Göttin der Legenden

Buch von P. C. Cast, Anna Julia Strüh, Christine Strüh

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Göttin der Legenden

Eine göttliche Zeitreise – und eine gefährliche Begierde Die Fotografin Isabel stürzt mit ihrem Auto von einer Brücke. Als sie von einer Wassergöttin gerettet wird, muss sie zum Dank zurück in der Zeit reisen. Auf Camelot soll sie den attraktiven Ritter Lancelot verführen, damit er aufhört, Königin Guinevere weiter den Hof zu machen. Nichts leichter als das – glaubt sie. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet König Artus sich in die schöne Fremde verliebt? MYTHICA – P.C. Cast’s erotischste Serie!
Weiterlesen

Serieninfos zu Göttin der Legenden

Göttin der Legenden ist der 7. Band der Mythica Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Über P. C. Cast

Die US-amerikanische Autorin P. C. Cast wurde durch ihre Buch-Serien "House of Night", "Goddess Summoning" und "Partholon" bekannt. Die Vampir-Saga "House of Night" entwickelte die Schriftstellerin zusammen mit ihrer Tochter Kirstin Cast. Mehr zu P. C. Cast

Bewertungen

Göttin der Legenden wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Göttin der Legenden

    Conventina, die Herrin vom See, möchte ihren Geliebten, den mächtigen Zauberer Merlin, wieder bei sich haben. Seit dieser nämlich in der Zukunft gesehen hat, das sein Schützling Artus ins Verderben rennen wird, liegt er in einem komativen Tiefschlaf. Erst wenn er spürt das Artus wieder aus Gefahr ist wird er wieder erwachen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Kriegs-Journalistin Isabel, die kurz zuvor ertrunken ist. Sie will ihr das Leben schenken wenn sie dafür Lancelot davon abhält sich weiter mit der Königin zu treffen, damit Artus wieder glücklich sein kann. Isabel willigt ein und stellt doch ziemlich schnell fest, das doch eher der König ihr Herz erwärmt, als der junge Lancelot. Doch guten Glaubens versucht sie zunächst immer wieder Gwen und Artus wieder zusammen bringen. Neben bei versucht sie mehr Freiheit für die Diener zu erwirken und auch Vater und Sohn zu versöhnen. Das sie dabei allerdings das Gegenteil erreicht, nämlich das sie sich immer mehr in den König verliebt und er sich in sie, war dann doch nicht so geplant…
    Eine Reise in die Vergangenheit um das Schicksal von König Arturs zu ändern? Geht das überhaupt? Ja es geht wenn man der Autorin Glauben schenken mag. Wieder Mal hat sie sich eine schöne Geschichte ausgedacht. Artus und Isabel harmonieren von Beginn an miteinander. Und auch wenn natürlich Lancelot eigentlich Isabels Herz erwärmen sollte, so ist es offensichtlich das es eigentlich ein Unding wäre, wenn Beide zusammen kommen. Natürlich gibt es noch jede Menge Hindernisse zu überwinden bis der König zusammen kommen. Zwar sind diese Hindernisse im Nachhinein nicht wirklich aufregend. So ist Mordred's Hass auf den Vater, schnell behoben. Gwen doch eher ein verwöhntes Mädchen, das am meisten auf die Moral achtet und bisweilen einem auf die Nerven gehen kann, ist an sich ein nettes Mädchen. Doch Isabel's Frohnatur (oder wollen wir es lieber P.C. Cast Kitsch nennen?), ergibt eine nette Mischung für ein paar Lesestunden. Und auch wenn ich, selber zugeben muss, das ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte und ein bisschen mehr Gefahr und Magie nicht schlecht gewesen wäre.so hat es mir im Ganzen gut gefallen.
    Fazit: Die 7. und letzte Geschichte aus der Göttinen Reihe von P. C. Cast. Dieses Mal hat sich die Autorin nur einem Thema zugewand. Nämlich der Arturs Legende ohne es mit einer anderen Geschichte zu mischen. So wie zuletzt in "Göttin der Rosen" von der Minetaurus auf das Märchen von "Die schöne und das Biest" trifft. Wer die anderen Bände der Reihe gelesen hat, wird sie entweder mögen oder eher hassen ;) Denn der Typische amerikanische Kitsch fehlt auch hier nicht. Mit ein wenig Erotik oben drauf empfehle ich sie trotzdem gerne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Göttin der Legenden

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 432

Ähnliche Bücher wie Göttin der Legenden

Besitzer des Buches 27

Update: