Fremd flirten

Buch von Anke Greifeneder

Bewertungen

Fremd flirten wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fremd flirten

    Klappentext (amazon):
    Dr. Stella Raabe, im Alltag Therapeutin, taucht bei ihrer Freundin Anne in London unter, um dem Exfreund und einer Jobkrise zu entfliehen.
    Prompt findet sie sich inkognito als Nanny bei den oberen Zehntausend wieder. Ein großer Spaß - bis Stella Edward kennenlernt, einen echten
    Lord, ziemlich verlobt ... und höchst bereit, nicht nur Tipps zur Kindererziehung mit ihr auszutauschen ...
    Meine Zusammenfassung:
    In dem Buch geht um Stella, eine Therapeutin, deren Freund sich nach 8 Jahren Beziehung wegen einer Jüngeren, die zufällig auch noch genauso aussieht, wie Stella in jung, von ihr trennt.
    Da kommt es gerade recht, dass ihre schwangere beste Freundin Anne gemeinsam mit Mann und Kindern nach London aufbricht, weil ihr Mann dort beruflich durchstarten will.
    Und so lässt Stella Ihre Praxis Praxis sein und folgt ihrer Freundin nach London, um dieser mit den Kindern zu helfen, da sie sich aufgrund der Schwangerschaft schonen muss.
    Während eines Spaziergangs durch London lernt sie Edward kennen, einen waschechten Lord, der allerdings leider verlobt ist, mit einer Dame die netterweise nur „Zicky“ genannt wird.
    Damit hat sie nun zu kämpfen, ebenso wie mit dem „Club der Soziopathinnen“, den Ehefrauen der Arbeitskollegen von Annes Mann, denn alle Männer kämpfen in London um denselben Job, und auch die Frauen haben die Krallen ausgefahren.
    Meine Meinung:
    Ich hätte mir dieses Buch niemals selbst gekauft da es so überhaupt nicht mein Genre ist, aber da ich es geschenkt bekommen habe und es nun jahrelang auf meinem SUB lag, wollte ich es nun endlich befreien. Ich hatte mich innerlich darauf vorbereitet, mich durch das Buch durchkämpfen zu müssen, weil solche Bücher eher nichts für mich sind.
    Viele schmeißen nur so mit Klischees um sich und das nervt mich einfach.
    Aber dieses Buch hier war herrlich amüsant, leicht und locker. An mehreren Stellen habe ich gelacht.
    Vieles ist schwer nachvollziehbar (welche erwachsene Frau (Doktorin!!) schließt mal eben so ihre Praxis um der besten Freundin in London monatelang die Kinder zu hüten?
    Und das ist nur ein Beispiel). Dennoch sind die beiden Freundinnen Anne und Stella, sowie Annes Ehemann und auch Edward unglaublich sympathisch und man ist am Ende traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Wobei ja viele Verstrickungen und Intrigen nötig sind, bis am Ende alles so kommt wie es kommen musste.
    Mir hat die Geschichte wider Erwarten gut gefallen, ein schönes, leichtes und erfrischendes Buch für zwischendurch.
    Ich gebe
    Weiterlesen

Ausgaben von Fremd flirten

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 351

Besitzer des Buches 8

Update: