Das Loch

Buch von Richard Laymon, Marcel Häußler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Loch

Es ist angerichtet... Nach einer höllischen Begegnung mit einem ehemaligen Mitschüler irrt die junge Pamela durch die kalifornische Wüste, bis sie von einem höchst seltsamen Busfahrer aufgelesen wird. Gleichzeitig nimmt der harmlose Student Norman zwei Anhalter mit, die sich schnell als eiskalte Psychopathen entpuppen. Alle treffen sich in einem winzigen Kaff in der Einöde, dessen Bewohner auf den ersten Blick ganz nett zu sein scheinen – aber manche Gäste auf der Durchreise wahrhaftig zum Fressen gern haben.
Weiterlesen

Über Richard Laymon

Richard Laymon verfasste seine Bücher häufig im Stil eines Drehbuchs und schreckte dabei nie vor brutalen Darstellungen zurück. Auf diese Weise machte sich der 1947 in Chicago geborene Laymon einen Namen als Autor. Mehr zu Richard Laymon

Bewertungen

Das Loch wurde insgesamt 38 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(19)
(12)
(6)
(1)
(0)

Meinungen

  • Wer Richard Laymon kennt, sollte unbedingt diesen Band lesen...Spannung pur

    Chattys Buecherblog

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Loch

    Kurzbeschreibung
    Nach einer höllischen Begegnung mit einem ehemaligen Mitschüler irrt die junge Pamela durch die kalifornische Wüste, bis sie von einem höchst seltsamen Busfahrer aufgelesen wird. Gleichzeitig nimmt der harmlose Student Norman zwei Anhalter mit, die sich schnell als eiskalte Psychopathen entpuppen. Alle treffen sich in einem winzigen Kaff in der Einöde, dessen Bewohner auf den ersten Blick ganz nett zu sein scheinen – aber manche Gäste auf der Durchreise wahrhaftig zum Fressen gern haben.
    Meine Meinung
    Für mich leider einer der etwas langweiligeren Laymon's. Normalerweise rase ich nur so durch seine Bücher, aber hier hat mich gerade der Anfang einiges an Zeit gekostet. Es gibt 2 Handlungsstränge einmal begleitet man Pamela und ihren Peiniger und zum anderen Norman und seine 2 neuen "Freunde" (da habe ich mich oft gefragt, wie man so doof sein kann ).
    Nachdem Pamela von dem merkwürdigen Sharpe aufgelesen wird und in das Dorf Pits kommt, wird es erstmals etwas spannender, denn etwas stimmt mit diesem Ort nicht. Norman, Boots und Duke sind noch länger auf der Reise, bevor sie nach Pits kommen. Und was diese 3 auf ihrer Fahrt so alles anstellen ist echt nicht normal, das sind richtig gestörte Leute, vor allem Duke So wirklich spannend fand ich diesen Teil nicht, da alles ähnlich abläuft und das meiste wirklich richtig unnormal ist. Als die drei dann auch in das Dorf kommen, hat mir das Buch eigentlich am besten gefallen und der Schluss war nochmal recht gut.
    Fazit
    Wahrlich nicht der beste Laymon. Lahmer Anfang, unwirklicher und unspannender Mittelteil, aber das Ende war dann doch recht gut. Von mir von 5 Sternen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Loch

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

E-Book

Seitenzahl: 545

Ähnliche Bücher wie Das Loch

Besitzer des Buches 82

Update: