Der Dämon

Buch von J. R. Ward, Astrid Finke

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Dämon

Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein gefallener Engel dafür auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß . . . Nach dem Bestseller-Erfolg BLACK DAGGER kommen J. R. Wards FALLEN ANGELS – atemberaubend düster und erotisch! Der Ex-Biker Jim Heron ist wahrhaftig kein Unschuldslämmchen. Doch er ist der auserwählte Gefallene Engel, und sein neuester Auftrag hat es in sich. Jim soll einem Exsoldaten helfen, wieder auf die Beine zu kommen – denn Isaac Rothe, ehemals Elitekrieger und nun ein gefürchteter Boxer in illegalen Kämpfen, steckt tief in der Klemme. Nach einem beinahe tödlichen Kampf wird Isaac verhaftet, und sein Leben liegt nun endgültig in Scherben. Der einzige Lichtblick in Isaacs Leben ist seine hinreißende Verteidigerin, die sich für ihren Klienten geradezu aufopfert, und auch Isaac ist nicht unempfänglich für ihre Reize. Als sich jedoch ein finsterer Dämon einmischt und Jagd auf Isaacs Seele macht, muss Jim Heron in dem Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis selbst in den Ring steigen. Schließlich soll der Gefallene Engel nicht nur Isaacs Seele, sondern auch die Hoffnung auf eine neue Liebe retten . . .
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Dämon

Der Dämon ist der 2. Band der Fallen Angels Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über J. R. Ward

J. R. Ward ist Bestsellerautorin und bekannt für ihre Bücher der Black-Dagger Serie. In der zum Genre der Mystery-Romance gehörenden Romane hat sie bereits zahlreiche Werke veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten Vertreterinnen dieser Gattung. J. Mehr zu J. R. Ward

Bewertungen

Der Dämon wurde insgesamt 33 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(18)
(10)
(3)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Dämon

    Es handelt sich hier um Teil 2 der "The Fallen Angels" Serie.
    Klappentext:
    Seven deadly sins. Seven souls that must be saved. One more no-holds- barred battle between a fallen angel with a hardened heart and a demon with everything to lose.
    Isaac Rothe is a black ops soldier with a dark past and a grim future. The target of an assassin, he finds himself behind bars, his fate in the hands of his gorgeous public defender Grier Childe. His hot attraction to her can only lead to trouble-and that's before Jim Heron tells him his soul is in danger. Caught up in a wicked game with the demon who shadows Jim, Isaac must decide whether the soldier in him can believe that true love is the ultimate weapon against evil.
    Inhalt:
    Nach dem Tod von Jim Heron und dessen Kampf mit der Dämonin Devina, um die erste Seele in der großen Schlacht „Gut gegen Böse“ sind nur wenige Tage vergangen, da muss er sich schon auf das nächste Duell einlassen.
    Isaac Rothe ein Soldat aus der gleichen militärischen Spezialeinheit bei der auch Jim diente, hat sich unerlaubt von der Truppe entfernt und befindet sich auf der Flucht. Eine sehr heikle Situation, denn bei dieser geheimen Einheit kann man nicht einfach kündigen, sondern bezahlt den Ausstieg mit dem Tod.
    Isaac der bei illegalen Käfigkämpfen mitmacht um seine Flucht zu finanzieren, wird eines Abends von der Polizei verhaftet und begegnet auf diesem Weg seiner Strafverteidigerin Grier Childe.
    Grier die sich sofort zu ihrem Klienten hingezogen fühlt, versucht alles um ihm zu helfen und ahnt dabei nicht auf was sie sich einlässt.
    Und während Jim Heron versucht Isaac zu helfen, versucht die Devina alles daran zu setzten um den Kampf um die zweite Seele nicht auch zu verlieren.
    Meinung:
    J.R. Ward schreibt seit einiger Zeit vermehrt aus der Sichtweise von sehr vielen Personen, und das war hier auch wieder der Fall. Ich persönlich werde damit nicht wirklich warm. Das es durchaus interessant sein kann die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel zu lesen, sehe ich durchaus ein und befürworte das auch. Wenn es aber überhand nimmt, dann stört das den Lesefluss und es wird zuweilen ein wenig zäh.
    Zumal einiges in diesem Buch auch einfach nur überflüssig war und der Story nichts oder nicht viel gebracht hat.
    Ansonsten gibt es die gewohnte Kost aus Gutaussehendem Soldaten mit schwieriger Vergangenheit trifft auf Gutaussehende sture Frau mit großem Herz. Mehr ist zur romantischen Seite des Romans auch nicht zu sagen. Sie ist nicht schlecht geschrieben bietet aber auch nicht wirklich viele Überraschungen.
    Was den roten Pfaden der Serie angeht, nämlich die Schlacht um die Seelen mit der Dämonin Devina, so sieht es da ähnlich aus. Die Story ist nicht schlecht aber ein wenig vorhersehbar.
    Durchaus Interessant fand ich allerdings die Beziehung von Jim Heron und Devina untereinander, die vermutlich noch für Überraschungen sorgen wird.
    Ich werde den Nachfolgeband, der voraussichtlich im Oktober 2011 erscheint, auch wieder lesen aber dem Erscheinungstermin nicht entgegenfiebern wie bei manch anderem Buch. Von mir gibt es .
    Der Termin für die deutsche Übersetzung ist mir nicht bekannt.
    Die Serie "The Fallen Angels" besteht aus:
    Covet / Die Ankunft Crave
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Dämon

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

E-Book

Seitenzahl: 536

Der Dämon in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 100

Update: