Flamme von Jamaika

Buch von Martina André

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Flamme von Jamaika

ABENTEUER UND LEIDENSCHAFT. Als die Hamburger Kaufmannstochter Lena Huvstedt 1831 nach Jamaika kommt, betritt sie eine fremde, exotische Welt. Hier soll sie mit dem Plantagenbesitzer Edward Blake eine Familie gründen. Doch schon kurz nach der Hochzeit wird Lena von aufständischen Sklaven entführt. Ihr Anführer ist der charismatische Jes. Mit ihm erfährt Lena, was wahre Liebe ist. Und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung: Um Jes zu retten, kehrt sie zurück in die Höhle des Löwen ... Die deutsche Bestsellerautorin Martina André wurde 1961 in Bonn geboren. Sie hat viele erfolgreiche Werke veröffentlicht und ist besonders für ihre Templerromane bekannt. Martina André lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz sowie in Edinburgh in Schottland, das ihr zur zweiten Heimat geworden ist.
Weiterlesen

Bewertungen

Flamme von Jamaika wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(2)
(3)
(1)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Flamme von Jamaika

    Klappentext:
    […]
    Aufmachung:
    Die Flamme von Jamaika von Martina André ist als Taschenbuch erschienen, bestehend aus 699 Seiten mit Glossar, Personenverzeichnis und Informationen zum geschichtlichen Hintergrund des Buches im Anhang. Das Cover ist sehr bunt, sinnlich und bezüglich des Inhaltes sehr aussagekräftig gestaltet.
    Die einzelnen Kapitel wurden durch Nummern aufgeführt. Des Weiteren finden wir für jedes Kapitel das betreffende Monat und das Jahr, sowie eine Ortsangabe und eine kurze Überschrift, die den Inhalt des jeweiligen Kapitels zusammenfasst.
    Eigene Meinung:
    Ein Kampf um Gerichtigkeit und eine Liebe, die es eigentlich nicht geben darf.
    Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Einerseits geht es um Liebe und Gefühle, andererseits aber auch um eine spannende Flucht und nicht zu vergessen die Sklavenaufstände und die daraus resultierenden Kämpfe, Vernichtungen und Schändungen. Die Liebesgeschichte steht zwar im Vordergrund, wirkt allerdings nicht überladen und wechselt sich mit viel Spannung ab, so dass es auf keiner Seite langweilig wird. Ich bin eigentlich kein Fan solcher Bücher, doch Martina André hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil und dem Einbringen der geschichtlichen Hintergründe zu fesseln. Bis jetzt war dieses Buch ein richtiges Jahreshighlight und steht ganz oben auf meiner Bestenliste. Die Charaktere sind detailiert dargestellt und man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Ich bin vollkommen in das Buch eingetaucht und habe mit den einzelnen Charakteren regelrecht mit gezittert, gehofft und gebangt. Besonders Helena und Jess sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war traurig als das Buch zu Ende war.
    Bewertung:
    Das Buch bekommt von mir ganz klar und war bis jetzt mein absolutes Highlight
    Weiterlesen

Ausgaben von Flamme von Jamaika

Taschenbuch

Seitenzahl: 704

E-Book

Seitenzahl: 513

Besitzer des Buches 11

Update: