Der Krater

Buch von Douglas Preston, Katharina Volk

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Krater

CIA-Agent Wyman Ford hat einen neuen Auftrag: In Kambodscha wurden rauchfarbene Diamanten entdeckt, die radioaktiv sind. Fallen sie Terroristen in die Hände, könnten sie zu einer gefährlichen Waffe werden. Als Ford den Ursprungsort der Steine findet, steht er vor einem Rätsel - die Diamanten stammen aus einem merkwürdigen Krater. Es sieht so aus, als wäre hier etwas mit größter Gewalt aus dem Erdinneren nach außen geschlagen. Noch ahnt Ford nicht, dass es auch in Amerika einen solchen Krater gibt - und beide die Vorboten einer schrecklichen Katastrophe sind ... Platz 4 der amerikanischen Bestsellerliste: Virtuos vereint Douglas Preston wissenschaftliche Fakten und rasante Spannung. Der Krater von Douglas Preston: Spannung pur im eBook!
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Krater

Der Krater ist der 4. Band der Tom Broadbent und Wyman Ford Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Douglas Preston

Der aus den USA stammende Autor Douglas Preston wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Auch sein jüngerer Bruder Richard Preston brachte es zum erfolgreichen Schriftsteller. Mehr zu Douglas Preston

Bewertungen

Der Krater wurde insgesamt 22 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(7)
(11)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Krater

    Klappentext:
    Wyman Ford wird zu einer geheimen Expedition nach Kambodscha gerufen um den Ursprung einiger geheimnisvoll-schöner Edelstein zu erkunden, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen.
    Währenddessen erhellt ein strahlender Meteor die Maine-Küste. Zwei junge Frauen leihen ein Boot und fahren zu einer fernen Insel um den Einschlagspunkt zu finden.
    Ein Wissenshcaftler bei National Propulsion entdeckt eine ungeklärte Quelle von Gamma-Strahlung im äußeren Sonnensystem. Er wird kopflos gefunden, die Daten verschwunden.
    Hochauflösende Bilder der NASA zeigen etwas Unnatürliches verborgen in den Tiefen eines MArskraters - und es scheint aktiviert worden zu sein.
    Sechzig Stunden und zählend...
    Eigene Beurteilung:
    Wie der Meteor in Maine und die Edelsteine in Kambodscha miteinander in Verbindung stehen ist eine interessante Sache und Wyman Fords Weg nach Kambodscha und seine Erlebnisse dort, genau wie die Suche Jackies und Abbeys in Maine nach dem Einschlagspunkt sind voller interessanter Wendungen und Gefahren, die das Lesen nur so dahin fliegen lassen.
    Das ganze entwickelt sich ganz gut bis kurz vor Ende, denn die Auflösung erscheint mir doch ein wenig platt, weswegen das Buch von mir nur drei Punkte bekommen kann. Zum Einen wirkt das Ende ein wenig antiklimatisch und zum anderen hätte ich persönlich die letzten zwei Seiten des Epilog wirklich weggelassen um an dieser Stelle vielleicht später noch einmal weiter zu schreiben. aber gut, das ist nicht geschehen. Bis zu diesem Punkt auf jeden Fall ein guter Science-Thriller, den man sich gut mal antun kann.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Krater

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 528

Hardcover

Seitenzahl: 479

Der Krater in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 65

Update: