Der Tag, an dem die Katze kam

Buch von Andrea Schacht

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Tag, an dem die Katze kam

Eigentlich läuft es für den charmanten Streunerkater Ghizmo wunderbar: Mit Jenny van Rosmalen, seiner Mitbewohnerin (und Besitzerin des Gehöfts), lebt es sich sehr harmonisch, die Nachbarschaft verhält sich friedlich, und die Futterdosen sind stets offen. Doch da schreckt eine Einbruchsserie das verschlafene Örtchen auf. Als Jenny in diesen Fall verwickelt wird, nimmt Ghizmo sich der Sache an. Und je tiefer er sein vorwitziges Näschen in die Angelegenheit steckt, desto sicherer ist er, dass mehr hinter den Einbrüchen steckt als gedacht ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Tag, an dem die Katze kam

Der Tag, an dem die Katze kam ist der 2. Band der Jenny & Ghizmo Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Über Andrea Schacht

Die deutsche Schriftstellerin Andrea Schacht wurde insbesondere durch ihre historischen Bücher rund um die Begine Almut bekannt. Die Autorin wurde 1956 in Flintbek geborene und verstarb 2017 nach längerer Krankheit. Mehr zu Andrea Schacht

Bewertungen

Der Tag, an dem die Katze kam wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Tag, an dem die Katze kam

    Die Autorin (Amazon)
    Biografie
    Nach dem Studium von Werkstofftechnik und Betriebswirtschaft arbeitete Andrea Schacht im industriellen Großanlagenbau. Dann wurde sie 1994 freie Schriftstellerin. Im Urlaub hatte ein Hotelkater ihre Fantasie beflügelt und sie zu ihrem ersten Roman "Der Tag mit Tiger" inspiriert. Inzwischen widmet sich Andrea Schacht primär historischen Themen wie in den Geschichten um die aufmüpfige Kölner Begine Almut Bossart. In vielen ihrer Romane spielen Katzen eine wichtige Rolle - auch angeregt durch die eigenen Hausgenossen
    Produktinformation
    Taschenbuch:320 Seiten Verlag:Egmont LYX; Auflage: 1 (4. Mai 2016) Sprache:Deutsch ISBN-10:3802598970 ISBN-13:978-3802598975
    Und wieder hilft Ghizmo
    Jenny war noch hundemüde, als Ghizmo, der Kater, sein Frühstück wollte. Sie hatte von der Ärztin Tabletten verschrieben bekommen, um von den Albträumen die sie plagten, wegzukommen…
    In der Scheune beherbergte Jenny noch einen Streuner, der sich jedoch nicht anfassen ließ, dem sie jedoch auch etwas zu fressen brachte…
    Dann war da noch der Junge, der sich mit den Bankräubern eingelassen hatte, und den sie nun gefangen hielten…
    War Milena eine ausgesetzte Katze, die bei Jenny Unterschlupf suchte….
    Woodys Sohn Marten war von Amerika zu seinem Vater zurückgekommen….
    Bei Woody war eingebrochen worden, und dieser Kommissar verdächtigte Jenny und beschuldigte sie auf höchst unverschämte Weise…. Und zwei Tage später fehlen Woody Karten…
    Was sind das für Tabletten, die die Ärztin Jenny verschrieben hat? Tun ihr die vielleicht gar nicht gut? Wird der Streune noch zutraulicher werden? Er ist alt und krank, ob er sich zum Sterben bei Jenny niedergelassen hat? Warum halten die Gauner den Jungen gefangen? Und vor allem auch, wo? Vermisst den niemand? Was ist bei Milena passiert? Was ist mit Woodys Sohn Marten? Ist er etwa ein Spieler und wegen Mangel an Geld zurück zu seinem Vater gekommen? Der Banküberfall, die Einbrüche, waren das die selben Personen? Oder steckt da jemand anderes dahinter? Wie kommt der Kommissar dazu, Jenny zu beschuldigen? Wer hat Woody die Karten gestohlen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr - beantwortet dieses Buch.
    Meine Meinung
    Dies ist der zweite Band der Reihe über Jenny und den Kater Ghizmo von Andrea Schacht. Der Kater hatte mir schon im ersten Band super gefallen. Ich war auch schnell wieder in der Geschichte drinnen. Der Biker Darius Hellwig ließ sich auch wieder blicken und es kam natürlich auch zu einem Verbrechen. Der Schreibstil war gewohnt unkompliziert, keine Fragen was die Autorin mit diesem oder jenem Wort oder Satz gerade meint. Wie im ersten Band fragte ich mich auch in zweiten, woher Darius Hellwig Jenny nur kennt. Denn als Rockstar hatte sie doch immer eine Maske getragen. Das Buch war wieder spannend und hat mich in seinen Bann gezogen, auch dank Ghizmo und natürlich Jaromir den rotfelligen Kater von Woody. Der Humor kommt in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz. Und so habe ich es – mal wieder – in einem Rutsch gelesen. Es hat mich sehr gut unterhalten und ich gebe gerne dafür eine Lese-/Kaufempfehlung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Tag, an dem die Katze kam

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 322

Besitzer des Buches 9

Update: