Treibsand

Buch von Mark Franley

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Treibsand

Fesselnde Ostsee-Spannung auf Usedom von Kindle-#1-Bestsellerautor Mark Franley. Ex-Hauptkommissar David Bender verabscheut den paragrafenhörigen Polizeiapparat zutiefst. Deshalb schlägt er sich jetzt in Berlin als Privatdetektiv durch. Doch als sein ehemaliger Informant auf Usedom wegen Mordes an einem Obdachlosen verhaftet wird, will er dessen Unschuld beweisen. Und dafür muss er mit der Polizistin Catharina Adler zusammenarbeiten. Die Ermittlungen an der Ostsee werden für David und Catharina schnell enger, als sie je gedacht hätten – und hochriskant. Denn sie landen auf der schwarzen Liste des organisierten Verbrechens. Bei einem Brand kommt David nur knapp davon, und auch Catharinas idyllisches Haus am Schilfgürtel ist kein sicherer Ort mehr, sondern eine tödliche Falle …
Weiterlesen

Serieninfos zu Treibsand

Treibsand ist der 1. Band der Ein Fall für David Bender und Catharina Adler Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Mark Franley

1972 in Nürnberg geboren, ist Mark Franley bis heute seiner Heimat treu geblieben. Inspiriert durch die lange und oftmals auch dunkle Geschichte seiner Stadt, wird diese zur perfekten Kulisse für das, was einen guten Psychothriller ausmacht. Mehr zu Mark Franley

Bewertungen

Treibsand wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Treibsand

    Auf der Suche nach "leichten" Kriminalfällen, also ohne viel Blut, ohne das auf jeder Seite eine neue Leiche erscheint bzw. grausam ermordet wird. Bin ich auf dieses Buch gestoßen.
    Der Autor war mir bis dato noch nicht bekannt, so konnte ich völlig unvoreingenommen mich ans lesen begeben.
    Die beiden Protagonisten David und Catharina werden hier als Menschen, mit ihren ureigenen Ecken und Kanten dargestellt. Was den Anfang sich zwar sich gut lesen lässt, mit der Zeit aber vor allen bei Catharina ein bisschen ins nervige abgleitet. Aber gut, es soll nicht der einzige Band bleiben, also gibt es noch Luft nach oben.
    An manchen Stellen fragte ich mich dann immer häufiger, ob der Autor einen Werbevertrag mit der Tabakindustrie abgeschlossen hat. Zwar werde hier keine Marken genannt, aber so viel wie hier mal wieder in einem Roman sich die Zigaretten an gescheckt werden. Dies sollte aber der einzig große Kritikpunkt bei mir sein.
    Der Schreibstil ist leicht, flüssig ohne jegliche Schnörkel zu lesen und man fliegt so durch die Seiten. Auch hat sich der Autor einige (für mich skurrile) Wendungen einfallen lassen. Eine Sache bleibt dabei unklar und ich hoffe mal nicht das es weiterhin offen bleibt, sondern sich in einem der nächsten Geschichte klären wird.
    Ich vergebe gerne
    Weiterlesen

Ausgaben von Treibsand

Taschenbuch

Seitenzahl: 299

E-Book

Seitenzahl: 299

Besitzer des Buches 6

Update: