Wollust

Buch von Faye Kellerman, Frauke Brodd

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wollust

Persönliche Rache oder Opfer eines Serienmörders? Sie ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Fleißig und gewissenhaft. Beliebt bei Kollegen und Freunden. Doch dann wird ihre Leiche gefunden. Aufgeknüpft an den Dachsparren eines Neubaus in einem teuren Vorort von Los Angeles. Als Detective Pete Decker die Ermittlungen aufnimmt, stellt er fest, dass die junge Frau auch einige Feinde hatte. Adrianna hatte offensichtlich zwei Gesichter: Sie liebte durchtanzte Nächte, Aufputschmittel, One-Night-Stands. Und ihr Freund Garth, angestellt am selben Krankenhaus wie Adrianna, ist spurlos verschwunden. Ist der Mörder in ihrem engsten Umfeld zu finden?
Weiterlesen

Serieninfos zu Wollust

Wollust ist der 19. Band der Peter Decker und Rina Lazarus Reihe. Diese umfasst 28 Teile und startete im Jahr 1986. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Faye Kellerman

Die US-amerikanische Kriminalautorin Faye Kellerman wurde 1952 in St. Louis, Missouri als Faye Marder geboren. Sie wuchs in Sherman Oaks, Kalifornien auf und heiratete 1972. Mehr zu Faye Kellerman

Bewertungen

Wollust wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wollust

    amazon-text: [übersetzt]
    Das nächste aufregende Abenteuer mit Peter Decker und Rina Lazarus bringt ein bekanntes Gesicht zurück - das von Chris Donatti.
    Als Decker einer alten Freundin - Teresa McLaughlin - einen Gefallen tut, lässt er ungewollt ihren Ehemann, den Soziopathen Chris Donatti wieder in sein Leben hinein. Kurz darauf verschwindet Terry und auch Donatti ist fort und Peter und Rina müssen deren 14 Jahre alten Sohn aufnehmen. Aber während Decker nach seiner vermissten Freundin sucht werden zwei junge Frauen - beide Prostituierte, ermordet aufgefunden.
    Zufall oder etwas eher Teuflisches? Wer sind diese Frauen und weswegen wurden sie ermordet? Gibt es einen Serienmörder oder haben Decker und seine Kollegen einen Prostituionsring aufgestöbert, der Problem hat.
    Während sich Decker durch eine betrügerische Welt der Mörder, Nutten und Diebe bewegt, wird er in eine dunkle Welt der Gewalt und Perversionen geworfen, in der Frauen nur Handelswaren sind, gekauft und verkauft an den Meistbietenden. Es gibt Lebensgefahr an jeder Ecke.
    Und genauso wichtig ist die Antwort auf die Frage, wo Terry McLaughlin oder Chris Donatti sind. Was soll in ihrer Abwesenheit mit ihrem Sohn geschehen? Könnte es sein, dass Decker seine Familie in Gefahr bringt, wenn er den Jugendlichen für länger als ein zwei Tage im Haus behält?
    Denn Donatti ist noch frei und niemand wirklich sicher.
    Eigene Beurteilung:
    Zunächst einmal sind die beiden aufgefundenen Toten keine Prostituierten im eigentlichen Sinne, weswegen ich diesem Klappentext widersprechen möchte. Tatsächlich kommt das Wort Prostituion Im Zusammenhang mit den Morden nicht vor. Eine der beiden Toten ist eine Krankenschwester.
    Auf der Suche nach Mördern und verschwundenen Müttern muss sich Peter auch noch mit einem neuen Jugendlichen im Haushalt auseinandersetzen, wobei natürlich Rina eine große Hilfe ist, obwohl nicht ganz klar ist, ob Gabe vielleicht für seinen Vater, der ein Intimfeind Peters und ein sehr erfolgreicher Profi-Killer, im Haushalt der Deckers spionieren soll.
    Interessante Erzählung mit spannenden Mordfällen. Aber auch die Geschichte im Haus Decker ist unterhaltsam und glaubwürdig. Nur gegen Ende hätte ich bei den Kriminalfällen ein wenig mehr Handlungsdarstellung gehabt - auch wenn da das Ergebnis eigentlich schon klar ist.
    Weiterlesen

Ausgaben von Wollust

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

E-Book

Seitenzahl: 544

Hardcover

Seitenzahl: 432

Wollust in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 19

Update: