Poison Study

Buch von Maria V. Snyder, Rainer Nolden

Zusammenfassung

Serieninfos zu Poison Study

Poison Study ist der 1. Band der Ixia-Chroniken Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Poison Study wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(9)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Poison Study

    Originaltitel: Poison Study
    Inhalt:
    Der 19-jährigen Yelena wird kurz vor ihrer Hinrichtung ein ungewöhnliches Angebot gemacht: Sie kann der Todesstrafe entgehen wenn sie sich dafür entscheidet die neue Vorkosterin des Commanders von Ixia zu werden, um so seine Speisen auf die verschiedensten Gifte zu testen. Der Haken: Der Commander hat viele Feinde die ihn tot sehen wollen. Yelena entscheidet sich dafür und tauscht von nun an ihre ungemütliche, dreckige Gefängniszelle gegen schöne Zimmer im Schloss. Damit sie nicht versucht zu fliehen bekommt sie "Butterfly Dust", ein Gift das sie töten würde wenn sie nicht täglich das Gegenmittel zu sich nimmt. Valek, Sicherheitschef und die rechte Hand des Commanders bringt ihr die nötigen Dinge über Gifte bei-jedoch nicht ohne sie dabei immer wieder fast zu töten. Als schließlich auch noch eine Magierin aus Sitia auftaucht und sie ebenfalls zu töten versucht, da sie angeblich über Magie die in Ixia unter Todesstrafe verboten ist verfügt, scheint es für sie kein Entkommen mehr zu geben.
    Meine Meinung:
    Das Buch wird in der Vergangenheitsform aus der Sicht von Yelena geschrieben. Sie beschreibt dem Leser ihre Gedanken, Eindrücke und Erinnerungen, so dass man sie von Anfang an ins Herz schließt und in ihrem Bann steht-man möchte einfach wissen wie sie in dieser Situation gelandet ist und wie sie da wieder herauskommt. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die es immer wieder schafft das beste aus der jeweiligen Situation zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Durch verschiedene Andeutungen und kurze Einblicke in ihre Vorgeschichte erfährt man nach und nach wie es dazu kam dass sie im Verlies gelandet ist und warum es ihr schwer fällt Vertrauen in andere Menschen zu fassen. Weitere Hauptpersonen sind der Commander und Valek, über die man meist nur das erfährt was Yelena weiß, dadurch steht man genauso wie sie vor der Frage: Kann man ihnen vertrauen oder nicht?
    Ich finde diese Buch sehr spannend und mochte die Protagonistin Yelena von Anfang an sehr gerne, sodass ich immer wissen wollte wie es mit ihrem Schicksal weiter geht und was sie zu dem gemacht hat was sie ist. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber es wird längst nicht alles geklärt-schließlich ist dies erst der 1. Teil der Trilogie.
    Ich habe diesem Buch gegeben.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Poison Study

    Inhalt (Amazon):
    Sie hat die Wahl: Schneller Tod ... oder langsames Gift.
    Kurz vor ihrer Hinrichtung wird Yelena ein außergewöhnliches Angebot gemacht: Sie bekommt das beste Essen, eigene Gemächer im Schloß - und riskiert ihr Leben, falls jemand versucht, den Kommandanten von Ixia zu töten.
    Und so entscheidet sich Yelena, unter Anleitung des Sicherheitschefs Valek Vorkosterin desKommandanten zu werden. Aber Valek überlässt nichts dem Zufall: Damit sie nicht flieht, gibt er ihr regelmäßig Schmetterlingsstaub ins Essen. Und nur, wenn sie täglich das Antiserum von ihm erhält, kann sie ihren langsamen und qualvollen Tod verhindern.
    Als Rebellen planen, Ixia in ihre Gewalt zu bringen, entwickelt Yelena magische Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Doch Magie ist in Ixia unter Todesstrafe verboten. Einzig Yris, die Magierin des Südens, kann ihr jetzt noch helfen. Doch wenn Yelena versucht zu fliehen, wird der Schmetterlingsstaub sie langsam aber sicher vergiften.
    Eigene Meinung:
    Total spannend.
    Man kann sich richtig in Yelena hineinversetzen (Ich-Person) die versucht aus der auswegslosen Situationen rauszukommen. Sie versucht sich im strengen Leben der "Burg" zurechtzufinden, findet aber auch schnell Feinde. Außerdem ist da noch Valek..
    Mehr sag ich nicht! Muss man selbst gelesen haben.
    Weiterlesen

Ausgaben von Poison Study

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 465

Hardcover

Seitenzahl: 361

Poison Study in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 35

  • Mitglied seit 2. August 2017
  • Mitglied seit 10. März 2020
  • Mitglied seit 18. Dezember 2023
  • Mitglied seit 7. Oktober 2010
  • Mitglied seit 16. November 2019
  • Mitglied seit 15. Juli 2013
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 15. Februar 2015
Update: