Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie

Buch von Victoria E. Schwab, Sara Riffel, Petra Huber, Alexandra Jordan

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie

Magisch, fesselnd, poetisch. Der internationale Bestsellergarant 2023. Einige Jahre sind verstrichen in den vier Londons, wo alles begann. Im roten London, in dem die Magie allgegenwärtig ist, macht sich Unzufriedenheit breit. Es geht sogar das Gerücht um, dass eine mysteriöse Organisation mithilfe eines magischen Artefakts ein Attentat auf den König plant. Die Suche nach den Attentätern führt die Magierin Lila Bard nicht nur ins weiße und graue London, sondern auch auf die Spur einer jungen Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann, und damit das Gleichgewicht zwischen den Welten verändern könnte. Threads of Power ist der heiß ersehnte neue Roman aus dem Universum von Shades of Magic - Weltenwanderer. “So sollte Fantasy sein!” Publishers Weekly “Innovative Fantasy” - The Guardian
Weiterlesen

Serieninfos zu Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie

Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie ist der 4. Band der Weltenwanderer Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Victoria E. Schwab

Victoria E. Schwab kam 1987 in den USA zur Welt, hat allerdings schon an vielen verschiedenen Orten gelebt. Neben den Südstaaten zog es sie im auch nach Schottland und Frankreich. Mehr zu Victoria E. Schwab

Bewertungen

Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Spannender Auftakt einer Fortsetzungsreihe der Weltenwanderer-Trilogie

    antjemue

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie

    Auch ohne Vorkenntnisse der Weltenwanderer Trilogie ein spannendes Fantasy-Abenteuer
    Als ich mich für ein Rezensionsexemplar dieses Buches bewarb, reizten mich das Cover und Klappentext. So wirklich darüber im Klaren, dass es eine richtige Fortsetzung der Weltenwanderer Trilogie der mir bis dato vollkommen unbekannten Autorin ist, war ich mir da allerdings nicht. Sonst hätte ich wahrscheinlich erst einmal die drei Vorgängerbücher gelesen. Das bekam ich erst mit, als ich es ausgelesen hatte, hier bei Amazon nach anderen Büchern der Autorin schaute und in den Klappentexten die Namen mir bereits bekannter Figuren las.
    Dennoch fand ich auch ohne Vorkenntnisse den Einstieg in die Geschichte recht schnell und hatte nie den Eindruck, dass mir für das Verständnis irgendwelche Informationen aus den Vorgängerbüchern fehlen würden. In einem sehr flüssigen Schreibstil mit angenehm einfacher, aber dennoch schöner und bildhafter Sprache werden zu Beginn verschiedene Charaktere an verschiedenen Orten situationsbezogen und ohne weitschweifende Erklärungen eingeführt. Erzählt wird in der dritten Person mit relativ häufigen Perspektiv- und Zeitenwechseln. Durch die Überschriften und Kapitelanfänge wusste ich immer wo und wann ich mich beim Lesen gerade befinde.
    Die Wechsel sind immer so gesetzt, dass ich beim Lesen nie irgendwelche Längen empfand und immer sehr gespannt darauf war, wie es mit den jeweiligen Charakteren, am jeweiligen Ort weitergeht. Die Rückblicke in die Vergangenheit halfen mir beim Verstehen dieser Fantasywelt im Gesamten und lieferten mir jeweils immer genügend Informationen um die Entwicklung der Charaktere auch in der Gegenwart zu verstehen. Je tiefer ich in die Handlung eintauchte, umso schwerer fiel es mir, das Buch für notwendige Unterbrechungen zur Seite zu legen. Einige der verschiedenen Handlungsstränge liefen bis zum Ende zusammen. Es bleibt aber auch noch genügend offen, so, dass ich die Fortsetzung, für die ich bislang noch keine Ankündigung oder gar den Erscheinungstermin finden konnte, mit Spannung erwarte.
    Insgesamt hat mir dieses Buch so gut gefallen, dass ich jetzt nicht nur die bislang noch nicht erschienenen Folgeteile dieser Fortsetzungstrilogie unbedingt lesen möchte, sondern auch die Vorgänger. Bereits in der Vergangenheit bin ich in so manche Buch Reihe (nicht nur im Fantasy-, sondern auch im Krimi- und Triller-Genre) erst später eingestiegen und hatte mit den daraus resultierenden Informationsvorsprüngen nie wirklich Probleme. Das ebook des ersten Teils der Weltenwanderer Trilogie „Vier Farben der Magie“ ist bereits auf meinem Kindle.
    Weiterlesen

Ausgaben von Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie

Hardcover

Seitenzahl: 736

Taschenbuch

Seitenzahl: 656

Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie in anderen Sprachen

  • Deutsch: Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie (Details)
  • Englisch: The Fragile Threads of Power (Details)

Besitzer des Buches 8

  • Mitglied seit 11. April 2015
  • Mitglied seit 26. August 2015
  • Mitglied seit 16. November 2019
  • Mitglied seit 27. März 2012
  • Mitglied seit 11. Oktober 2009
  • Mitglied seit 23. September 2010
  • Mitglied seit 6. Dezember 2018
  • Mitglied seit 28. Juli 2011
Update: