P.C. Cast - Göttin der Legenden/Goddess of Legend

  • Conventina, die Herrin vom See, möchte ihren Geliebten, den mächtigen Zauberer Merlin, wieder bei sich haben. Seit dieser nämlich in der Zukunft gesehen hat, das sein Schützling Artus ins Verderben rennen wird, liegt er in einem komativen Tiefschlaf. Erst wenn er spürt das Artus wieder aus Gefahr ist wird er wieder erwachen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Kriegs-Journalistin Isabel, die kurz zuvor ertrunken ist. Sie will ihr das Leben schenken wenn sie dafür Lancelot davon abhält sich weiter mit der Königin zu treffen, damit Artus wieder glücklich sein kann. Isabel willigt ein und stellt doch ziemlich schnell fest, das doch eher der König ihr Herz erwärmt, als der junge Lancelot. Doch guten Glaubens versucht sie zunächst immer wieder Gwen und Artus wieder zusammen bringen. Neben bei versucht sie mehr Freiheit für die Diener zu erwirken und auch Vater und Sohn zu versöhnen. Das sie dabei allerdings das Gegenteil erreicht, nämlich das sie sich immer mehr in den König verliebt und er sich in sie, war dann doch nicht so geplant…


    Eine Reise in die Vergangenheit um das Schicksal von König Arturs zu ändern? Geht das überhaupt? Ja es geht wenn man der Autorin Glauben schenken mag. Wieder Mal hat sie sich eine schöne Geschichte ausgedacht. Artus und Isabel harmonieren von Beginn an miteinander. Und auch wenn natürlich Lancelot eigentlich Isabels Herz erwärmen sollte, so ist es offensichtlich das es eigentlich ein Unding wäre, wenn Beide zusammen kommen. Natürlich gibt es noch jede Menge Hindernisse zu überwinden bis der König zusammen kommen. Zwar sind diese Hindernisse im Nachhinein nicht wirklich aufregend. So ist Mordred's Hass auf den Vater, schnell behoben. Gwen doch eher ein verwöhntes Mädchen, das am meisten auf die Moral achtet und bisweilen einem auf die Nerven gehen kann, ist an sich ein nettes Mädchen. Doch Isabel's Frohnatur (oder wollen wir es lieber P.C. Cast Kitsch nennen?), ergibt eine nette Mischung für ein paar Lesestunden. Und auch wenn ich, selber zugeben muss, das ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte und ein bisschen mehr Gefahr und Magie nicht schlecht gewesen wäre.so hat es mir im Ganzen gut gefallen.


    Fazit: Die 7. und letzte Geschichte aus der Göttinen Reihe von P. C. Cast. Dieses Mal hat sich die Autorin nur einem Thema zugewand. Nämlich der Arturs Legende ohne es mit einer anderen Geschichte zu mischen. So wie zuletzt in "Göttin der Rosen" von der Minetaurus auf das Märchen von "Die schöne und das Biest" trifft. Wer die anderen Bände der Reihe gelesen hat, wird sie entweder mögen oder eher hassen ;) Denn der Typische amerikanische Kitsch fehlt auch hier nicht. Mit ein wenig Erotik oben drauf empfehle ich sie trotzdem gerne.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: