Helmut Barz - Brumm! (ab 24.06.2020) (mit Autor)

  • bis Ende

    Eigentlich fand ich es gut, dass Urs vorhatte mit dem Panda-Dasein abzuschließen. So wirklich richtig glücklich war er mit dem ganzen Drumherum ja nicht. Von der Zeit mit Lynn abgesehen, aber auch da wäre er als Mensch sicherlich glücklicher gewesen.

    Aber dann das... nun ist er im Zoo. Zusammen mit Molly (zumindest denke ich dass sie es ist und ich hoffe ich hab den Namen richtig im Kopf). Schneuff hat ihn ja recht bald dorthin gebracht, ist also nicht das erste Mal. Was das Känguruh ja auch bestätigt. "Operation Samsa"... "Bist du auch ein Samsa?" Das hatte sie Urs ja schon einmal gefragt. Ist nun nur die Frage: Sind manche Menschen schon so geboren dass sie mal ein "Samsa" werden, sich also in ein Tier verwandeln? Oder werden sie dazu gemacht? Und "kümmert" Schneuff sich dann einfach um diese Menschen indem er sie in den Zoo bringt? Oder ist das Ganze eine Verschwörung und er sorgt (zusammen mit anderen) dafür dass Menschen zu Tieren werden? Vielleicht gibts ja nicht mehr genug Zootiere, wer weiß. :-k

    Irgendwie schreit das ja nach einer Fortsetzung, das kann ja nicht so stehen gelassen werden. Hoffe ich jedenfalls. coeur42 Soll da eine Fortsetzung kommen? Vielleicht nicht über Urs alleine, sondern das generelle "Samsa-Thema"?



    Das Buch hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und es gab einige sehr lustige Szenen. Aber auch genug um darüber nachzudenken, was ich sehr interessant fand.

    Erwartet hätte ich das ganz sicher nicht von dem Buch. Ursprünglich dachte ich einfach nur dass es ein wenig schräg werden könnte. Aber es hat mich sehr gut unterhalten. :thumleft:


    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • S. 353 - S. 388

    Ich würde mal behaupten, das Leben ist perfekt für Urs ... Bär der Pandafamilie. :loool:

    Sogar eine Grie Soß bekommt er hin, ohne Frankfurter Kräuter. (Ich persönlich liebe Grie Soß, aber nur die selbstgemachte aus dem Frankfurter Markt)

    Urs fühlt sich zu Hause, vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben ... Lynn ist zwar auch sehr dominant, aber das kennt er ja schon.

    Ja das Leben könnte so schön sein für Urs ... wenn das Buch hier enden würde. Da noch ein Abschnitt kommt, der sich schon damit vorgestellt hat, dass Urs wieder nach Hause muss (aber in das falsche), gehe ich davon aus, dass es komplizierter wird.

    Ich mag Urs und hätte ihm gegönnt, dort zu bleiben, bei den Pandas mit Lynn und das Gefühl zu Hause angekommen zu sein ... Aber das Leben ist nun kein Panda häm .... Ponyhof.

    Das Ende möchte ich mir für morgen aufheben.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Soll da eine Fortsetzung kommen? Vielleicht nicht über Urs alleine, sondern das generelle "Samsa-Thema"?



    Danke für die Korrekturen. Sind schon übertragen.

    Tja, für mich ist die Geschichte von Urs, Molly (und den anderen Tieren im Zoo) noch nicht zu Ende erzählt. Ich weiß auch, wie es weitergehen könnte. Ich habe mir allerdings zum Ziel gesetzt, die erste Auflage der Bücher zu verkaufen, bevor ich den neuen Band beginne. Mal sehen, ob mir das gelingt.

  • coeur42 Na dann hoffe ich doch dass du die Bücher verkauft bekommst. Ich würde wirklich gerne wissen wie es weitergeht. :D Es klingt schließlich so als würde da noch eine ganz interessante Geschichte dahinterstecken.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • S. 389 bis Ende


    bis Ende

    Eigentlich fand ich es gut, dass Urs vorhatte mit dem Panda-Dasein abzuschließen. So wirklich richtig glücklich war er mit dem ganzen Drumherum ja nicht. Von der Zeit mit Lynn abgesehen, aber auch da wäre er als Mensch sicherlich glücklicher gewesen.

    Aber dann das... nun ist er im Zoo. Zusammen mit Molly (zumindest denke ich dass sie es ist und ich hoffe ich hab den Namen richtig im Kopf). Schneuff hat ihn ja recht bald dorthin gebracht, ist also nicht das erste Mal. Was das Känguruh ja auch bestätigt. "Operation Samsa"... "Bist du auch ein Samsa?" Das hatte sie Urs ja schon einmal gefragt. Ist nun nur die Frage: Sind manche Menschen schon so geboren dass sie mal ein "Samsa" werden, sich also in ein Tier verwandeln? Oder werden sie dazu gemacht? Und "kümmert" Schneuff sich dann einfach um diese Menschen indem er sie in den Zoo bringt? Oder ist das Ganze eine Verschwörung und er sorgt (zusammen mit anderen) dafür dass Menschen zu Tieren werden? Vielleicht gibts ja nicht mehr genug Zootiere, wer weiß. :-k

    Ja, ich fand es auch gut, dass er wieder Mensch sein wollte, aber plötzlich ging es nicht mehr..

    Und nun zu unserer Frage ist er Mensch oder Panda?

    Das "Wer" hat das "Was" verwandelt. Wird es ein Zurück geben?

    Mir persönlich hat das Ende nicht gefallen und ich frage mich, warum dieser Thomas oder dieser Schneuff ihn nicht gewarnt haben.

    Ich mag Urs sehr, deswegen hätte ich ihn ein schöneres Ende gegönnt. :wink:

    Und was war das Känguru vorher ? Und wie hat es sich verwandelt? Und gibt es mehr solche?

    Soll da eine Fortsetzung kommen? Vielleicht nicht über Urs alleine, sondern das generelle "Samsa-Thema"?

    Tja, für mich ist die Geschichte von Urs, Molly (und den anderen Tieren im Zoo) noch nicht zu Ende erzählt. Ich weiß auch, wie es weitergehen könnte. Ich habe mir allerdings zum Ziel gesetzt, die erste Auflage der Bücher zu verkaufen, bevor ich den neuen Band beginne. Mal sehen, ob mir das gelingt.

    Ich hoffe sehr, dass Dir das gelingt, denn eine Fortsetzung würde ich auch sehr gern lesen.


    Rezension folgt sogleich.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich muss morgen spontan schauen, ob ich die Teilnahme zeitlich schaffe. Das hängt davon ab, was ich morgen unternehme und wann ich zurück bin. Während der Ferien genieße ich korrektur- und arbeitsfreie Wochenenden.


    Die Fortbildung stelle ich mir interessant vor, denn wir wissen ja noch nicht, wie es mit Urs weitergeht. Kann man so eine Wesenheit auch wieder ablegen?

  • ich wünsche mir auch eine Fortsetzung, vor allem möchte ich wissen wieviele Samsas es in diesem Zoo gibt.

    Ja, so gehts mir auch. Ob vielleicht der ganze Zoo aus ihnen besteht? :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ich wünsche mir auch eine Fortsetzung, vor allem möchte ich wissen wieviele Samsas es in diesem Zoo gibt.

    Ja, so gehts mir auch. Ob vielleicht der ganze Zoo aus ihnen besteht? :-k

    ich glaube schon, als Urs das erste Mal da war konnte er doch verschiedene Tiere verstehen und dachte anschließend es läge daran das dehydried war.

  • Ja, so gehts mir auch. Ob vielleicht der ganze Zoo aus ihnen besteht? :-k

    ich glaube schon, als Urs das erste Mal da war konnte er doch verschiedene Tiere verstehen und dachte anschließend es läge daran das dehydried war.

    Ganz so einfach ist es nicht. Aber schon dicht dran.

  • Die Tiere haben auch eine Wesensheit und das ist der Mensch.

    Interessante Idee. :thumleft:

    Ich hatte auch mal überlegt ob jedes Tier mal ein Mensch war. Aber viele werden ja als Tiere geboren, das allein kanns also nicht sein. Aber vielleicht sind es bestimmte Menschen. Oder es hat was mit Wiedergeburt zu tun und sie waren mal Tiere und sind dann Menschen geworden und verwandeln sich dann eventuell wieder zurück.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die Tiere haben auch eine Wesensheit und das ist der Mensch.

    Interessante Idee. :thumleft:

    Ich hatte auch mal überlegt ob jedes Tier mal ein Mensch war. Aber viele werden ja als Tiere geboren, das allein kanns also nicht sein. Aber vielleicht sind es bestimmte Menschen. Oder es hat was mit Wiedergeburt zu tun und sie waren mal Tiere und sind dann Menschen geworden und verwandeln sich dann eventuell wieder zurück.

    Ja, die Tier->Mensch-Wesentheit-Richtung gibt es auch. Einen Vertreter der Sorte habt ihr beim Lesen auch bereits kennengelernt. Möchte jemand raten?