Welche Bücher habt ihr im Oktober 2018 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Oktober gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mein Oktober:


    01. HG. Lawrence Block - Nighthawks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Kelly Moran - Es beginnt mit einem Blick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Blake Crouch - Spur ins Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Lindsay Fitzharris - Der Horror der frühen Medizin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. J.R. Ward - Black Dagger 6, Phury & Cormia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    07. Cinda Williams Chima - Der Wille des Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 3104

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Im Oktober wieder nur 2 Bücher aber das war mit


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen

    Das Gesicht meines Mörders - Sophie Kendrick

    und mit

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen

    Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet - B.A. Paris


    ein toller Lesemonat

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein aktuelles Buch bekomme ich heute nicht mehr fertig - also kann ich auch den Oktober abschließen.


    Mein Lesemonat Oktober [-X


    :arrow: James Abbott - Höllenkönig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Chris Carter - Blutrausch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow:Graham Masterton - Die Schlaflosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: J.A. Konrath - Das Angstexperiment :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein aktuelles Buch, schaffe ich heute nicht mehr, daher hier mein Oktober:


    • Zwanzig Zeilen Liebe - Rowan Coleman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (ein sehr berührendes Buch, ohne dabei allzu kitschig zu sein, hat mich von der ersten Seite an begeistert und könnte gar mein Jahreshighlight werden)
    • Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Sympatische Charaktere, die Geschichte wird vor allem zum Schluss hin spannend, allerdings für meinen Geschmack etwas viele Buchzitate und Abschweifungen und ich fand den Schreibstil nicht flüssig zu lesen, weswegen ich relativ lange an dem Buch hatte.)


    :study:: Am Hang - Markus Werner

    :musik:: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte - Peter Heller


  • Hier ist heute Feiertag und mein letztes Buch für diesen Monat habe ich fast durch, also kommt meine Liste.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    1. Jorge Amado - Der gestreifte Kater und die Schwalbe Sinha

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Saki Aida / Yuh Takashina - Deadlock 2

    3. P. N. Elrod - Der endlose Tod

    4. Shungiku Nakamura - Sekaiichi Hatsukoi 9

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Ralf Luther - Cara Gespenstermädchen sind grün

    6. TogaQ / Kichiku Neko - In these words 3

    7. Ayane Ukyo - Biyaku Café 2

    8. Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville

    9. Yuki Tabata - Black Clover 13 Die Royal Knight Prüfung

    10. Horst-Dieter Radke - Wintermärchen

    11. Markus K. Korb - Spuk! Dunkle Geschichten

    12. Valerie le Fiery / Frank Böhm - Vergissmeinnicht und Männertreu

    13. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    14. Theodor Hildebrand - Angelus Mortis

    15. Brandon Mull - Fabelheim 5 Im Kerker der Dämonen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    16. Gabriella Engelmann - Weiß wie Schnee, Ror wie Blut, Grün vor Neid

    17. Sookie Hell - Drei Pfeffernüsse für Semmelbrösel

    18. Michaela Harich - Der Zombie, das Einhorn und ich

    19. Katie MacAlister - Blind Date mit einem Vampir

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    20. Isabella Khazeesi - Yurivi

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Der Monat Oktober war lesetechnisch sehr gut. Von Fantasy bis historisch ist alles vertreten. Meine beiden aktuellen Bücher schaffe ich heute nicht mehr, daher schließe ich den Monat ab


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Der letzte Troubadour - Belinda Rodik


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Die Präsidentin - Anne Holt

    :musik:Der geheimnislose Junge - Stephan Brüggenthies


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Die Lebküchnerin - Sybille Schroder

    :montag:Sanguineus - Gefallener Engel - Ina Linger

    :musik:Quipu - Augustin Sanchez Vidal


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Die Berufene - M.R. Carey

    :montag:Knochenschrei - Catherine Shepherd

    :montag:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - J.K. Rowling

    :musik:Die Minnesota Verschwörung - Roger Stelljes

    :musik:Der Krater - Douglas Preston

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Meine gelesenen Bücher im Oktober 2018


    Traumprinz - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Noch schnell die Welt retten, unglaubwürdig und überdreht.


    Deutsches Haus - Annette Hess :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein wichtiges Stück deutscher Zeitgeschichte


    Queen Victoria - Julia Baird :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Geniale, sehr unterhaltsame Biografie


    Eisenberg - Andreas Föhr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der erste Fall für Rachel Eisenberg


    Eifersucht - Andras Föhr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rachel Eisenberg ermittelt wieder


    Scarlett, ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein gutes Jugendbuch welches auch ernstere Themen gefühlvoll und altersgerecht aufgreift.


    Hybris - Steffen Jacobsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thriller um die Erschaffung des perfekten Menschen


    Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Konnte mich nicht fesseln, Hauptcharaktere waren unsympathisch


    Man muss auch mal loslassen können - Monika Bittl :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nervige Charaktere nicht nachvollziehbarer Plot


    Männergrippe - Dr. Anna Herzog & Lucinde Hutzenlaub :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein ernstzunehmender Ratgeber, amüsant und informativ. Husten, Schnupfen Heiserkeit und andere für Kerle lebensbedrohliche

    Zustände.


    Das Nachtfräuleinspiel - Anna Jonuleit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein herzergreifender Roman, mit kleinen unnötigen Längen

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Mein Oktober war quantitativ nicht übel, qualitativ dagegen war's eher mittelprächtig.


    - Achterbahn - Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (spannender Anfang, lässt leider stark nach)

    - Cherringham XXL - Matthew Costello / Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (hat mich prima unterhalten)

    - Das Blut der Rebellin - Sabrina Qunaj :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (streckenweise zäh und unnötig in die Länge gezogen)

    - Rotte Korah - Johannes Schöne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (uralte SuB-Leiche, nicht mehr zeitgemäß)

    - Letzter Auftritt von Rose - Margaret Millar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (schön ironisch geschrieben, spannender Anfang, überhastetes Ende)

  • Mein Lese-Oktober sah so aus:


    Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nette Fantasy-Geschichte um zwei Charaktere, die mir manchmal etwas zu salopp daherkamen.

    Trudi Canavan - Die Mächtige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Phasenweise etwas zäher Abschluss der Trilogie um die Magie der tausend Welten.

    Kai Meyer - Der Pakt der Bücher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    Tolle Fortsetzung der Geschichte um die Bibliomantik im viktorianischen London.

    Johan Wolfgang von Goethe - Faust :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Klassiker, den ich längst mal gelesen haben sollte.

    V.E. Schwab - Die Verzauberung der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schöne Fortsetzung der Weltenwanderer-Trilogie, die allerdings dieses mal in einem spannenden Cliffhanger endet.

    Ursula Poznanski - Erebos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Toller Jugendthriller, der im weiteren Verlauf immer mehr an Spannung zunimmt.

  • Mein Oktober war ganz gut. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt:


    Helen Hoang "The Kiss Quotient" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dunn Pintip "Star-Crossed" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dennis E. Taylor "Ich bin viele" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Meredith Duran "The Sins of Lord Lockwood" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jo Goodman "A Touch of Flame" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Für Halloween empfehlenswert:


    Simone St. James "Lost Among the Living" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Amanda Stevens "The Sinner" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Oktober:


    1. Michael Hjorth/ Hans Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    2. Sebastian Fitzek - Passagier 23 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Sebastian Fitzek - Der Insasse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    4. Sebastian Fitzek - Flugangst 7A :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Auf den neuen Hjorth/ Rosenfeldt habe ich schon sehnsüchtig gewartet und wurde nicht enttäuscht. "Passagier 23" hatte ich schon mal abgebrochen und wollte dem Buch noch eine Chance geben, aber es war einfach nichts für mich.:sleep: Dafür war "Der Insasse" umso besser. Nicht so genial wie meine liebsten Fitzekbücher, aber er hat damit geschafft, was ich von ihm nicht mehr erwartet habe: eine schlaflose Lesenacht. Ein super Buch!

  • Mein Lese-Oktober

    :arrow: Bösland - Bernhard Aichner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Ka - Das Reich der Krähen - John Crowley :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Der Auktionator - Wolfgang Pauritsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein litararischer Oktober ist auch rum und sah so aus:


    1. Die Täuferin von Jeremiah Pearson :bewertung1von5::bewertung1von5::thumbdown:
    2. Erebos von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Der Gotteswahn von Richard Dawkins (reRead) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Die Suche von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Als das Leben unsere Träume fand von Luca di Fulvio :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Abgeschnitten von Fitzek & Tsokos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Neapolitanische Saga 01 ~ Meine geniale Freundin von Elena Ferrante :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Neapolitanische Saga 02 ~ Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Neapolitanische Saga 03 ~ Die Geschichte der getrennten Wege von Elena Ferrante :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Neapolitanische Saga 04 ~ Die Geschichte des verlorenen Kindes von Elena Ferrante :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Ich habe diesen Monat leider kaum was geschafft, hatte den Kopf aber auch nicht wirklich frei... Hab heute Nacht mein letztes Buch für diesen Monat ausgelesen und ich habe das Gefühl, dass ich nach em Buch wieder mehr Lust habe zu lesen :)


    1. Tammara Webber - Einfach: Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Anonymus - Das Buch ohne Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Kerry Drewery - Marthas Widerstand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Oktober:


    Asuka Lionera - Feral Moon 1: Die rote Kriegerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Asuka Lionera - Feral Moon 2: Der schwarze Prinz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Asuka Lionera - Feral Moon 3: Die brennende Krone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Blake Crouch - Der Zeitenläufer / Dark Matter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Andreas Eschbach - Black Out :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Andreas Eschbach - Hide Out :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Andreas Eschbach - Time Out :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:3

    Christine Millman - Landsby :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Christine Millman - Landsby - Zerbrochene Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4
    Christine Millman - Landsby - Verlorenes Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5






  • Meine Oktober-Bücher...:wink:


    "Wen der Tod betrügt" Wolfgang Burger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Die Suche" Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Deutsches Haus" Annette Hess :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Böse Leute" Dora Heldt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wir sind die Guten" Dora Heldt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das Wüten der Stille" Iris Grädler :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die gute Tochter" Karin Slaughter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Lügen, nichts als Lügen" Helen Callaghan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Oktober-Bücher :

    Ruth Rendell : Der vergessene Tote :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ruth Rendell : Was die Schatten verbergen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kathy Reichs : Das Grab ist erst der Anfang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eva Almstädt : Ostseerache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eva Almstädt : Ostseemorde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jussi Adler Olsen : Erbarmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jussi Adler Olsen : Schändung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jacques Berndorf : Eifel-Feuer:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20