Welche Bücher habt ihr im Oktober 2018 gelesen?

  • Meine Bücher im Oktober:


    :study:Reinhard Rohn - Engelstod  4 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Hjorth & Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt 4,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Preston & Child - City of Endless Night 2,5 Sterne :arrow: Rezi


    :study:Arnold van de Laar - Schnitt 4,5 Sterne :arrow:Kommentar


    :study:Peter Prange - Eine Familie in Deutschland 5 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Mats Strandberg - Das Heim 4 Sterne :arrow:Rezi


    :study:Maria Höfle - Dein ist die Schuld 4 Sterne [Rezi folgt am ET, 02.11.]


    :study:C. J. Sansom - Tombland 5 Sterne :arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Gelesen :study:

    B.A. Parie - Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Cornelia Wusowski - Friedrich der Große, Band 1 - Der ungeliebte Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alexey Pehov - Das Siegel von Rapgar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Renate Bergmann - Das bisschen Hüfte, meine Güte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Melanie Raabe - Der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Christina Dalcher - VOX :bewertung1von5: (abgebrochen)


    Gehört:musik:

    Nicci French - Blauer Montag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicchi French - Eisiger Dienstag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Oh, ich habe im Oktober meinen SuB gut abgebaut (merke ich bei der Menge trotzdem nicht so):


    - Das Gold der Krähen (Band 2); Leigh Bardugo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: richtig gut

    - Die perfekte Gefährtin, Band 1; Helen Fields :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: richtig gut

    - Chapeau! Ein Dorf zeigt, was es kann, Band 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: richtig gut

    - Altes Land, Dörte Hansen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: na ja, ging so

    - Die Angst schläft nie; Rachel Caine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr gut

    - Niemand; Nicole Rensmann :bewertung1von5: abgebrochen

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meine Oktober - Bücher

    (Kinners -wie die Zeit vergeht 8-[)


    :study: Teuflisches Spiel Linda Castillo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Todesengel Andreas Eschbach abgebrochen

    :study: Du findest sie nicht Kristen Lepionka :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: In seinen Händen Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Das Grab im Wald Harlan Coben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Morgen früh, wenn Du willst Tania Carver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Mein Lesemonat Oktober:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Stephanie Perkins - Herzklopfen auf Französisch :love:

    02. Chris Carter - Der Vollstrecker :thumleft:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Anne Jacobs - Die Töchter der Tuchvilla

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Peter Tremayne - Und die Hölle folgt ihm nach

    05. Michael J. Sullivan - Zeitfuge

    06. Lisa Jackson - Mercy

    07. Benjamin Monferat - Der Turm der Welt

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    08. Maya Shepherd- Die Grimm Chroniken/ Die Apfelprinzessin

    09. Markus Heitz - Doors / Der Beginn


    Das waren 4.065 Seiten.

    :musik:

    01. Andreas Gruber - Todesreigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Volker Kutscher - Der nasse Fisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Reread)

    03. Andreas Föhr - Eifersucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :bewertung1von5:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich bin endlich mal wieder bei meinen gewohnten drei Büchern im Monat :lol: und es war ein sehr guter Monat, auch wenn die Thematik teils sehr grausam war :wink:


    Steven Galloway - Der Cellist von Sarajevo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Barbara Demick - Die Rosen von Sarajevo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thomas Hettche - Die Pfaueninsel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein Oktober war bunt gemischt - aber so mag ich es -


    Martin Schüller - Der Bulle von Garmisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Konnte mich nicht so überzeugen, da ich das Gefühl hatte, dass der Kommissar die Seiten gewechselt hat;

    allerdings habe ich Band 1-3 dieser Reihe gelesen und Band 4 nicht, so dass ich wohl etwas wichtiges verpasst habe...was wieder mal bestätigt, dass man Serien der Reihe nach lesen soll!


    Marie Force - Mörderische Sühne" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eine Krimi-/LiRo-Mischung, die mir gut gefallen hat, wird mit der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb verglichen, kommt aber nicht ganz dran; das Liebesgeschmachte war doch etwas zu viel.


    Manfred H. Krämer - Mordsmarathon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Regio-Krimi der in Mannheim angesiedelt ist; beängstigendes Szenario, das leider nicht so abwegig ist.


    Jörg Maurer - Am Abgrund lässt man gern den Vortritt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Einfach nur gut! Jennerwein gerät an seine moralischen Grenzen, zeigt aber, dass auf ihn in brenzligen Situationen Verlass ist.


    Linda Castillo - Ewige Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gelungene Fortsetzung, die Einblick in Kate Buckholders Jugendzeit gibt; obwohl die Story immer in der Amisch-Gemeinde angesiedelt ist, wird es nie langweilig.

    Turbulenter Schluss!


    Lotte Minck - 3 Zimmer, Küche, Mord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:

    Forsetzung der Reihe, mit der ich nicht mehr gerechnte hätte, Loretta zieht um und startet neu durch, kann aber ihre Vorliebe über Leichen zu stolpern leider nicht ablegen.....

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Im Oktober habe ich folgende Bücher beender:


    1. Will Durant - Das Zeitalter der Reformation :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Anna Katharina Fröhlich - Rückkehr nach Samthar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Wolfgang Hohlbein - Unheil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Tim Burton - Das traurige Ende des Austernjungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Tim Burton - The melancholy death of oyster boy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Leseoktober war auch recht erfolgreich, alle aus der der Bücherei ausgeliehen. Ich liebe derzeit echt meine Stadtbibliothek :love: so viele tolle, auch ganz neue Bücher und alle für mich :wink:


    :study: Tony Parsons "Mit Zorn sie zu strafen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: David M. Barnett "Ms. Gladys und ihr Astronaut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Andreas Pflüger "Endgültig" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Strobel/Pozanski "Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Leena Letholainen "Der Löwe der Gerechtigkeit" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Karen Duve "Fräulein Nettes kurzer Sommer" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Maria Lang "Tragödie auf dem Landfriedhof :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • So,- die waren im Oktober dran :study::

    - "Grimmbart" von Klüpfel & Kobr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Warum landen Asteroiden immer in Kratern" von den Science Busters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Steife Prise" von Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Cox oder Der Lauf der Zeit" von Christoph Ransmayr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Karwoche" von Andreas Föhr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Das Ritual der Rache " von Andrea Camilleri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Leseliste Oktober 2018


    13 Bücher


    Eisrosen Sommer von Ulrike Bliefert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Und die Großen lässt man laufen von Sjöwall / Wahlöö :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Go West - Reise durch die USA von Sandy & Gina Rau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Vampirschwur - Black Dagger 17 von J R Ward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es soll Liebe sein von Kate Saunders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Noah will nach Hause von Sharon Guskin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ich zähle jetzt bis drei..." von Katja Schnitzler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nachtseele - Black Dagger 18 von J R Ward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Taurus - Die Erben der Macht von Michael Templar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dein Glück so nah von Louise Walters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mit 50 Euro um die Welt von Christopher Schacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Sommer in den Hamptons von Karen Swan 3/5

    Ewig Böse von Christopher Ransom 3/5

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mein Oktober:


    1. Showdown im Zombieland Band 3 von Gena Showalter :bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Selection-Die Krone Band 5 von Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Spürst Du den Todeshauch von Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Gelesen im Oktober:


    - Weil es dir Glück bringt von Viola Shipman:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan (Manhattan 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    - Monsieur Jean und sein Gespür für Glück von Thomas Montasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Der falsche Samariter (Benny Harper 2) von Earlene Fowler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Gabrielles verborgener Garten von Stéphane Jougla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Mord nach Art des Hauses von Noel Balen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Wie Madame Hortense eine Million fand und damit verschwand von Ricardo Salvador :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Aromatherapie für Kinder von Sabrina Herber und Eliane Zimmermannn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Ätherische Öle Basics von Sabrina Herber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Oktober war recht gut:


    - Cassandra Clare - Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger (Comic) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Christina Dalcher - Vox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium: Die silberne Maske :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Mechthild Borrmann - Trümmerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - E. Lockhart - Solange wir lügen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - David Levithan - Letztendlich sind wir dem Universum egal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - David Levithan - Letztendlich geht es nur um dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Katie Kennedy - Der Asteroid ist noch das kleinste Problem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guter bis sehr guter Lesemonat Oktober ! 7 neue Autoren, und drei « Bekannte », die alle einfach meinen guten Eindruck von ihnen bestätigten (Rothmann, Ferrari, Shimazaki). Ich habe wohl zu allen was in bestehende Freds reingeschrieben, bzw neue geschaffen :


    71 Maja Haderlap – Engel des Vergessens 287 S ***** Sehr gute Aufarbeitung des Schicksals der Slovenen unter den Faschisten aus der Sicht einer Heranwachsenden (Haderlap wohl nahe?!). Vererbte, weitergetragene Traumata…, Heilung ?


    72 Nun Macaria – Spiritual Treasures in filthy rags 54 S ***/* Kleine (zu?) Einführung in die Tradition des Starzentums auf dem Wege vom Athos (Hlger Paissius) hin nach Optina Pustin (Russland). Einige interessante Einblicke, aber eben zu darüberhinwegstreichend.


    73 Fridolin Stier – Wenn Gott aber ist… 126 S ****/* Bibelauszüge aus seinen Übersetzungen und teils klare, existenzielle und kräftige Aussagen ; Der Mann wirkt lauter !


    74 Arthur Koestler – The invisible writing/Die Geheimschrift 432 S **** Wie erlebte ein ehemaliger Kommunist das « Innenleben » der Partei im Berlin der 30iger Jahre als auch dann bei Reisen ua durch die Sowjetunion ? Einblick !


    75 Jérôme Ferrari – A son image 222 S ***** Erneut ein toller Ferrari ! Ineinander verzwirbelte Erzählfäden rund um Korsika, das Photo als Momentaufnahme und der Frage nach Wiedergeben-Können als Kriegsphotograph. Alles umrahmt in ein Requiem für die Hauptperson, quasi auf den ersten Seiten « gestorben » und nun beerdigt...


    76 David Monteagudo – Ende 349 S ***/* Phantastisch daherkommender Roman in der Form von « … dann waren es nur noch... » : eine Gruppe von neun Freunden (und fehlt da eben nicht schon ein geheimnisvoller Zehnter?) treffen sich zur Feier eines Stichtages...


    77 Ivan Jablonka – En camping-car 167 S ***/* Hymne an die Freuden und Freiheiten der Camping-Urlaube per VW-Bus in seiner Kindheit, abgewechselt mit fast essayförmigen Ausflügen in diverse assoziierbare Themen. Interessant !


    78 Ricardo Menendez Salmon – Enfants dans le temps 187 **/* Eigentlich ein heftiges Thema : Tod eines Kindes, Trauer der Eltern, die sie auseinanderbringen kann – Verweigerung von Kindheit ? Einige phantastische oder schwer einordbare Elemente (insbesondere im zweiten von drei Teilen) liessen mich fragend zurück.


    79 Aki Shimazaki – Hôzuki 142 S **** Kurzer Roman, aber vielschichtige Fäden, Kurven, Schwenker : Eine Antiquarin mit Sohn Taro. Verbirgt sie etwas ? Bringt die Begegnung mit einer anscheinend bessergestellten Frau etwas durcheinander ? Oder zusammen ? Prima geschrieben, japanischer Flair !


    80 Ralf Rothmann – Der Gott jenes Sommers 254 S ***** Historischer Roman über die Wochen des Zusammenbruchs : wo liegen die Zugehörigkeiten, Illusionen, Blindheiten, Widerstände ? Luisa – Lichtblick, Leserfigur, ein zwölfjähriges Mädchen in der ersten Liebe. Woher droht oder kommt die erwartete Gewalt ? Ein großer Roman, vielschichtiger noch, wie es ausschaut.

  • Mein Oktober:


    1. Will McCallum - Wie wir Plastik vermeiden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2. Michael West - Robin Hood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    3. Robert Jordan - Das Horn von Valere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    4. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangenen von Askaban :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Stephen King - Amok :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    6. Stephen King - Dolores :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Lesemonat Oktober:


    Erin Watt - Paper Princess :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich fand es trotz der ganzen surrealen Dinge besser, als ich von diesem Genre erwartet hatte.


    Erin Watt - Paper Prince :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gestern noch beendet. Und ziemlich unschlüssig, was ich davon halten soll. Ich lese hier gleich mal die Rezis dazu durch 8-[


    Veronica Rossi - Gebannt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein echt gutes Buch!


    Tjoa, waren nicht so viele Bücher, dafür waren sie ziemlich dick. Für meine Verhältnisse gar kein schlechter Monat :)

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Ist schon wieder ein Monat rum :shock: Läuft bei euch auch die Zeit so schrecklich schnell?


    Im Oktober habe ich viel gelesen, und sogar Bücher, die mir auch gefallen haben, erwischt :wink:


    Eine Neuentdeckung war für mich der Autor Stephen Leather, wohl kaum bekannt, aber mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich drei Bücher der mystischen Thriller-Reihe gelesen habe. 8-[ "Die Geschichte der Baltimores" fand ich auch sehr schön. Und die Deutschlands bekannteste Twitter- Omi Renate Bergmann fand ich sehr amüsant. Leichte unbeschwerte Kost. :applause:


    Die Romanbiographie von Elisabeth I war informativ und durchaus spannend erzählt. "Thalamus" möchte ich auch hier erwähnen, für mich absolut spannend, allerdings driftet die Story in Sciencefiction aus, wenn man es nicht so toll findet, dann würde die Story nicht so gut ankommen.


    Ach ja, die Erzählung von Patrick Süskind war auch eindrucksvoll. Ist schon die zweite von ihm die mich so gefangen nimmt. Dabei die Zeichnungen von Sempé - das hat was. :thumleft: Vom "Hex" habe ich mir mehr versprochen. Leider kam die Geschichte in meinem Augen sehr schleppend voran. War nicht mein Fall. Es gab noch ein durchaus interessantes Buch, mit dem ich allerdings nicht viel anfangen konnte, denn es gab zu viele Beschreibungen von der Jagd, damit kann ich nicht so gut leben - "Colter. Der beste Hund, den ich je hatte"


    Mein Lese-Oktober 2018:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Leather, Stephen - Höllennacht

    Dicker, Joël - Die Geschichte der Baltimores

    Leather, Stephen - Brut des Teufels

    Leather, Stephen - Des Teufels Plan

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bergmann, Renate - Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

    Bader, Elke - Elisabeth I. Königin von England

    Bergmann, Renate - Ich seh den Baum noch fallen

    Kaminer, Wladimir -Coole Eltern leben länger

    Clarke, Arthur C. - 2001 - Odyssee im Weltraum

    Poznanski, Ursula - Thalamus

    Süskind, Patrick/Sempé, Jean-Jacques - Die Geschichte von Herrn Sommer

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Morton, Kate - Der verborgene Garten

    Schneider, Robert - Kristus: Das unerhörte Leben des Jan Beukels

    Laymon, Richard - Das Auge

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bass, Rick - Colter. Der beste Hund, den ich je hatte

    Robotham, Michael - Bis du stirbst

    Roberts, Mark - Totenprediger

    Goldreich, Gloria - Die Tochter des Malers

    Reinwarth, Alexandra - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

    Wells, Dan - Overworld: Ein Mirador-Roman

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Clarke, Arthur C. - Der Hammer Gottes

    Heuvelt, Thomas Olde - Hex

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe im Oktober wieder drei Bücher lesen können:


    1. Drachenzeit - Julie Kagawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Julie Kagawa hat einen Fan mehr :love:. Das war mein erstes Buch von ihr.)
    2. Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Wie immer amüsante Lesestunden.)
    3. Der Spielmann - Oliver Pötzsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Hier hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Es war mir stellenweise einfach zu langatmig.)



    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower: