Bestrafung

Buch von Volker Dützer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bestrafung

15 Jahre lang hat sie geschwiegen. Jetzt beginnt ihr Albtraum erneut ¿ Ein fesselnder Krimium Macht, Korruption und Gewalt Als Shadi Seeger der Hilferuf ihrer alten Freundin Gudrun erreicht, kehrt siewiderwillig in ihren verhassten Heimatort zurück. Zurück an den Ort, an dem sie vor fünfzehn Jahren vergewaltigt wurde. Doch als sie ankommt, ist Gudrun bereits tot.Während die Polizei von einem Suizid ausgeht, glauben weder GudrunsAnwaltnoch Shadi an diese Theorie. Denn Shadi kennt bereits die Mörder: Es sind dieselben Männer, die sie damals vergewaltigt haben und nie für ihr Verbrechen verurteilt wurden.Sie beschließt Rache zu nehmen. Doch bevorsie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, werden die Mördereiner nach dem anderen totaufgefunden ¿ Und Shadi gerät unter Mordverdacht. Erste Leserstimmen: ¿Für mich war das mal ein Krimi der anderen Art ¿ voller Action, Dynamik und einer impulsiven, kraftvollen Protagonistin.¿ ¿Flüssig und präzise formuliert Volker Dützer die ereignisreiche Handlung, die Überfälle und Verfolgungen wirken bildreich nach und man hat das Gefühl, direkt dabei zu sein.¿ ¿Für Liebhaber von Actionkrimis das richtige Buch!¿ ¿Ein Krimi mit einem Schreibstil, der sehr kurzweilig ist und von Anfang bis Ende actionreich und unterhaltsam beim Leser ankommt.¿
Weiterlesen

Bewertungen

Bestrafung wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein spannender Rachekrimi mit gutem Ende!

    Jasminh86

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bestrafung

    Trau, schau, wem. Eine Frage der Perspektive.
    Rechtsanwalt Dirk Lieven verliert einen Prozess, den er glasklar gewinnen hätte müssen. Seiner Mandantin Gudrun Holt, wurde paranoide Wahnvorstellungen prognostiziert, das Gutachten bekam Lieven, kurz vor dem Prozess. Er konnte sich nicht mehr vorbereiten. Lieven wurde im Gerichtssaal regelrecht zerfleischt.
    Gudrun Holt wurde zu einem geheimen Treffpunkt gelockt, sie konnte vorher nur ihre alte Freundin Shadi Seeger anrufen und um Rat fragen, aber es kam keine Antwort.
    Kurz darauf war Gudrun Holt tot. Laut Polizei Selbstmord. Ihr Anwalt Dirk Lieven glaubt nicht daran und fängt an auf eigene Faust zu ermitteln.
    Was passiert ist das Aufscheuchen eines riesigen Wespenschwarms, mit der hiesigen oberen Gesellschaftsschicht an erster Stelle, gefolgt vom Polizeichef.
    Hier kann niemand mehr jemand trauen. Je tiefer Lieven die Sache verfolgt, desto riskanter wird es für ihn und auch für Shadi Seeger.
    Mein Fazit:
    Bestrafung ist mein erstes Buch vom Autor Volker Dützer. Anhand des Klappentextes war ich etwas skeptisch, ob hier ein spannender „Heimatkrimi“ entstehen kann. Der Anfang war etwas holprig und auch teilweise langatmig, aber die Handlung entwickelte sich immer mehr. Es wurde so spannend, dass man das Buch nicht weglegt sondern, in einem liest. Man will wissen, wer hier zugange war oder auch ist.
    Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, flüssig und gut zu lesen.
    Ich kann daher eine klare Leseempfehlung aussprechen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Bestrafung

    Hervorragender Rachekrimi!
    Bestrafung" von Volker Dützer und dem Verlag Digitalpublishers ist ein Kriminalroman,der schon im Jahr 2014 enstand und unter dem Titel "Tödliche Heimkehr"erschienen ist.Dies hier ist die Neuauflage des Verlags.
    Mir hat der Krimi richtig gut gefallen.
    Hier ist alles vorhanden:Action,Spannung ,eine fesselnde Story um Macht, Korruption und Gewalt.
    Eine Rachegeschichte mit sehr gut beschriebenen Protagonisten,starke sowohl bis ins Mark korrupte Charactere,die man schon beim Lesen anfängt zu hassen.
    Shadi und der Anwalt Dirk Lieven waren mir hier sehr symphatisch und ihre Zusammenarbeit und spätere Entwicklung hat mir sehr gefallen.
    Aber auch weitere Protagonisten wie der pockennarbige Kronenberg und der alte Anwalt Albert Leimbach wurden hier gut rüber gebracht.
    Durch den lockeren,flüssigen aber dennoch sehr spannenden und oft düsteren Schreibstil hat der Autor mich in kurzer nach Hachenburg entführt.
    Eine Stadt ,die aus Korruption und Verbrechen mit einer Schurkenbande,die es in sich hat,besteht.Macht und Geld spielen hier grosse Rollen.
    Oft hatte ich das Gefühl dabei zu sein,die Schauplätze und Tatorte waren hervorragend detailliert beschrieben.
    Gudrun Holt steht wegen schwerer Körperverletzung an dem extrem korrupten Kronenberg vor Gericht,vertreten durch Lieven.
    Doch ein Gutachten kam ganz zufällig nicht rechtzeitig bei ihm an,sodass er Holt nicht so vertreten konnte wie er vorgehabt hatte.
    Nach der Verhandlung wird sie Tod aufgefunden .Alles sieht nach einem Suizid aus,aber Lieven will die Wahrheit rausfinden.
    Vor ihrem Tod hat Holt versucht,ihre Jugendfreundin Shadi zu erreichen.
    Aber es kommt zu keinem Kontakt mehr zwischen den beiden,und da Shadi sowieso nach Hachenburg,ihrem Heimatsort muss, erfährt sie vom Tod ihrer Freundin.
    Sie lernt Lieven kennen und beide wollen einen Mord beweisen.
    Sie begeben sich in grosser Gefahr,denn sie werden keine Sekunde aus den Augen gelassen .
    Als Shadi sich dann auch noch an ihre Peiniger rächen will,die sie vor 15 Jahren brutal vergewaltigt haben,läuft alles aus dem Ruder.
    Jemand kommt ihr zuvor und einer nach dem anderen wird ermordet.Doch der Verdacht fällt schnell auf Shadi und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
    Das Ende war genial und ich bin begeistert von diesem Kriminalroman.
    Weiterlesen

Ausgaben von Bestrafung

Taschenbuch

Seitenzahl: 404

E-Book

Seitenzahl: 396

Besitzer des Buches 6

Update: