Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt

Buch von Anna Benning

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++ Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich. »Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt. Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.« Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen … Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!
Weiterlesen

Serieninfos zu Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt

Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt ist der 2. Band der Dark Sigils Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt

    Der zweite Teil. Die Prota hat sich nun den Rebellen angeschlossen. Sie will das achte Sigils finden um die Verbindung zwischen den Sigils und den Trägern trennen zu können.
    Zuerst einmal in großer Pluspunkt, dass auf der erste Seite ein kurzer Rückblick war. Das Was bisher geschah hätte allerdings doch gerne etwas länger sein können. Ein paar mehr Dinge aus dem ersten Teil hatten da schon gerne noch erwähnt werden können. Dennoch hat es einem geholfen wieder etwas besser in die Story einzutauchen.
    Was mir allerdings gefehlt hat war ein Personenverzeichninss, manchmal wäre es schon etwas hilfreich zu wissen, wer wer ist. Vorallem wenn zwischen den Teilen eine gewisse Zeit vergangen ist. Ganz hinten im Buch war zwar eine Liste, allerdings standen die Dark Sigils dort nur mit ihrem Familiennamen, was nicht sehr nützlich ist, wenn die Personen in 9 von 10 Fällen mit Vornamen angesprochen werden.
    Der Auftakt war in meinen Augen etwas zu sehr in die Länge gezogen, bis es dann so richtig zu Sache ging hat es etwa 200 Seiten gedauert. Aber das ist gemackssache.
    In der Mitte wusste ich manchmal nicht so genau, wer jetzt zu den Guten gehört und wer zu den Bösen.
    Das hat die WOW und WTF Momente nur noch verstärkt und genau diese Momente sind es ja die einem zum weiter lesen animieren.
    Auf den letzten Seiten war ein ständiger Wechsel zwischen Gut und Böse und wer nun gerade am längeren Hebel sitzt.
    Erst denkt man, dass die Antagonisten die Oberhand haben, im nächsten Moment sind es wieder die Protagonsiten und wieder wenige Seiten später sind wieder die Antagonisten am längeren Hebel. Eigentlich eine gute Sache, aber wenn das zu oft passiert und in so kurzen Abständen passiert, ist es auch wieder langweilig.
    Wie in vielen Bücher hätte ziemlich viel von der S*** verhindert werden können, wenn die Protagonistin sich einfach an die Regeln gehalten hätte und die besagen nun mal, dass die Blutlinen sich nicht vermischen dürfen. Aber vor lauter Liebe hat sie sich überhaupt den Rebellen angeschlossen um den 8 Siglin zu suchen und zack der ganze Mist ist passiert. Aber auch dies ist ja eigentlich ein Standart Verlauf in Büchern.
    Der Epiolog hat mich dann aber etwas verwirrt. Eigentlich erzählt der Epiolog ja etwas, was nach der Geschichte passiert. Also z.B. wie 20 Jahre nach der ganzen Story im Schulunterricht darüber gesprochen wird oder die Kinder der Prota lachend über eine Wiese laufen.
    Aber in diesem Buch war es in meinen Augen eher eine Art Prolog, als etwas was lange vor der ganzen Story passiert ist.
    Ich bin zumindest schon sehr gespannt auf den nächsten Teil den es hoffentlich und bald geben wird.
    Weiterlesen

Ausgaben von Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt

Hardcover

Seitenzahl: 496

Besitzer des Buches 6

Update: