Die siebte Geißel

Buch von Ann Benson, Elke vom Scheidt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die siebte Geißel

Die siebte Geißel ist der 1. Band der Jane Crow und Alejandro Canches Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2006.

Bewertungen

Die siebte Geißel wurde insgesamt 24 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(7)
(10)
(6)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die siebte Geißel

    Ann Benson - Die siebte Geißel
    Klappentext:
    Alejandro Canches ist ein mutiger und wissbegieriger Mann. Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Pest wagt der junge jüdische Arzt, was im Spanien des 14. Jahrhunderts als unverzeiliches, mit dem Tod zu bestrafendes Sakrileg gilt: eine Autopsie. Mit wechselnden Identitäten und gejagt von seinen bösen Erinnerungen, muss Alejandro fortan vor der spanischen Inquisition durch ganz Europa fliehen. Kaum ist er in der Papststadt Avignon angekommen, wird er gegen seinen Willen als Seuchenarzt für den Hof des englischen Königs Edward III. verpflichtet. Eines Tages begegnet er dort Adele, der schönen Gefährtin der jungen und kapriziösen Prinzessin Isabella, und mit ihr erwacht in ihm die Hoffnung auf einen neue, glückliche Zukunft. Zuvor aber will Alejandro endlich die Ursache des Schwarzen Todes entdecken, jener unheilvollen Seuche, in deren Fängen Europa seit Menschengedenken liegt.
    Siebenhundert Jahre später, in einer Zeit, in der Antibiotika kaum mehr wirken und Hygienevorschriften immer strenger werden, forscht Jane Crowe, Chirurgin und forensische Archäologin auf den Spuren ihres medizinischen Urahns Alejandro. Bei ihren Recherchen stößt sie eines Tages auf ein ungewöhnliches Tuch aus dem Mittelalter. Noch ahnt sie nicht, dass ihre Entdeckung eine tödliche Bedrohung für die Menschheit birgt.
    Meine Meinung:
    Dies ist der 1. Teil der Trilogie um Alejandro Canches und Jane Crowe. Ich muss sagen das mir dieser Teil ausgesprochen gut gefallen hat! Obwohl der Autor ständig zwischen den zwei Handlungssträngen hin und her springt, kann man das Buch sehr flüssig durchlesen, ich war schon nach 3 Tagen durch. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Geschichte um Alejandro immer ein bisschen aufregender fand, als die um Jane, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Lösung zu Janes Problemen in Alejandros Geschichte zu finden ist.
    Leider fand ich das Ende ein bisschen zu plötzlich, und auch die Auflösung des Prologues am Ende des Buches fand ich etwas konfus, andererseits im Hinblick auf die beiden folgenden Teile wieder absolut nachvollziehbar...
    Aber alles in allem ein gelungenes Buch, dem ich gebe!
    Liebe Grüße,
    Dori
    P.S.: Hab ich das alles richtig gemacht, mit Titel, ISBN usw.? Ist meine erste Rezi
    Weiterlesen

Ausgaben von Die siebte Geißel

Taschenbuch

Seitenzahl: 640

Ähnliche Bücher wie Die siebte Geißel

Besitzer des Buches 88

Update: