Star Wars the Clone Wars: In geheimer Mission: Der Schlüssel der Chiss

Buch von Ryder Windham

Zusammenfassung

Serieninfos zu Star Wars the Clone Wars: In geheimer Mission: Der Schlüssel der Chiss

Star Wars the Clone Wars: In geheimer Mission: Der Schlüssel der Chiss ist der 4. Band der Star Wars: The Clone Wars - In geheimer Mission Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Star Wars the Clone Wars: In geheimer Mission: Der Schlüssel der Chiss wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Wars the Clone Wars: In geheimer Mission: Der Schlüssel der Chiss

    Inhalt:
    Teil 4 für Nuru und das Breakout-Team: Nach dem Vorfall bei Bilbringi-Depot, und dem Tod von Verren, denkt Nuru das sein Meister zur Dunklen Seite übergelaufen ist. Dieser denkt das ebenso, da er die Wut von Nuru nach dem Tod von Verren gefühlt hat. Während Meister Kit Fisto mit einer Truppe Klontruppen kommt und den Asteroiden übernimmt, bringt Nuru den Botschafter von Kynachi nach Coruscant. Dabei hat er die Vision eines Duells mit seinem Meister. Dieser erfährt von seinem alten Freund Dooku das Nuru angeblich seine Rettungskapsel stehlen will, so entschließt Meister Ambase sich dazu, Ihm zuvor zu kommen.
    Auf Coruscant angekommen, bricht Ambose zusammen mit einem loyalen Klontruppler und mit Hilfe von Cad Bane ins Jedi-Labor ein, der Alarm lockt auch Nuru an und so kommt es zum Duell von Meister und Schüler. Die Frage ist nur, erkennen Sie dass Beide einer Täuschung aufgesessen sind, oder wird einer der Beiden das Labor nicht wieder lebend verlassen?
    Meinung:
    Nunja, es ist leichte Lesekost, immerhin ist es ja auch vor allem als Jugendbuch gedacht. Die Handlung birgt ja eigentlich das Potenzial für Spannung, doch es ist manchmal schon recht einfach wie 2 Jedi so leicht auf Tricks reinfallen und Ambase schnell alles glauben mag was er von Dooku hört. Zudem, sind 170 kleine Seiten mit großer Schrift eben nicht dazu angedacht um Tiefe oder aufbauende Spannung reinzubringen.
    Immerhin stößt die Schmugglerin Gunn wieder zum Team und der falsche Sharp wird endlich enttarnt. Zudem klärt sichn auf wie es zu Verrens Tod kam, oder auch nicht Tod? Das Ende ist dann auch fast ein Happy End, aber naja...es bietet Stoff für weitere Abenteuer, da das Buch auch so schließt, aber ich bin mir nicht sicher ob wir da noch mehr lesen da diese Storyline nun beendet ist.
    Für Kinder sicherlich gut, aber für tiefere Charakterzeichnung ist hier kein Platz
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Wars the Clone Wars: In geheimer Mission: Der Schlüssel der Chiss

Taschenbuch

Seitenzahl: 176

Besitzer des Buches 1

Update: