Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall...

Buch von Katja Schneidt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall...

In ihrem Buch Gefangen in Deutschland schilderte Katja Schneidt, wie sie sich von ihrem gewalttätigen türkischen Freund trennte und den Sprung in ein neues Leben wagte. Aber wie fängt man bei null an? Katja Schneidt erzählt, wie sie es geschafft hat, trotz massiver Drohungen und Angst vor der Rache ihres Exfreundes, ihren eigenen Weg zu gehen. Sie dokumentiert, wie sie sich nach Jahren der Unterdrückung und Freiheitsberaubung eine neue Zukunft schafft, alte Freunde zurückgewinnt und neue findet und wie sie juristisch gegen ihren Exfreund vorgeht. Belohnt wird ihr Kampf damit, dass sie wieder Vertrauen in sich und andere Menschen gewinnt und zudem den Partner fürs Leben findet.
Weiterlesen

Serieninfos zu Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall...

Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall... ist der 2. Band der Islamische Parallelwelt Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall... wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall...

    Worum es geht
    Die Autorin des Buches "Gefangen in Deutschland" beschreibt in diesem Folgeband ihr Leben nach der Flucht vor ihrem gewalttätigen türkischen Freund, den langen Weg zurück in die Selbständigkeit und die Entscheidung, mit ihren Erfahrungen den Schritt an die Öffentlichkeit zu wagen.
    Katja Schneidt will betroffenen Frauen Mut machen, und hat selbst in zahlreichen Hilfsprojekten tatkräftige Unterstützung geleistet.
    Wie es mir gefallen hat
    Die Zeit nach der Flucht vor ihrem Freund Mahmud wird für die Autorin sicher sehr schwierig gewesen sein, gewiss schwieriger, als es mit Worten zu beschreiben ist. Wieder auf eigenen Beinen zu stehen war bestimmt nicht einfach, dazu kommen die seelischen Qualen, Angstzustände und Panikattacken vor ihrem Peiniger. Glücklicherweise hat Frau Scheidt ihre schlimmen Erfahrungen überwunden, außerdem noch ihrer Freundin zur Flucht verholfen und sich wieder ein eigenes Leben aufgebaut.
    Dass sie mit dem Schritt an die Öffentlichkeit auch noch viel Zivilcourage bewiesen und die damit verbundene Unruhe in Kauf genommen hat, ist ihr gewiss hoch anzurechnen. Dennoch hat es mich traurig gestimmt, dass solche Bücher überhaupt geschrieben werden müssen, weil in so vielen Familien - egal welcher Nationalität und Konfession - Gewalt auf der Tagesordnung steht.
    Wie furchtbar eine von Angst und Schlägen bestimmte Partnerschaft sein muss, hat die Autorin ja eindrücklich beschrieben, deshalb konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie sich am Ende des Buches auch bei ihrem Exfreund Mahmud bedankt hat. Nicht einmal einen ironisch gemeinten Dank finde ich in diesem Zusammenhang passend. Selbst wenn sie durch diesen Mann einen Lebensweg beschritten hat, der ihr sonst wohl verwehrt geblieben wäre, bräuchte ich solche Erfahrungen zur Selbstverwirklichung nicht, unabhängig davon, wie viel Gutes ich damit auch bewirken könnte.
    Nichtsdestotrotz gebührt Frau Schneidt für ihren mutigen Bericht, der ganz ohne Pseudonym auskommt, für ihre Charakterstärke, ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft höchste Anerkennung. Weil mir das Buch auch stilistisch sehr gut gefallen hat, vergebe ich gerne die volle Punktezahl.
    Weiterlesen

Ausgaben von Befreiung vom Schleier: Wie ich mich von meinem türkischen Freund und aus der islamischen Parall...

E-Book

Seitenzahl: 209

Hardcover

Seitenzahl: 208

Besitzer des Buches 2

Update: