Muendung (HB)

    ***********************************



    1 *

    24. Andreas Winkelmann - Der Gesang des Blutes (2013, 335 S.) #mottobuch