Supermom schlägt zurück

Buch von Susan Mallery, Barbara Alberter

Zusammenfassung

Über Susan Mallery

Die amerikanische Schriftstellerin Susan Mallery wuchs in Kalifornien auf und wollte eigentlich eine Karriere im Rechnungswesen einschlagen, da ihr die Autorenwelt zunächst fremd erschien. Mehr zu Susan Mallery

Bewertungen

Supermom schlägt zurück wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(3)
(1)
(4)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Supermom schlägt zurück

    Kerri Sullivans Leben ist nicht einfach, aber sie hat sich trotzdem ihren Humor bewahrt. Den braucht sie auch, denn nur so kann sie ihren Sohn Cody davon überzeugen, dass seine Mutter eine Superheldin ist - und er somit Supergene hat, die ihm helfen, seine schwere Krankheit zu bekämpfen. Im echten Leben hingegen braucht sie jemanden, der die Forschung nach einem Heilmittel unterstützt. Der reiche Unternehmer Nathan King scheint genau der Richtige dafür zu sein. Doch er weigert sich. Damit ist er bei Kerri aber gerade an die Richtige geraten. Denn wenn die alleinerziehende Mutter eines gelernt hat, dann niemals ein Nein zu akzeptieren.
    Meine Meinung:
    Wow ein Buch das wirklich ans Herz geht...
    Kerri kämpft für ihren kranken Sohn Cody. Sie glaubt fest daran das er wieder gesund wird, aber eigentlich sieht die Realität anders aus. Und weil sie daran glaubt sucht sie Nathan King auf, er ist reich und könnte die 15 Millionen für die Forschung spenden, denn nur dann könnte ein Heilmittel gefunden werden das für Cody geeignet ist. Aber so einfach ist das nicht, wie sie sich das vorgestellt hat.
    Jede Mutter die dieses Buch liest kommt zum Nachdenken, ich hab wirklich mitgeweint. Alleine die Vorstellung das dem eigenen Kind sowas passieren könnte ist grausam.
    Kerri ist eine starke Frau und der sympathisch, sie tut alles dafür das es Cody besser geht. Auch wenn sie dafür ein paar Sachen machen muss, die eigentlich nicht so sehr realistisch sind, aber sie hofft ganz fest das wenn sie dran glaubt, glaubt Cody auch dran. Kerri kommt sehr authentisch rüber und niemand möchte in ihrer Haut stecken.
    Es werden in dieser Geschichte Gefühle aufgewirbelt, die man sonst von Susan Mallery eigentlich gar nicht kennt, aber sie hat das wirklich gut gemeistert und ich finde diesen Roman sehr gut gelungen.
    Was auch gezeigt wird, das man mit viel Geld doch sehr viel erreichen kann, was einen normalen Menschen leider nicht möglich ist. Doch Nathan zeigt wie es geht, wenn man hart arbeitet hat man am Ende auch was davon. Am Anfang mochte ich ihn nicht so sehr, aber er hat sich mit der Zeit als toller Mann erwiesen.
    Auch alle anderen Protagonisten wie Lance, Tim und auch Frankie wurden wundervoll ausgearbeitet, auch wenn ich nicht der Fan von Frankie (Nathans Schwester) bin.
    Weiterlesen

Ausgaben von Supermom schlägt zurück

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Besitzer des Buches 25

Update: