Schneeweißchen stirbt

Buch von Elias Haller

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Schneeweißchen stirbt

… und sie lebten glücklich bis an ihr schreckliches Ende. Das Finale der furiosen Thriller-Trilogie von Bestsellerautor Elias Haller Du darfst niemandem trauen! An diesen Satz klammert sich Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann nach ihren traumatischen Erlebnissen. Seelisch und körperlich angeschlagen, will sie nur noch Rache an den Leuten nehmen, die ihr Schreckliches angetan haben. Doch ein Killer, der sich selbst »Der Erzähler« nennt, durchkreuzt ihr Vorhaben. Nacheinander tötet der Unbekannte jeden, der etwas über die Grimm-Akten zu wissen scheint. Aus Tätern werden plötzlich Opfer. Endet damit alles in einem weiteren verlogenen Märchen? Nur eine einzige Person kann jetzt noch bei der Aufklärung der abscheulichen Verbrechen helfen: Noras Kinderfreundin Fiona. Doch das Wiedersehen zwischen Rosenrot und Schneeweißchen steht unter finsteren Vorzeichen …
Weiterlesen

Serieninfos zu Schneeweißchen stirbt

Schneeweißchen stirbt ist der 3. Band der Grimm Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Elias Haller

Ein Polizeibeamter, der nach Dienstschluss packende Thriller schreibt? Diese Konstellation dürfte so manchen Krimi-Fan aufhorchen lassen. Elias Haller, 1977 im sächsischen Delitzsch geboren, war schon viele Jahre im Polizeidienst tätig, als er sich dazu entschloss, seiner Begeisterung für das Schreiben mehr Raum zu geben. Mehr zu Elias Haller

Bewertungen

Schneeweißchen stirbt wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Gelungenes Finale mit schlüssiger Aufklärung

    Tine13

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Schneeweißchen stirbt

    Schneeweißchen trifft auf Rosenrot
    Immer mehr Mitglieder der geheimen Grimm Organisation rund um Gerd von Ambrosch werden enttarnt und gerichtet! Bei jedem der Opfer gibt es grauenhafte Videobotschaften von Märchenversion von einem Erzähler kommentiert. Wer steckt hinter all den neuen Morden? Das LKA ermittelt in alle Richtungen. Auch Nora Rothmann, die Angst hat, dass wieder alles vertuscht wird, recherchiert weiterhin in Sachen Grimm, auch wenn es nach all den Vorfällen nicht mehr zu ihrem Aufgabengebiet gehört.
    „Schneeweißchen stirbt“ bildet den finalen Abschluss der grausamen Märchenmorde um die Vereinigung Grimm. Autor Elias Haller klärt in diesem letzten Teil endlich das Rätsel der grausamen Mordserie. Es zieht sich eine verwirrend komplizierte Handlung durch alle drei Bände und ich empfehle die Thriller unbedingt in Serie zu lesen, um den nötigen Durchblick zu bekommen. Einmal angefangen ist der Sog der Spannung so groß, dass man unbedingt das Ende erfahren will. Trotz vieler grausamer und bösen Szenen hat die Geschichte eine eigenwillige Faszination. Im Nachwort erklärt der Autor, das seine Inspiration zu der Thriller-Serie auf einem wahren Fall basiert. Das ist schockierend, denn die Handlung ist wirklich äußerst brutal und nichts für schwache Nerven!
    Mein Fazit:
    Das Finale fand ich vielleicht nicht ganz so spannend wie die beiden Vorgänger, allerdings mit einer absolut überraschenden Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Lesenswerte, aber schonungslos brutale Thriller-Trilogie für Hartgesottene!
    Weiterlesen

Ausgaben von Schneeweißchen stirbt

Taschenbuch

Seitenzahl: 413

Besitzer des Buches 5

Update: