Die Treppe zum Meer

Buch von Martha Grimes, Cornelia C. Walter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Treppe zum Meer

Ein spannender Fall für Inspektor Jury vor der stimmungsvollen Kulisse Cornwalls Eigentlich wollte Melrose Plant, seines Zeichens Aristokrat und langjähriger Freund von Inspektor Jury, in Ruhe seinen Aufenthalt an der Küste Cornwalls genießen. Doch eine Serie von Todesfällen hält das Dorf in Atem. Gibt es einen Zusammenhang mit dem lange zurückliegenden, rätselhaften Tod zweier Kinder? Als die Ermittlungen der örtlichen Polizei ins Stocken geraten, hat Inspektor Jury eine zündende Idee...
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Treppe zum Meer

Die Treppe zum Meer ist der 16. Band der Inspektor Jury Reihe. Diese umfasst 25 Teile und startete im Jahr 1981. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Über Martha Grimes

Martha Grimes wurde 1931 in Pennsylvania als Tochter eines Rechtsanwalts und einer Hotelbesitzerin geboren. Sie studierte Anglistik und unterrichtete im Anschluss Literatur und kreatives Schreiben. Mehr zu Martha Grimes

Bewertungen

Die Treppe zum Meer wurde insgesamt 15 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(4)
(6)
(2)
(3)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Treppe zum Meer

    Melrose Plant will nichts mehr, als eine ruhige Zeit in Cornwall verbringen. Aber die Ruhe ist ihm nicht gegönnt, denn in dem eine Reihe von Todesfällen und das Verschwinden einer Frau erschüttern den kleinen Ort. Hängen diese Vorfälle vielleicht mit einem tragischen Ereignis aus der Vergangenheit zusammen, bei der zwei Kinder ertranken?
    Auch wenn es ein Krimi um Inspektor Jury ist, ist es doch sehr lange die Geschichte von Johnny, einem Kellner der von einer Karriere als Zauberer träumt. Der junge Mann, der alles unternimmt, um der Enge des kleinen Dorfs zu entfliehen, hat nicht nur eine unerschöpfliche Energie, die er bei seinen zahlreichen Jobs auch braucht, sondern ein gutes Gespür für die kleinen und großen Ereignisse in seiner Umgebung. Durch die vielen Details, die er wahrnimmt, habe ich schon früh mit dem Rätseln angefangen, ohne zu wissen, wohin die Geschichte führen wird.
    Gegen den bodenständigen, sympathischen Johnny wirkt Melrose Plant fast wie die Karikatur eines britischen Adligen mit viel Geld und Zeit, der sich in den vielen Möglichkeiten, die sich ihm bieten, verzettelt. Ich weiß nicht, ob es die Absicht der Autorin ist, seinen Charakter so überzeichnet darzustellen. Ich kann leider mit solchen übertrieben wirkenden Charakteren nur wenig anfangen. Hätte sich die Handlung nur um Johnny gedreht, hätte mir das Buch wahrscheinlich besser gefallen.
    Dabei fand ich das selbst schade, denn über große Strecken ist es ein Krimi mit interessanten Wendungen und einem Motiv, das nicht zu der beschaulichen Atmosphäre zu passen scheint. Aber an manchen Stellten wirkte er auch unfertig, wie gerade gegen Ende und das ist der Eindruck, den ich letztendlich mitnehme.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Treppe zum Meer

Taschenbuch

Seitenzahl: 413

Hardcover

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 442

Die Treppe zum Meer in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Treppe zum Meer (Details)
  • Englisch: The Lamorna Wink (Details)

Besitzer des Buches 70

Update: