Castle. Deadly Storm: Tödlicher Sturm

Buch von Brian Michael Bendis, Kelly Sue Deconnick, Richard Castle, Lan Medina

Bewertungen

Castle. Deadly Storm: Tödlicher Sturm wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Castle. Deadly Storm: Tödlicher Sturm

    Autor:
    Brian Michael Bendis begann als Autor und Zeichner von Hardboiled-detective-Serien. Bekannt wurde er durch Superheldenbücher von Marvel Comics, vor allem Ultimate Spider-Man.
    Sein erster Comic war die Jinx-Reihe im Jahr 1995. Zu diesem Kriminalcomic schrieb Bendis auch eine Film-Version.
    Ein weitere Projekte von Bendis (als Autor), zusammen mit Michael Avon Oeming (als Zeichner), sind Powers, das für den Harvey-, Eisner- und Eagle Award nominiert wurde und Fortun and Glory, das, ebenso wie Powers, die beste Bewertung („A“) von Entertainment Weekly, eine US-amerikanischen Kultur-Zeitschrift, erhielt.
    Er ist der derzeitige Autor der Comicserie The Avengers. Die jetzigen Superhelden sind Spider-Man, Wolverine, Iron Man und Captain America.
    Serie:
    „Deadly Storm – Tödlicher Sturm“ ist der erste Roman über Castle´s berühmtesten Helden Derrick Storm. Die Macher der Serie haben sich dazu entschieden neben der in der Serie bekannten Roman-Reihe um Nikki Heat auch mehrere Werke von und über Derrick Storm herauszubringen. Den Debut Roman von Derrick Storm gibt es nun als Comic! Weitere Romane zu Derrick Storm sind in Buchform erschienen spielen aber nach dem eigentlichen Tod von Storm in Storm Fall. Deadly Storm ist damit der einzige Derrick Storm der zu Beginn der Fernsehserie bereits erschienen war! Ideal als Begleitung zur TV-Serie sind diese Bücher perfekt für alle Liebhaber und Fans von „Castle“.
    Inhalt:
    Derrick Storm, Sohn eines FBI-Agenten, fristet sein Dasein als mittelprächtiger Privatdetektiv der untreuen Ehemänner nachspioniert. Als er bei seinem aktuellen Auftrag in Jefferson Grout ebenso einen Mann aufspürt und beim Schäferstündchen filmt, ahnt Storm nicht in welches Wespennest er gestochen hat. Auf frischer Tat ertappt muss er sich vor Grout und anderen Bewohnern eines Trailer-Parks retten die wenig für Spanner übrig haben. Grout´s Ehefrau wird ermordet aufgefunden und die Polizei verdächtigt Storm da seine DNA am Tatort gefunden wurde. Und dann steht eines Tages auch noch CIA Agentin Clara Stryke in seinem Büro und eröffnet Ihm das Grout in Wahrheit Sanchez heißt und ein untergetauchter abtrünniger CIA-Agent ist. Da Storm ihn schon einmal gefunden hat soll er ihn für Stryke erneut finden.
    Seine Suche führt ihn bis nach Nicaragua wo er direkt in die Fänge von Grout, alias Sanchez gerät. Nach seiner erfolgreichen Flucht läuft er direkt Clara Stryke in die Arme, die denselben Hinweisen wie Storm nachgegangen ist. Da auch Stryke „inoffiziell“ ermittelt schließen die Beiden sich endgültig zusammen um den Machenschaften abtrünniger Agenten auf den Grund zu gehen. Storm´s Einstieg in die Welt der internationalen Spionage und die Chance etwas Zeit mit der attraktiven Agentin zu verbringen!
    Meinung:
    Nachdem wir bereits Nikki Heat, die neue Roman-Heldin von Castle, geliefert bekommen, kommt mit Derrick Storm nun die Figur die Castle zu einem der gefragtesten Autoren gemacht hat. Und diesmal mit einem besonderen Schmankerl, denn Storm kommt im Comic Format! Und es ist nicht irgendein Buch das als Comic veröffentlicht wurde sondern der allererste Auftritt von Derrick Storm überhaupt. Deadly Storm! Das Besondere ist das die viel besungenen Storm-Romane aus der Serie noch gar nicht existierten, es gibt also auch keine Romanvorlage auf die man zurückgreifen kann und selbst die Handlung war bislang noch nicht bekannt, weswegen die Autoren durchaus ihre Freiheiten hatten. Inzwischen gibt es auch erste Derrick Storm Romane doch spielen diese alle nach dem angeblichen Tod des Helden zu Beginn der Fernsehserie im Buch Storm Fall. Das Comic selbst hat dabei auch Einzug in die Serie gefunden, in Staffel 3 wird es erwähnt und in Staffel 2 taucht es mehrfach auf. Unter anderem als CIA Agentin Sophia Turner, die Muse die Castle zu Clara Stryke inspiriert hat, das Comic liest.
    Was einem auffällt, vor allem da man ja über Storm Nichts wusste, ist dass er verdammt große Ähnlichkeiten mit Castle hat. Wer einen taffen Profi ala James Bond erwartet hat, der muss woanders reinschauen. Nein, Storm erinnern einen sehr an Castle oder Jameson Rook aus den Nikki Heat Büchern. Einen Mann, im Herzen noch ein Kinde, mit schrägem Humor, Charme, Witz und einer Vorliebe für schöne Frauen. Storm ist ein guter Privatdetektiv aber kein Agent, seine Zusammenarbeit mit Clara Stryke erinnerte mich mehr als einmal an Heat & Rook oder an Beckett & Castle, der Profi begleitet vom begabten Amateur der aber eher durch lustige Sprüche auffällt und den Ladys den letzten Nerv raubt, ihnen aber auch ans Herz wächst. Mit anderen Worten, wir erleben auch hier den typischen Castle Humor!!
    Ansonsten besticht das Comic durch sehr gute Zeichnungen, eine kurzweilige und durchaus unterhaltsame Story und viel Action, aber vor allem auch viel Derrick Storm. Zudem, ohne zu sagen was es ist, erwartet den Leser ein sehr überraschendes Ende, das ich so nicht erwartet hatte. Aber wie gesagt, mehr sage ich dazu nicht.
    Wer die Fernsehserie mag, wer die Figur Castle mag, wer sich vom Humor aus den Nikki Heat Büchern inspirieren ließ, er wird auch seinen Spaß an Derrick Storm haben!! Nach dem Comic sage ich für mich, gerne mehr von Derrick Storm.
    In den Staaten gibt es bereits 2 weitere Comic-Bänder, ich hoffe sehr das diese auch bald den Weg nach Deutschland finden werden, die Romane haben wir ja immerhin schon.
    Weiterlesen

Ausgaben von Castle. Deadly Storm: Tödlicher Sturm

Hardcover

Seitenzahl: 112

Castle. Deadly Storm: Tödlicher Sturm in anderen Sprachen

  • Deutsch: Castle. Deadly Storm: Tödlicher Sturm (Details)
  • Englisch: Castle: Richard Castle's Deadly Storm (Details)

Besitzer des Buches 5

Update: