Monats-Challenge-Thread 2019

  • Hab ich drüber nachgedacht, aber dann zählt es ja nicht für die Challenge als gelesen, aber ich denke wenn ich schnell und quer lese, dann erfülle in etwa beides. Ich muss noch lernen Bücher abzubrechen. :roll::-?:rambo:

    das mit dem Abbrechen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Ich kann auch nicht abbrechen, denn ich denke immer es kommt noch was, meistens kommt aber nichts [-(

    Ich habe es mir auch vorgenommen, die Bücher, die nicht gefallen, leichter abzubrechen. Denn manche Bücher zu lesen, ist echt eine Zeitverschwendung. O:-)

    Vielleicht wäre das Querlesen eine Alternative für dich. :friends:



    habe ich mich hinreißen lassen, Vanitas zu kaufen und habe gestern gleich noch den Prolog gelesen.

    :lechz: Bin gespannt, was du berichtest. Ich habe erst vor ein Paar Tagen gesehen, dass das Buch raus ist. Viel Spaß wünsch ich dir beim Lesen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hab ich drüber nachgedacht, aber dann zählt es ja nicht für die Challenge als gelesen, aber ich denke wenn ich schnell und quer lese, dann erfülle in etwa beides. Ich muss noch lernen Bücher abzubrechen. :roll::-?:rambo:

    das mit dem Abbrechen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Ich kann auch nicht abbrechen, denn ich denke immer es kommt noch was, meistens kommt aber nichts [-(

    Ich habe es mir auch vorgenommen, die Bücher, die nicht gefallen, leichter abzubrechen. Denn manche Bücher zu lesen, ist echt eine Zeitverschwendung. O:-)

    Ich kann auch keine Bücher abbrechen. Das liegt vor allem daran, dass ein Buch, das ich abgebrochen habe, mir seitdem immer im Kopf herumgeistert. Leider habe ich es weggegeben und kann es deshalb nicht doch noch fertig lesen...

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe heute mein Buch für den Februar beendet und rezensiert:


    :arrow:Ragnar Jónasson - Whiteout

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe beschlossen, in diesem Monat noch ein zweites Challenge-Buch nachzulegen: Nicholas Salamen - The White Ship


    Kurzbeschreibung bei amazon

    For all fans of historical fiction and especially readers of Ken Follett's The Pillars of the Earth

    Based on a true story, this tale of passion and revenge brings the past to life.

    Normandy in 1118 is a hotbed of malcontent barons kept in fragile order by Henry I, King of England and Duke of Normandy. Fresh from early years in a monastery, Berthold - the bastard son of one of these barons - meets Juliana, a countess and daughter of the King.

    He falls in love, or lust (he isn’t sure), but sees that his chance could come with work in her small court. Soon, though, he finds himself caught up in a ruthless feud between Juliana and her father. Juliana's daughters are offered as hostages for a strategic castle, and even love is not enough to allay a tragedy that will change the course of history.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Echt schwierig diesen Monat :scratch: Und es liegt nicht an der Auswahl sondern an mir

    mir geht es so ähnlich, ich komme mit der Aufgabe in diesem Monat auch nicht so gut klar. O:-)Ich habe ein Buch angefangen und immer noch nicht beendet. Immer kommt was dazwischen. :pale:Werde froh sein, wenn ich wenigstens ein Buch für diesen Monat gelesen habe. "Die Rote Königin" hat mir übrigens recht gut gefallen. Die Fortsetzung allerdings leider weniger.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Echt schwierig diesen Monat :scratch: Und es liegt nicht an der Auswahl sondern an mir

    mir geht es so ähnlich, ich komme mit der Aufgabe in diesem Monat auch nicht so gut klar. O:-)Ich habe ein Buch angefangen und immer noch nicht beendet. Immer kommt was dazwischen. :pale:Werde froh sein, wenn ich wenigstens ein Buch für diesen Monat gelesen habe. "Die Rote Königin" hat mir übrigens recht gut gefallen. Die Fortsetzung allerdings leider weniger.

    Hattest du nicht die Blaubeeren schon durch?:-k

  • Hattest du nicht die Blaubeeren schon durch? :-k

    nein, hänge immer noch etwa in der Mitte, weil mir immer was Neues in die Finger kommt. Das Buch ist auch ganz gut, ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, aber irgendwie wende ich mich anderen Büchern zu.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hattest du nicht die Blaubeeren schon durch? :-k

    nein, hänge immer noch etwa in der Mitte, weil mir immer was Neues in die Finger kommt. Das Buch ist auch ganz gut, ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, aber irgendwie wende ich mich anderen Büchern zu.

    Okay also dann wird es das Buch bei mir schonmal nicht :totlach:

  • Okay also dann wird es das Buch bei mir schonmal nicht :totlach:

    nein, so super spannend, dass man immerzu weiter lesen möchte, ist es in der Tat nicht. Nette, liebevolle Geschichte, die warten kann....:-,

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Okay also dann wird es das Buch bei mir schonmal nicht :totlach:

    nein, so super spannend, dass man immerzu weiter lesen möchte, ist es in der Tat nicht. Nette, liebevolle Geschichte, die warten kann....:-,

    Super :mrgreen: Ich glaube ich werde "Der schwarze Dolch nehmen. Hat jetzt nicht allzu viele Seiten, sollte dann machbar sein. Zumal ich da auch Lust drauf hätte, denke ich :) Ist mir lieber als ne Schnulze :totlach: Aber mal schauen, wann ich damit anfange, erstmal werde ich jetzt den Boyle lesen.

  • Super :mrgreen: Ich glaube ich werde "Der schwarze Dolch nehmen. Hat jetzt nicht allzu viele Seiten, sollte dann machbar sein. Zumal ich da auch Lust drauf hätte, denke ich :) Ist mir lieber als ne Schnulze :totlach: Aber mal schauen, wann ich damit anfange, erstmal werde ich jetzt den Boyle lesen.


    Wenn das Buch auf englisch "Nobody's Son" heißt, dann ist es eine gute Wahl. Mir gefiel es damals ausgesprochen gut, wie der Autor mit bekannten Elementen aus Märchen spielt, diese aber dann auf ganz eigene Weise verwendet.


    Zurück zum Thema:

    Heute kamen zwei Bücher aus der Tauschbörse an. Beim Einräumen stellte ich fest, dass ich keinen Platz mehr im Regal mit den angefangenen Serien habe. Ich hätte jetzt drei dünnere Bücher quer über alle anderen legen können, um ein dickes unterzubringen oder was lesen. Als mir endlich aufging, dass da ja ein Buch steht, das in die Challenge passt. Chris Riddell mag ich sehr, allein schon seine Zeichnungen begeistern mich ohne Ende. Deshalb jetzt ein Kinderbuch für ganz junge Leser*innen.

    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich kämpfe gerade mit einer Mini-Leseblockade, so richtig macht mir kein Buch Spaß :-? Keine Ahnung ob es an den Büchern liegt oder daran, dass meine Birne nach einer Woche Husterei und damit verbundenem schlechten Schlaf immer noch ein bisschen matschig ist. Ich starte mal einen Versuch mit "Hope and Red" von Jon Skovron, in der Hoffnung, dass ich dann gleich noch Lust auf die restlichen beiden Bände bekomme. Die dt. Ausgabe hat den Titel "Pakt der Diebe", nur zur Info ( Emili aus Challenge-Gründen diesmal keine Verlinkung zum deutschen Buch :wink:, sonst gäbe es nämlich Titelkuddelmuddel):


    "Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …" (Amazon)


    Liste nach Amethyst:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das hier passt auch:


    Liste nach Nerys:

  • Die dt. Ausgabe hat den Titel "Pakt der Diebe", nur zur Info ( Emili aus Challenge-Gründen diesmal keine Verlinkung zum deutschen Buch :wink: , sonst gäbe es nämlich Titelkuddelmuddel):

    Danke, dass du an mich denkst :kiss:Mit einem Buchtitel als Info, ist es für mich einfach, da kann ich schnell nachschlagen.

    Die Kurzbeschreibung von "Pakt der Diebe" erinnert mich sehr stark an einen anderen Roman, doch ich komme nicht drauf, was es war. :-k



    Ich selbst komme in diesem Monat nicht voran. Immer noch das erste Buch und immer noch nicht zu Ende gelesen. :-,

    Es kommt ständig was dazwischen. Aber jetzt hoffe ich doch, dass ich es bald beende.


    Simses, Mary -Der Sommer der Blaubeeren :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mit einem Buchtitel als Info, ist es für mich einfach, da kann ich schnell nachschlagen.

    Brauchst du nicht, ich lese das ja auch bei der Reihenbezwinger-Challenge und da ist der Titel wurscht :wink: Also falls du den Links suchst, da ist seit gerade eben :loool: Hätte ich auch eher dran denken können :-,

    Die Kurzbeschreibung von "Pakt der Diebe" erinnert mich sehr stark an einen anderen Roman, doch ich komme nicht drauf, was es war.

    Na ja, so ungewöhnlich ist die Grundidee nicht, aber die Ausführung scheint streckenweise etwas schräg. Bin aber noch nicht weit, aber im Moment gefällt es mir (noch), das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hasse es, wenn mir irgendwie so gar kein Buch richtig gefällt, vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass es an mir liegt und nicht an den Büchern.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Kann ich hier auch noch mitmachen?

    Den Januar habe ich unwissentlich erledigt - dieses Buch habe ich mir von einem Weihnachtsgutschein im Januar gekauft und auch gelesen

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese