Die letzte Liebe des Präsidenten

Buch von Andrej Kurkow, Sabine Grebing

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die letzte Liebe des Präsidenten

Macht macht einsam. Das spürt auch der Präsident der Ukraine im Jahre 2013. Was nutzen Geld und Einfluss, wenn man niemandem mehr trauen kann? Wirklich niemandem? Eine alte Jugendliebe scheint allen Stürmen des Lebens zu trotzen …
Weiterlesen

Bewertungen

Die letzte Liebe des Präsidenten wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die letzte Liebe des Präsidenten

    Klappentext:
    Macht macht einsam. Das spürt auch der Präsident der Ukraine im Jahr 2013. Im Parlament wimmelt es von Intrigen, und Sergerj Pawlowitsch weiß nicht mehr, wem er überhaupt noch vertraune kann. Den Parteifreunden, die ihn um ein Haar vergiftet hätten? Dem Arzt, der ihm ein fremdes Herz transplantiert hat? Doch da taucht eine unerfüllte Liebe aus früheren Zeiten wieder auf. >Alte Liebe rostet nicht<, spürt der Präsident - und wagt einen Neuanfang.
    […]
    […]
    […]
    Eigene Beurteilung:
    Wer Petrowitsch, Picknick auf dem Eis oder Ein Freund des Verblichenen gelesen hat, dem wird dieser Roman auf drei Zeitebenen eventuell ein wenig zu realistisch erscheinen. Denn auch wenn es allerlei magische Zufälle in diesem Buch zu geben scheint, so sind sie doch nicht von der märchenhaften Quallität, wie man sie aus den anderen Romanen kennt. Was aber nicht wirklich schlecht ist, denn bei der Konzentration auf drei aufeinander bezogene Zeitebenen ist man beim Lesen schon ausreichend gefordert.
    Wenn man sich darauf einlässt, dann hat man nach zwei bis drei Tagen intensiven Lesens ein interssantes und sehr nachdenkliches Stück Literaur hinter sich gebracht, dass einen in politischer, philosophischer und psychologischer Hinsicht allelrei interessante Gedanken näher bringt. Lohnende Geld- und Zeitinvestition.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die letzte Liebe des Präsidenten

Taschenbuch

Seitenzahl: 704

Hardcover

Seitenzahl: 694

E-Book

Seitenzahl: 712

Besitzer des Buches 15

Update: