Star Wars™ Dunkle Flut: Deutsche Erstveröffentlichung

Buch von Paul S. Kemp, Andreas Kasprzak

Zusammenfassung

Serieninfos zu Star Wars™ Dunkle Flut: Deutsche Erstveröffentlichung

Star Wars™ Dunkle Flut: Deutsche Erstveröffentlichung ist der 14. Band der Star Wars - Legends Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 1978. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Star Wars™ Dunkle Flut: Deutsche Erstveröffentlichung wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Wars™ Dunkle Flut: Deutsche Erstveröffentlichung

    Serie:
    "Dunkle Flut" ist Teil 2 der Jaden Korr Duologie, die in "Gegenwind" begann. Angesiedelt sind beide Bücher 41,5 NSY und damit wenige Monate nach dem Ende des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs und der "Wächter der Macht" Reihe. Dunkle Flut setzt zudem direkt am Ende von Gegenwind an!
    Inhalt:
    Relin Druur und die alten Sith sind Tod, dafür muss sich Jaden Korr nun mit mehreren Jedi-Sith-Hybriden auseinandersetzen denen es gelingt in einem gestohlenen Schiff den eisigen Mond zu verlassen. Nach seinem Kampf mit Alpha weiß Jaden wie unkontrollierbar und gefährlich diese Klone sind, daher bleibt Ihm keine andere Wahl als die Verfolgung aufzunehmen. Vorher berichtet er endlich an den Orden und Großmeister Skywalker da er den inneren Frieden gefunden hat den er suchte. Zudem erhält er die Erlaubnis Marr als Padawan anzunehmen.
    Gleichzeitig auf Korriban. Nach dem Scheitern von Kell Douro, entsenden die Einen Sith die nächsten Agenten. Ein umbaranisches Geschwisterpaar welche die einzigartige Fähigkeit haben ein Machtvakuum zu erschaffen und Machtnutzen so von der Macht abzuschneiden. Zudem nehmen sie einen Klon von Jaden Korr mit, mit dem Ziel Jaden durch den Klon zu ersetzen um damit den eigenen Spion im Jedi-Orden zu besitzen.
    An Bord des von Klonen gestohlenen Schiffes. Soldat, ebenfalls ein Klon von Jaden Korr, ist der einzige der nicht unter einer rätselhaften Krankheit leidet. Anführerin ist aber Seherin, ein Klon von Lumiya, welche von einer ominösen Mutter spricht und die Gruppe dorthin führen will. Doch die Krankheit wird schlimmer, um Medizin zu besorgen fliegen Sie nach Fhost und überfallen dort ein Krankenhaus. Ebenfalls nach Fhost ist Jaden Korr mit Marr und Khedryn unterwegs und können hier die Spur der Klone wieder aufnehmen, wobei Jaden Korr merkt dass er alleine es nicht mit allen Klonen aufnehmen kann. Inzwischen sind auch die Agenten der Sith eingetroffen halten sich aber noch im Hintergrund.
    Nachdem den Klonen erneut die Flucht gelang, verfolgen die Jedi und Sith das Schiff bis in die Weiten der Unbekannten Regionen zu einer verlassenen Station der Rakata. Doch nicht nur der Kampf untereinander entbrennt, denn nun müssen Sie sich gemeinsam der größten Gefahr stellen, Mutter! Und nicht alle werden diesen Kampf überleben!
    Meinung:
    Deutlich besser und vor allem rasanter als Gegenwind. Daher auch volle 5 Sterne. Es geht von Beginn an furios los und dieses Tempo behält das Buch. Natürlich ist es ein Vorteil das man Jaden Korr, Marr und Khedryn schon kennt. Die anderen Protagonisten werden aber neu eingeführt. Dabei sind die Agenten der Sith sicherlich interessant und es ist Kemp hoch anzurechnen dass er damit Legacy sozusagen auch in die Roman-Literatur holt, aber die wahren Stars des Bandes sind die Klone. Meistens erlebt man diese aus der Sicht von Soldat, dem Jaden Korr Klon der zudem als Einzigster nicht von einer mysteriösen Krankheit befallen ist und der sich scheinbar auch am Besten unter Kontrolle hat, und zudem am wenigsten seinen dunklen Gefühlen nachgibt. Ebenso sympathisch ist der Charakter der jungen Anmut, eines der Kinder der Klone, die noch gar Nichts von Verrücktheit oder Dunkelheit in sich trägt. Da die Klone Jahrzehnte eingesperrt waren und als Versuchskaninchen benutzt wurden, kann man deren Wunsch nach Freiheit mehr als nur etwas nachvollziehen.
    Die Jagd von Jaden nach den Klonen sowie die Mission der Agenten der Einen Sith nehmen den Großteil des Buches ab, wo Bündniss sich zeitweise verschieben je danach wie es einem gerade hilft die eigenen Ziele zu erreichen. Jaden Korr ist nun wieder auf dem Weg der Jedi, die Selbstfindung aus Band 1 ist erfolgreich absolviert worden. Spanneder ist die Frage warum es von Ihm so viele Klone gibt, auch wenn diese Frage nicht endgültig beantwortet wird. Das Finale ist dann an Bord der alten Rakata Station, wo Mutter lauert und sich als die eigentliche Gefahr herausstellt, so dass die überlebenden Klone und die Jedi sich zusammenschließen müssen um zu überleben.
    Das Buch ist zudem absolut stimmig was die Kontinuität angeht und man erfährt viel zur Macht, Machtfertigkeiten und vor allem Ausbildungsmethoden. Alleine wie man den Kristall in einem Lichtschwert mit der Macht verbindet ist mehr als interessant. Aber man sollte auf alle Fälle zuerst Gegenwind lesen! Und Warnung, fängt man mit dem Buch an, hat man es in Rekordzeit durch!
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Wars™ Dunkle Flut: Deutsche Erstveröffentlichung

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

Besitzer des Buches 2

Update: