Roadtrip Richtung Weihnachtswunder

Buch von Nina Bilinszki

Bewertungen

Roadtrip Richtung Weihnachtswunder wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Roadtrip Richtung Weihnachtswunder

    „Roadtrip Richtung Weihnachtswunder“ ist eine Liebesgeschichte, verpackt als Adventskalender. Somit gibt es 24 Kapitel, die meistens je zwei Doppelseiten umfassen, und täglich darf man diese an der Perforation öffnen und dann schmökern. Durch den relativ kurzen Abschnitt jeden Tag, ist es also selbst im stressigen Dezember gut machbar, seine täglich Portion NA-Romance abzuholen.
    Bisher kannte ich solche Adventskalender nur aus dem Spannungsbereich mit Rätseln (Escape Room) und fand die Idee es stattdessen mal mit einer Liebesgeschichte in einem winterlichen Setting zu versuchen, mehr als verlockend. Zumal ich die letzten beiden NA-Trilogien der Autorin gelesen habe und beide sehr mochte. Außerdem, das muss ich ja zugeben, habe ich mich wegen des tollen, glitzernden Schriftzuges des Titels auf dem Cover in ebendieses verliebt. Kleiner Spoiler: Die Innenseiten sind ebenfalls wunderschön gestaltet – wenn auch ohne Glitzer, und dort findet man zusätzlich auch noch kleine Dinge wie eine Playlist, ein Rezept oder eine Bastelanleitung.
    Wer sich nun nach und nach durch die Seiten liest, findet dort eine süße Liebesgeschichte, in der Olivia Weihnachten mit ihrer Mutter feiern möchte und daher in die schottischen Highlands fliegen will. Doch wegen eines Schneesturms (perfektes Wetter für eine winterliche Liebesgeschichte) fallen alle Flüge aus. Ihr gelingt es gerade so Callum (ein heißer Schotte) zu überzeugen, den letzten verfügbaren Mietwagen mit ihr zu teilen. Natürlich geht auf ihrem gemeinsamen Roadtrip Richtung Schottland nicht alles glatt, aber daher heißt das Buch ja auch „Roadtrip Richtung Weihnachtswunder“ und nicht „unproblematischer Roadtrip Richtung Schottland“. Ein Weihnachtswunder erleben Olivia und Callum auf jeden Fall, als sie sich in den Mietwagen setzen, durch den Schnee fahren und … das müsst ihr schon selbst lesen.
    Fazit: Ein toller romantischer Adventskalender, der optisch ein Highlight ist und inhaltlich mit seinen beiden Protagonisten überzeugen kann. Es macht einfach nur Spaß diese Liebesgeschichte zu lesen, den Schnee förmlich zu spüren und das Ganze mit Weihnachtsglitzer garniert zu bekommen. 4,5 – 5 Sterne und definitiv eine Empfehlung für die Adventszeit, auch wenn es keine großen Überraschungen gibt, aber das Herz wird sich freuen.
    Weiterlesen

Besitzer des Buches 4

Update: