Drei Wünsche hast du frei

Buch von Jackson Pearce, Christine Gaspard

Zusammenfassung

Serieninfos zu Drei Wünsche hast du frei

Drei Wünsche hast du frei ist der 1. Band der Wünsche Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Drei Wünsche hast du frei wurde insgesamt 55 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(23)
(18)
(13)
(1)
(0)

Meinungen

  • Was für eine wunderbare Geschichte !!!

    jala68

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Drei Wünsche hast du frei

    Klappentext:
    „Wer bist du?“, flüstert sie.
    „Ich habe keinen Namen“, antwortete ich.
    „Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?“
    „Was beschleunigen?“
    „Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.“
    Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung – er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht si einfach, wie es sich anhört …
    Zum Buch:
    Das Cover wurde sehr liebevoll gestaltet. Ein verträumtes junges Mädchen umgeben von Wolken und glänzenden Ornamenten, die sich über das gesamte Cover hinwegziehen.Die Kapitel sind in der Länge sehr angenehm. Es wird abwechselnd aus der Sicht des Dschinns und Viola geschrieben, was sich sehr zügig und angenehm liest. Zudem sind die Kapitelzahlen auch mit Ornamenten verziert.
    Meine Meinung:
    Die Grundgeschichte fand ich perfekt und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch legt man nur ungern aus der Hand, denn der Leser wird direkt gefangen genommen in die Welt der Menschen und der Dschinns. Selber fängt man an zu träumen und malt sich aus, welche Wünsche man denn selbst auswählen würde, wenn einem drei erfüllt werden sollen. Und diese Frage, ist gar nicht so einfach zu beantworten, und man weiß, wie sich Viola fühlt.
    Viola wirkt anfangs sehr jammernd und unsicher, was sich aber im Verlaufe der Geschichte ändert. Ihr Ex- und somit nun auch bester Freund Lawrence ist ein sehr sympathischer junger Mann, der sich seiner Zukunft erst einmal in den Hintergrund stellt, nur um Viola glücklich zu machen.
    Der Dschinn wird anfangs sehr bösartig und ungeduldig, ja schon sehr unsympatisch vorgestellt, obwohl er in seiner Welt als sehr liebevoll beschrieben wird, wo er als Blumenbote arbeitet. Doch sehr schnell wird sich dieses Bild ändern, denn auch der Dschinn verändert sich und fängt an Gefühle zu entwickeln, die ein Dschinn eigentlich nicht hat.
    Violas Wünsche sind leider nicht so wie diese eigentlich sein sollten … ob sich dies alles noch einrenken wird …?
    Einige Buchzitate die mir besonders gefallen haben:
    „Manchmal muss man sich in den falschen Menschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden“ (Seite 7)
    „Ein Vogel und ein Fisch können sich lieben, nur wo sollten sie leben?“ (Seite 163)
    Fazit:
    Ein fantastisches und spannendes Abenteuer um die Wünsche der Menschen und der ganz besonderen Liebe.
    Meine Wertung:
    Sehr zu empfehlen
    Weiterlesen
  • Rezension zu Drei Wünsche hast du frei

    Viola war mit ihrem Leben bis vor ein paar Monaten ziemlich zufrieden. Dann verließ sie jedoch ihr Freund, da er feststellte, dass er eigentlich schwul ist, und seitdem gehörte sie einfach nicht mehr dazu. Sie fühlte sich unsichtbar und all ihre Bemühungen, dieses wieder zu ändern, scheiterten. Aus Versehen beschwor Viola einen Dschinn herbei, der nun erst in seine Heimat zurückkehren kann, wenn er ihr drei Wünsche erfüllt hat. Klingt einfach - kann aber ganz schön kompliziert werden...
    Auf dieses Jugendbuch war ich ziemlich gespannt, da mir zwar die *Dschinn-3 Wünsche frei*-Story nicht unbekannt ist, ich über diese Thematik allerdings noch nie einen Roman gelesen hatte. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Viola und der des Dschinns geschildert. Dieses hat mir gut gefallen, da man so von beiden auch die Gedankenwelt präsentiert bekommt und das Gesamtbild somit runder wird. Das Buch lässt sich gut lesen, da es aufgrund seiner Zielgruppe (junge Leser zwischen 12 und 15 Jahren) sehr simpel geschrieben ist.
    […]
    Mich hat die Handlung leider absolut enttäuscht. Natürlich darf man nicht vergessen, dass der Roman für ein junges Publikum geschrieben wurde, allerdings habe ich für diese Altersklasse schon unglaublich tolle Bücher gelesen und dieses gehört meiner Meinung nach definitiv nicht dazu! Die Story ist sehr vorhersehbar und vor allem sehr langatmig verpackt. Bis überhaupt etwas passiert dauert es schon ziemlich lange und auch dann bleibt die Handlung recht unspektakulär. Der Roman hat leider überhaupt nichts geboten, was mich fesseln konnte.
    Den Charakter "Viola" finde ich nicht tiefgründig genug ausgearbeitet. Oft ist sie in sich nicht schlüssig und auch die Welt der Dschinns hätte Pearce detaillierter und ausführlicher beschreiben sollen. Das wären zumindest für mich Ansätze gewesen, mit denen die Story evtl. besser hätte umgesetzt werden können. So stellt sie lediglich eine seichte Romanze da, die mich als Leser leider überhaupt nicht berührt hat.
    Obwohl mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt hat, werde ich trotzdem den zweiten Roman von Jackson Pearce lesen, da "Blutrote Schwestern" etwas düsterer klingt und mir hoffentlich besser gefallen wird.
    Leseprobe
    Fazit: Wer seichte Unterhaltung mag und alleine schon davon begeistert ist, dass es einen "Fantasy"-Roman gibt, der in der heutigen Zeit auf Vampire und Werwölfe verzichtet, der könnte es mit dem Buch versuchen. Ansonsten kann ich es leider nicht empfehlen.
    Gebundene Ausgabe: 288 Seiten Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre
    Weiterlesen
  • Rezension zu Drei Wünsche hast du frei

    Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei ( As you wish)
    Kurzbeschreibung:
    »Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich.
    »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule.
    Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …
    Eigene Beschreibung:
    Viola fühlt sich unsichtbar und nicht zugehörig, seid ihr Exfreund Lawrence mit ihr Schlussgemacht hat.Trotz der Tatsache, dass er immernoch ihr bester Freund ist scheint es ihr,als fehlte ein Stück von ihr.Durch den sehnlichen Wunsch,endlich wieder dazuzugehören beschwört sie einen Dschinn. Als dieser plötzlich auftaucht denkt sie zunächst,sie würde verrückt. Er jedoch verfolgt nur das Ziel,ihr so schnell wie möglich ihre drei Wünsche zu erfüllen.Denn nur so ist es möglich,in seine Heimat Caliban zurückzukehren,wo er nicht altert und alles perfekt zu sein scheint.Nur Viola macht ihm einen Strich durch die Rechnung,indem sie sich einfach nichts wünschen will.Mit der Zeit gewöhnt sich Dschinn,wie er einfach von Viola genannt wird,an ihre Welt ...und an Viola.Sie behandelt ihn nicht einfach als Dschinn,sondern wie einen Menschen.Und das ist er beim besten Willen nicht gewohnt.Und eben diese Tatsache ist es,die ihn nach und nach bewegt nicht mehr nach Hause zu wollen,denn Viola ist etwas besonderes für ihn.Wie besonders,dass erfährt er erst,als sie gewungen wird ihre Wünsche zu äußern...
    Meine Meinung:
    Ich war von Anfang an fasziniert von diesem Buch.Die Geschichte ist gut durchdacht und fesselnd geschrieben.Die Romantik kommt hier ebensowenig zu kurz wie ein gewisser Grad an Humor.Ich war Stellenweise so gerührt,dass mir das Wasser in den Augen stand.Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Viola und Dschinn wird es nicht eintönig.Alles in allem ein wirklich schönes Buch.
    Leider haben mich zwei Dinge etwas gestört.Erstens war die Geschichte nicht unbedingt überraschend.Und zweitens haben mich zwei Wörter in diesem Buch ziemlich genervt.
    Alleridngs macht die Tatsache,dass ich das Buch in einem Stück gelesen habe glaube ich deutlich,dass man darüber doch hinwegsehen kann.
    Das Buch bekommt von mir lg Saiura
    Weiterlesen
  • Rezension zu Drei Wünsche hast du frei

    Klappentext:
    "Wer bist du?", flüstert sie.
    "Ich habe keinen Namen", antworte ich.
    "Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?"
    "Was beschleunigen?"
    "Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen."
    Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört ...
    Eigene Beurteilung:
    Im Bereich der Urban Fantasy hat sich seit den Biss-Büchern eine Grundstruktur mittlerweile ziemlich fest etabliert. Eine junge Dame, ziemlich in der Mitte ihrer Pubertät, hat das Problem, dass sie sich aus verschiedenen Gründen im Kreis ihrer Altersgenossinnen und –genossen nicht dazugehörig fühlt. Einer der beliebtsten Gründe ist dabei oft ein Umzug mit damit verbundene Schulwechsel – oft in Folge eines familiären Unglücks, das einen verbleibenden Erziehungsberechtigten so sehr beschäftigt, dass ihm oder ihr sehr drastische Veränderungen im Lebensrhythmus des Schutzbefohlenen nicht aufzufallen scheinen. Diese junge Dame nun begegnet einem nebennatürlichem Wesen und verliebt sich und wird so aus ihrem depressiven Tal herausgerissen.
    Von der Geschichte in ihrer Grundstruktur darf man hier nicht wirklich eine Überraschung erwarten, aber die Verwendung eine Dschinn statt der im Moment so stark im Umlauf befindlichen Vampire oder Werwölfe – und gelegentlich auch Zombies – stellt eine nette Abwechslung dar und der Umgang mit den Wünschen macht die Sache ein wenig komplizierter. Außerdem ist die Darstellung der Lebenswelt der Dschinn interessant, die sich vorwiegend aus den Ich-Erzählpassagen des Dschinns ergibt, die sich mit denen Violas abwechseln.
    Weiterlesen

Ausgaben von Drei Wünsche hast du frei

Hardcover

Seitenzahl: 288

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 288

Ähnliche Bücher wie Drei Wünsche hast du frei

Besitzer des Buches 132

Update: