Interworld

Buch von Neil Gaiman, Michael Reaves

Zusammenfassung

Serieninfos zu Interworld

Interworld ist der 1. Band der InterWorld Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Neil Gaiman

Neil Gaiman wurde 1960 in Portchester in der Grafschaft Hampshire bei Portsmouth geboren. Als Jugendlicher wollte er Comic-Autor werden. Aber er folgte der Empfehlung eines Berufsberaters und entschied sich für eine Ausbildung. Mehr zu Neil Gaiman

Bewertungen

Interworld wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Interworld

    Klappentext:
    Joey Harker ist kein Held.
    Tatsächlich ist er die Art von Typ, der sich in seinem eigenen Haus verläuft. Aber eines Tages geht Joey wirklich verloren. Er marschiert gerade aus der Welt hinaus in eine andere Dimension.
    Joeys Gang zwischen die Welten macht ihn zu einem Ziel für zwei schreckliche Kräfte - Armeen der Magie und der Wissenschaft, die alles tun werden um seine Dimensionsreisekräfte in ihre Gewalt zu bringen.
    Als er sieht zu welchem Grauen diese Kräfte fähig sind, trifft Joey die einzige mögliche Entscheidung: Einer eigenen Armee beizutreten, eine Armee, besteht aus verschiedenen Versionen seiner selbst in verschiedenen Dimensionen die alle seine ungewöhnlichen Kräfte teilen und die alle entschlossen sind, die Welten zu retten.
    Meistererzähler Neil Gaiman und Emmy-Preisträger Michael Reaves kommen hier zusammen um eine funkelnde Geschichte über Magie, Wissneschaft, Ehre und das Schicksal eines besonderen Jungen zu schaffen - und all der anderen wie ihn.
    Eigene Beurteilung:
    Nichts mehr zum Inhalt. Die Geschichte ist so naiv und vorhersagbar geschrieben, dass sie schon ab der 50. Seite keinen Spaß mehr machte. So etwas ist man von Neil Gaiman wirklich nicht gewohnt. Geld- und Zeitverschwendung.
    Weiterlesen

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Interworld

    Der jugendliche Held dieses Audiobooks (gelesen von Evan Welch) ist Joey Harker, der in seiner Klasse besonders für seine Schüchternheit und seinen absolut miserablen Orientierungssinn bekannt ist. Und bei einer Orientierungsprüfung im Rahmen einer schulischen Veranstaltung geht er dann auch tatsächlich ganz verloren und findet sich in einer anderen Dimension wieder.
    Sehr schnell bemerkt er, dass in dieser anderen Dimension zwei Kräfte – die magischen HEX-Leute und die technikversessenen Grauen – versuchen ihn für ihre jeweiligen Zwecke gefangen zu nehmen. Diese beiden Kräfte kämpfen um die Vorherrschaft im so genannten Altiversum, der Gesamtheit der Universen mit ähnlichen Erden, wie die von der Joey kommt. Gerettet wird er von einem jungen Helden namens Jay, der ihn zur Basiswelt in der Zwischenwelt bringen will, wo Dimensionsklone von ihm und Joey daran arbeiten, das Gleichgewicht der Kräfte im Altiversum aufrecht zu erhalten. Und sich gleichzeitig nicht von diesen Kräften fangen zu lassen, die die Dimensionsüberschreitenden Fähigkeiten der Jungen für sich übernehmen wollen.
    Mit seinen neuen Mitstreitern macht sich Joey nun an die Arbeit zum Erhalt des altiversalen Gleichgewichts, doch schon die erste Übungsmission geht fürchterlich schief und er wird gewissermaßen unehrenhaft entlassen. Doch die Mächte des Bösen werden zu stark und so muss er schließlich doch wieder in den Kampf zurück.
    Simplizistisch in Aufbau, Sprache und Erzählung – so etwas ist man von Neil Gaiman wirklich nicht gewohnt. Auch nicht bei seinen Titeln für Kinder & Jugendliche. Schade.
    Weiterlesen

Ausgaben von Interworld

Hardcover

Seitenzahl: 181

Taschenbuch

Seitenzahl: 260

Interworld in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 6. Oktober 2014
  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 12. September 2004
Update: