Mein Oktober
Feuer & Flut - Victoria Scott
Die Nornenkönigin - Tad Williams
Die weiße Flamme - Richard Schwartz
Das blutige Land - Richard Schwartz
Mein Oktober
Feuer & Flut - Victoria Scott
Die Nornenkönigin - Tad Williams
Die weiße Flamme - Richard Schwartz
Das blutige Land - Richard Schwartz
Im letzten Monat war ich so happy über meine 4 Bücher und in diesem sind es wieder nur 2 geworden, wovon ich eines sogar nach 230 Seiten abgebrochen habe
1. Sarah J. Maas - Erbin des Feuers (Throne of Glass 3)
2. Mhairi McFarlane - Es muss wohl an dir liegen (nach 230 Seiten abgebrochen)
Das waren insgesamt 902 Seiten.
Mein Lese-Oktober:
Ulrike Renk - Das Lied der Störche
Jussi Adler-Olsen - Erlösung
Hörbücher:
Krischan Koch - Rote Grütze mit Schuss
Arnaldur Indridason - Todesrosen
Mein Oktober 2018
73. Sam Bourne - Der Präsident
74. Jodi Picoult - Und dennoch ist es Liebe
75. Tess Gerritsen - Todsünde
76. Toni Morrison - Sula
77. Kelley Armstrong - Lockruf der Toten
78. Charlaine Harris - Midnight, Texas
79. Terry Pratchett - Einfach göttlich
80. Amanda Stevens - Totenstimmen
81. Dan Simmons - Kinder der Nacht
1. Vom kranken zum gesunden Menschen durch Fasten von Arnold Ehret
2. Böse Seelen von Linda Castillo
3. Ewige Schuld von Linda Castillo
4. Die Spur des Mörders von Cynthia G Alwyn
5. Die Suche von Charlotte Link
Im Oktober habe ich wenige, dafür gute und stark nachklingende Bücher gelesen.
- Michel Charbon : Moonglow
- Dörte Hansen : Mittagsstunde
- Lukas Rietzschel : Mit der Faust in die Welt schlagen
- Stephan Thome : Gott der Barbaren
Mein Lese-Oktober hat mit 5 Büchern genau meinen erstrebten Durchschnitt erreicht ... und war mit über 2000 gelesenen Seiten für meine Leseverhältnisse voll okay
Linwood Barclay - In Todesangst
Veit Etzold - Schmerzmacher
J.D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder
Hjorth & Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt
Anne Holt - Blinde Göttin
Und zwei Serien mit der diesjährigen Neu-Erscheinung "beendet" … Jetzt geht das Warten auf die Fortsetzungen wieder von Vorne los . Vor Allem bei diesen zwei Herren...
Mein September hatte wieder nur zwei Bücher, dafür aber richtig gute und wieder eine neue Serie, die ich bestimmt weiter lesen werde.
Christian von Ditfurth - Schattenmänner
Wolfgang Schorlau - Die blaue Liste
Diesen Monat ist es besser gelaufen und ich habe sozusagen noch in letzter Minute mein 5. Buch ausgelesen.
Michael E. Vieten - Christine Bernard: Der Fall Siebenschön
J.D.robb - Aus süßer Berechnung
Bradley Beaulieu - Die zwölf Könige: Die Legende der Bernsteinstadt
Arno Strobel - Im Kopf des Mörders
Arne Dahl - Sieben minus eins
Stefan Kisbye - Hemmersmoor -
Verstörender psychologischer Horror aus dem niedersächsischen Teufelsmoor.
Christina Henry - Lost Boy -
In dieser Peter Pan-Nacherzählung ist Peter ein Soziopath und James Hook der erste Junge, den er mit nach Neverland gebracht hat. Die Dark Fantasy-Geschichte erzählt davon, wie die beiden zu Erzfeinden wurden - extrem brutal und sehr emotional. Ich habe etwas gebraucht, um mich mit dem Schreibstil anzufreunden, der mich teilweise fast an Hardboiled Pulp erinnert hat, letztlich hat der aber doch sehr gut gepasst.
Tanith Lee - Night's Master (Tales From the Flat Earth #1) -
Dark Fantasy-Geschichten im Stil von 1001 Nacht, in denen der Prinz der Dämonen allerlei Unglück über die Menschheit bringt, von den Menschen aber eben auch nicht lassen kann. Teilweise sehr blumig, aber hier passt dieser expressive Stil.
Adrian Tchaikovsky - Spiderlight -
Nochmal Fantasy. Die Geschichte startet als klassische Quest mit einer Bande von bunt zusammengewürfelten Helden, die sich aufmachen, einen dunklen Herrscher zu besiegen. Unterwegs lesen sie eine riesige Spinne auf, verwandeln die in eine menschenähnliche Gestalt - und der Autor macht sich schon bald daran, typische Fantasy-Klischees zu hinterfragen. Ein extrem unterhaltsamer Pageturner. Tchaikovsky entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Favoriten.
Kurzes
Stephen Graham Jones - The Night Cyclist -
Ein Koch und ehemaliger Rennradfahrer radelt jede Nacht nach der Arbeit nach Hause. Eines Nachts findet er zwei Leichen. In der nächsten Nacht steht ihm plötzlich ein seltsamer, ganz in schwarz gekleideter Radler gegenüber... Sehr gute Kurzgeschichte, deren Wendungen mich wirklich überrascht haben.
- Chapter Six -
Zwei Anthropologen, ein Student und sein Professor, versuchen die Zombie-Apokalypse zu überleben und tragen derweil einen Disput über die menschliche Entwicklungsgeschichte aus. Horror mit absurder Komik. SGJ ist ein weiterer Autor, der zuverlässig abliefert.
Thomas Olde Heuvelt - You Know How the Story Goes -
Heuvelt versucht, der alten urbanen Legende vom nächtlichen Anhalter einen neuen Spin zu geben. Das funktioniert aber nur so halbwegs gut, vor allem, da die Geschichte zu lang ist und es der Pointe dadurch an Durchschlagskraft fehlt.
Shirley Jackson - The Lottery -
Horror-Klassiker. Die Geschichte hatte ich zwar schon gehört, aber noch nie selbst gelesen. Das ist jetzt nachgeholt. Den Ausgang zu kennen steigert das beklemmende Gefühl beim Lesen sogar.
Mein Oktober war ganz gut
Colombani, Laetitia: Der Zopf
In drei Erzählsträngen, die sich am Ende zusammenfügen, werden die Schicksale von drei besonderen Frauen dargestellt.
Mocikat, Anna: Xiang
Eine düstere Zukunfstvision, die so am Hier und Jetzt anknüpft, dass ich das dargestellte schreckliche Szenario sogar realistisch finde. Lediglich der Schreibstil (viele kurze Sätze, fast wie im Telegrammstil) hat mir nicht immer so gut gefallen.
Proulx, Annie: Aus hartem Holz
Ein toller Roman über 300 Jahre nordamerikanische Geschichte. Da kommt es zwangsläufig zu vielen Handlungssträngen mit zahlreichen unterschiedlichen Protagonisten. Hier wäre ein Stammbaum zur Orientierung super gewesen.
Sendker, Jan-Philipp: Das Herzenhören
Ca. dreiviertel des Romans war eine wunderschöne, märchenhaft erzählte Liebesgeschichte und hat mir richtig gut gefallen. Aber das Ende war mir dann doch zu "dick" aufgetragen und für mich schon zum Schmunzeln kitschig.
Bin mit dem Lesemonat Oktober sehr zufrieden.
Boy in the Park - A.J. Grayson
Animant Crumbs Staubchronik - Lin Rina
Das böse, das im Herzen schläft - Erin Kelly
Mein zauberhafter Garten - Sarah Addison Allen
Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? - Hervé Jaouen
Der Richter aus dem Schattenreich - R.O. Schäfer
Koma - Richard Scrimger
Lava und ich - Jay Kopelman
Mein Oktober:
Im Oktober habe ich nur ein Buch geschafft. Das Buch war ein absoluter Pageturner und kann ich mit der Höchstwertung bewerten.
Sebastian Fitzek - Der Insasse
Das Haus der Monster von Danny King
DOORS - Der Beginn von Markus Heitz
Der Richter aus dem Schattenreich von Rudolf Otto Schaefer
Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben von Nadine Roth
Gelesenes und Gehörtes im Oktober 2018
Anne Freytag „Den Mund voll ungesagter Dinge“
Mela Wagner "Tanz der Sonne entgegen"
Jens Henrik Jensen „Oxen 2 - Der dunkle Mann“
Jens Henrik Jensen „Oxen 3 - Gefrorene Flammen“
Alex Capus "Königskinder"
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leseoktober:
1. Das Juwel: Die weiße Rose - Amy Ewing
2. Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams
3. Soul Mates: Flüstern des Lichts - Bianca Iosivoni
4. Breathe: Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan
5. Glennkill - Leonie Swann
Mein Leseoktober:
Bruder und Schwester Lenobel | Michael Köhlmeier |
|
Von Mäusen und Menschen | John Steinbeck |
|
Goodbye Lemon | Adam Davies |
|
Ich kann mich exakt Thomson anschließen
Mein Lese-Oktober hat mit 5 Büchern genau meinen erstrebten Durchschnitt erreicht ... und war mit über 2000 gelesenen Seiten für meine Leseverhältnisse voll okay
- Veronica Roth - Die Bestimmung Bd. 1 (ebook)
- Emma Sternberg - Fünf am Meer
- Patricia Shaw - Weites wildes Land
- Nalini Singh - Wilde Glut (ebook)
- Nathaniel Burns - Prinzessin von Ägypten Bd. 2
Damit kam ich auf 2074 Seiten.
Mein Lese-oktober war kompletter Durchschnitt, kein Buch hat mich so richtig umgehauen
1) Vampire Knight memories 1 - Matsuri Hino
2) Pique-Dame - Alexander Pushkin
3) Frei von Angst und Schüchternheit - Barbara G. Markway & Gregory P. Markway
4) Ich bin mal eben wieder tot - Nicholas Müller
Abgebrochen:
1) Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara (momentan zu wenig Zeit für so ein langes Hörbuch)