Der unsichtbare Freund

Buch von Ralf Isau

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der unsichtbare Freund

Der unsichtbare Freund ist der 4. Band der Kreis der Dämmerung Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2001.

Über Ralf Isau

Der Schriftsteller Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren und war schon früh kreativ: In der Schule beim bildnerischen Gestalten, später beim Dichten und schließlich beim Schreiben. Mehr zu Ralf Isau

Bewertungen

Der unsichtbare Freund wurde insgesamt 16 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(8)
(8)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der unsichtbare Freund

    Mit der Wahl von John F. Kennedy zum amerikanischen Präsidenten hat die Welt einen neuen Hoffnungsträger - doch noch in dessen erstem Amtsjahr hält man rund um den Globus den Atem an, während die USA und Russland wegen Kuba mit den Säbeln rasseln. Sollte gar David Camdens Erzfeind, Lord Belial, die Geschehnisse eingefädelt haben, um schon viel früher als erwartet die Welt in den Abgrund zu schicken?
    Nachdem diese Gefahr abgewendet werden konnte, sterben nicht nur JFK und Martin Luther King durch Attentate, sondern auch zahllose junge Männer im Vietnamkrieg.
    Davids Nachforschungen führen ihn diesmal unter anderem auf den legendären Klosterberg Athos in Griechenland sowie auf abenteuerlichen Wegen nach Russland, wo ihm nicht nur ein weiterer brandgefährlicher Gegenspieler entgegentritt, sondern womöglich auch der Schlüssel zu den Machenschaften des bedrohlichen Geheimbundes liegt.
    Im vierten und letzten Band gewinnt die Handlung wieder mehr an Fahrt, es wird für David immer gefährlicher - und nicht zuletzt wird seine Zeit immer knapper. Dafür entsteht mit der sich rasch verbreitenden Computertechnologie eine ganze Menge neuer Hilfsmittel, die David und seine Mitstreiter nutzen können.
    Ein spannender und origineller Abschluss der Tetralogie, der auf ein in mehrfacher Hinsicht überraschendes Ende zusteuert und als kleinen Leckerbissen für Isau-Fans erneut ein paar Figuren aus anderen Büchern in Nebenrollen auftreten lässt. Auch mit Gefühlen wird nicht gespart, wobei es Isau wie so oft gelingt, die Kitsch-Klippe dennoch zu umschiffen. Und nebenbei erhält man wie in den Vorgängerbänden einen interessanten "Geschichtsunterricht" bzw. bekommt Lust, sich über viele Ereignisse und Entwicklungen des 20. Jahrhunderts noch etwas näher und fundierter zu informieren, um vielleicht auch ein wenig daraus für die Zukunft zu lernen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der unsichtbare Freund

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

Hardcover

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 513

Ähnliche Bücher wie Der unsichtbare Freund

Besitzer des Buches 69

  • Mitglied seit 3. Juni 2021
  • Mitglied seit 31. August 2007
  • Mitglied seit 4. Januar 2022
  • Mitglied seit 16. November 2019
  • Mitglied seit 25. Oktober 2018
  • Mitglied seit 13. September 2017
  • Mitglied seit 18. August 2011
  • Mitglied seit 29. August 2018
Update: