Angeln. Kalender

Buch von Cornelia Wusowski

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Angeln. Kalender

Wer zu hoch steigt, kann tief fallen ... 'Die Familie Bonaparte' von Cornelia Wusowski jetzt als eBook bei dotbooks. 1793: Die Flucht vor politischen Konflikten führt die Familie Bonaparte von Korsika nach Frankreich. Dort beginnt der rasante Aufstieg des stolzen Sohnes der Familie - Napoleon. Er schwingt sich auf zum Kaiser, gestaltet ein modernes Frankreich und verändert mit Hilfe seiner Geschwister das Antlitz Europas. Schon bald herrschen die Bonapartes über ein gewaltiges Reich. Doch so viel Macht zu halten, ist nicht leicht, und Napoleons Willkür und riskante Staatsgeschäfte führen seine Herrschaft unweigerlich dem Abgrund entgegen. Und wenn er stürzt, reißt er seine gesamte Familie mit sich ... Aufstieg und Fall des wohl mächtigsten Mannes Europas - detailgenau und mitreißend erzählt! Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die große Romanbiographie 'Die Familie Bonaparte' von Cornelia Wusowski. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.
Weiterlesen

Bewertungen

Angeln. Kalender wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Angeln. Kalender

    Die Geschichte der Familie Bonaparte, in der es nicht ausschließlich um Napoleon geht. In diesem opulenten Werk steht nicht unbedingt Napoleon im Mittelpunkt. Nein, es ist seine Familie, die durch die Autorin beleuchtet wird. Aus der einen oder anderen Bemerkung lässt sich erahnen, warum es Napoleone vom verarmten Juristensohn bis zum verschwenderischen Kaiser der Franzosen geschafft hat.
    Die Geschichte – eigentlich ist es ja eine Chronik - beginnt 1764 mit der Hochzeit von Letizia Ramolino mit dem Juristen Carlo Buonaparte, auf der damals zu Genua gehörenden Mittelmeerinsel Korsika.
    Enden lässt Cornelia Wusowksi ihr über 1.000 Seiten starkes Buch mit dem Tod von „Madame Mére“ im Jahre 1836.
    Dazwischen liegen siebzig Jahre Weltgeschichte, die durch ihre Kinder, vornehmlich Napoleone (wie die italienisch sprechende Letizia den Kaiser der Franzosen immer noch nannte) wesentlich beeinflusst und gestaltet wurde.
    Die Autorin legt viel Wert auf historische Authentizität. Manches ist vielleicht durch neuere Forschung widerlegt worden.
    Das Buch ist sehr detailreich und bezieht zahlreiche andere Verwandte der Familie mit ein. Hier ist z.B. Kardinal Fesch zu nennen. Im Buch ein wenig zum „netten“ Onkel stilisiert, weiß man heute, dass er ebenso korrupt wie seine Amtskollegen war.
    Mir hat der Roman sehr gut gefallen, eben deshalb, weil nicht nur Napoleon im Mittelpunkt steht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Angeln. Kalender

E-Book

Seitenzahl: 1.291

Taschenbuch

Seitenzahl: 1.024

Hardcover

Seitenzahl: 1.100

Besitzer des Buches 31

Update: