Der gefallene Engel

Buch von J. R. Ward

  • Kurzmeinung

    Estelle Raven
    Schade, mit der Veränderung von Lassiters Persönlichkeit verliert er leider auch sehr an Reiz.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der gefallene Engel

Der gefallene Engel ist der 39. Band der Black Dagger Reihe. Diese umfasst 55 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über J. R. Ward

J. R. Ward ist Bestsellerautorin und bekannt für ihre Bücher der Black-Dagger Serie. In der zum Genre der Mystery-Romance gehörenden Romane hat sie bereits zahlreiche Werke veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten Vertreterinnen dieser Gattung. J. Mehr zu J. R. Ward

Bewertungen

Der gefallene Engel wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(1)
(3)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Schade, mit der Veränderung von Lassiters Persönlichkeit verliert er leider auch sehr an Reiz.

    Estelle Raven

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der gefallene Engel

    Inhalt:
    Viel kann man nicht zum Inhalt sagen, ohne zu diesem Buch und vor allem auch zu der ganzen Reihe zu spoilern.
    Nur so viel. Nach einer weitreichenden Entscheidung im letzten Buch verlässt Lassiter seine große Liebe und versteckt sich in einer Höhle in den Bergen. Währenddessen wird er von zwei Boten des Schöpfers (alte Bekannte für Leser des Black Dagger Universums) gesucht. Die Beiden sollen Lassiter nach Hause bringen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die ganze Spezies der Vampire ist wieder in Gefahr.
    Meinung:
    Ich habe fast alle Bücher des Black Dagger Universums, die auf Deutsch erschienen sind gelesen und fand den größten Teil davon sehr gut. Einer meiner liebsten Charaktere war von Anfang an Lassiter. Er war geheimnisvoll, widersprüchlich mit einem fragwürdigen Kleidungsstil und einer Vorliebe für Trash-TV. In den letzten Büchern begann eine Verwandlung seines Charakters und nach einer Entscheidung, die er im vorherigen Buch getroffen hat, hat er sich sehr verändert. Lassiter ist nicht mehr der, der er einmal war. Man könnte sagen er wird erwachsen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir diese Verwandlung gefällt. Allerdings passt diese „Erwachsenwerden“ zu seiner neuen Aufgabe und zu seiner Liebe.
    Zu Anfang hatte ich etwas Schwierigkeit in das Buch hineinzufinden, doch dann nahm es mit zunehmender Bedrohung für die Vampire immer mehr Fahrt auf und hatte am Ende eine Wendung, die mich richtig geschockt hat.
    Die Liebesgeschichte von Lassiter war mir etwas zu „zuckersüß“ mit einem Konflikt am Ende, den man mit besserer Kommunikation im Vorfeld leicht hätte vermeiden können.
    Der Schreibstil von J.R. Ward war wieder großartig und hat mich, auch wenn mir Teile der Handlung nicht so gefallen haben, gefesselt.
    Ich vergebe
    Ich werde in der Reihe auf jeden Fall weiterlesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der gefallene Engel

Taschenbuch

Seitenzahl: 768

E-Book

Seitenzahl: 682

Hardcover

Seitenzahl: 480

Der gefallene Engel in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 9

Update: