Ein Anfang mit Biss

Buch von Michelle Rowen, Wolfgang Thon

Zusammenfassung

Serieninfos zu Ein Anfang mit Biss

Ein Anfang mit Biss ist der 1. Band der Immortality Bites Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Ein Anfang mit Biss wurde insgesamt 29 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(15)
(10)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein Anfang mit Biss

    Inhalt:
    Was für eine Nacht! Erst wird Sarah Dearly in den Hals gebissen. Dann belästigen sie ein paar Typen mit Holzpflöcken. Und schließlich wird sie von einem umwerfend aussehenden Fremden gerettet, der behauptet, ein Vampir zu sein – und das ist erst der Anfang …
    Quelle: Bücher.de
    Kann Spoiler enthalten!!
    Meine Meinung:
    Ein sehr lustiges sowie spannendes Buch. Der Anfang dieses Buch fängt ja gleich super lustig an und bleibt während der Geschichte auch so. Sarah wird erst von einem "Vampir" gebissen, sie läuft dann dem "Retter" in die Arme um dann herauszufinden das er nicht wirklich ihr Retter ist und muss von diesem auch noch fliehen. Daraufhin begegnet sie dem selbstmörderischen Vampiren Thierry der gerade dabei ist von einer Brücke zu springen. Somit nervt sie ihn bis sie beide von der Brücke fallen und ab da fängt Sarah ihr Leben erst richtig interessant zu werden. Sarah muss in dem Buch so einiges durchmachen und manchmal tat sie mir echt leid. Thierry fand ich am Anfang total komisch. Ich hab ihn schon irgendwo verstanden wieso, weshalb, warum er nicht mehr leben möchte aber mit der Offenbarung von ihm gegen Ende des Buches verstand ich es nicht mehr so gut. In dem Buch wird man mehr als einmal überrascht. Es gab echt mehrere Stellen wo ich dachte: "Jetzt weiß ich es!" Und dann kam es ganz anders Mit diesem Auftakt dieser Reihe müssen Sarah und Thierry mit Sicherheit noch eine Menge durchmachen und überstehen und auf die nächsten drei Teile freu ich mich jetzt schon
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ein Anfang mit Biss

    "Ein Anfang mit Biss" ist der erste Band der Vampirroman-Serie von Michelle Rowen.
    Sarah Dearly, die Protagonistin, wird von ihrem Blind-Date gebissen und somit selbst zu einem Vampir. Allerdings wird ihr Schöpfer von einer Horde von Vampirjägern getötet und nun wird auch Sarah sterben, da die Schöpfung nicht vollendet wurde. Doch Thierry de Bennicoeur, der sich just in dem Moment selbst umbringen möchte, in dem Sarah von den Vampirjägern gejagt wird, rettet sie. Er gibt ihr sein Blut, womit die Schöpfung vollendet ist und Sarah am Leben bleibt. Allerdings nicht als Mensch, sondern als Vampir. Diese Tatsache sieht Sarah aber nicht so richtig ein und hält das Ganze für einen (bösen) Traum. Doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie nun wirklich ein Vampir ist. Dabei dachte sie doch, dass es die gar nicht gibt...Sarah geht in den "Vampirclub", dem Treffpunkt für Vampire, in dem Blut-Drinks serviert werden, und lernt so einiges über Vampire. Außerdem stellt sich heraus, dass ihr "Retter", Thierry, schon über 600 Jahre alt ist und im Reich der Vampire als Legende gilt. Er wird sogar von allen "der Meister" genannt . und ist zudem noch sehr gut aussehend. Aber leider sehr wechsellaunisch und, wie sich herausstellt, verheiratet. Zu all dem Pech, verliebt sich Sarah in Thierry, wird von dem Vampirjäger Quinn gejagt und ihre beste Freundin (ein Mensch!) datet den Vampirjäger Peter, dem Sarah schon in jener Nacht ein Auge ausgestochen hat...Vieles, was Zögling Sarah zu bewältigen hat!
    Sarah ist dem Leser sofort sympathisch - sie ist tollpatschig, jung und hübsch. Und das bringt die Autorin auch perfekt rüber. Der Roman lässt sich wirklich flüssig durchlesen und bringt den Leser so manchmal zum Lachen.
    Ich denke, die weiteren Bände über die Vampirin Sarah Dearly werden genauso spannend sein - lesen werde ich sie auf jeden Fall.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ein Anfang mit Biss

    Kurzbeschreibung
    Sarah Dearly, eine attraktive, junge Frau wacht nach einem Blind Date unter einem Haufen Erde auf und blickt alsbald in das verwunderte Gesicht ihres Dates, welches damit beschäftigt ist, sie hübsch mit Erde vollzuschippern - zwecks Heilungsprozess.
    Noch verwunderter ist der Typ allerdings, als Sarah ihm sein Vampirsein nicht glaubt und wütend davonrennt.
    Sie läuft allerdings Vampirjägern in die Arme, die nicht nur ihr Blind Date *entsorgen*. sondern sie von da an auch heftig verfolgen.
    Natürlich gibt es in dieser Geschichte auch den arrogantwirkenden, zurückhaltenden Obervampir, der sich zwar gerade das Leben nehmen will, als Sarah in das Seine tritt, der aber dann doch für einige Verwirrungen sorgt in der Geschichte.
    Es kommen einige Probleme auf Sarah zu, die eigentlich mit ihrem Vampirdasein gar nicht zurecht kommen mag.
    Besonderes Augenmerk wird aber auf die Vampirjäger gelegt, die in der Stadt wüten und die Vampire,allen voran Oberboss Thierry, ausrotten wollen.
    Und dann gibts da noch den Vampirjäger Quinn - äußerst gutausssehend und charmant,aber seit dem Tod seiner Mutter besessen von der Jagd - der plötzlich nach einer Vampirattacke......
    Über die Autorin
    Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind nahm sie sich vor, Stewardess, Juwelendiebin und Schriftstellerin zu werden. Inzwischen konzentriert sie sich voll auf einen der drei Berufe. Michelle Rowen ist bekennende Suchtleserin, Frauchen einer launischen Katze namens Nikita und großer Fan von allem, das mit "Buffy – Im Bann der Dämonen" zu tun hat.
    Meine Meinung
    Diesen Roman habe ich erst gerade gelesen bzw. verschlungen. Ich konnte mich vor Lachen kaum halten.
    Die Geschichte ist spannend, romantisch und sehr humorvoll.
    Sahra ist eine schlagfertige Frau und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie hat eine aufgeweckte Art und setzt meistens ihren Willen durch. Thierry hingegen ist ein uralter, ernster und etwas machomäßiger (aber auf eine angenehme Art) Vampir mit Selbstmordgedanken.
    Die Personen lernt man schnell kennen und in die Geschichte taucht man gut mit ein.
    Dieser Roman ist was für jeden M. J. Davidson-Fan und für jeden der gerne und viel lacht! :thumright:
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein Anfang mit Biss

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 397

Besitzer des Buches 118

Update: