Dark Forest Coven. Elsterschatten

Buch von Anna Weydt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Dark Forest Coven. Elsterschatten

**Entfessele deine innere Macht** Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ... Textauszug : »Das Dorf hat manchmal diese Wirkung«, sagte Adrian, als hätte er meine Gedanken gelesen. »Was?«, fragte ich. »Na, dieses ganze Gerede von Hexen und Flüchen und Zaubern: Das führt häufig dazu, dass Menschen sich in dieses Thema fallen lassen. Ich fürchte, das ist uns auch passiert.« //»Dark Forest Coven. Elsterschatten« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//
Weiterlesen

Bewertungen

Dark Forest Coven. Elsterschatten wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Spannender Fantasy-Einzelband über einen Hexenzirkel im Harz

    Cocolina

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dark Forest Coven. Elsterschatten

    Inhalt (Quelle: Amazon):
    Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...
    Meine Meinung:
    Es sind Noras letzte Sommerferien vor dem Abitur, als die Beziehung zu ihrem Freund in die Brüche geht und sie das Gefühl hat, mal aus Berlin herauskommen zu müssen. Deshalb entschließt sie sich, ihre beiden Tanten Alma und Franka im Harz zu besuchen und ihnen den Sommer über in ihrem Laden auszuhelfen. Bereits kurz nach ihrer Ankunft bemerkt Nora jedoch, dass sich die Dorfbewohner ihr und ihren Tanten gegenüber seltsam und distanziert verhalten und auch sie erhält Warnungen von ihren Tanten, dass sie sich bestimmten Dorfbewohnern nicht nähern soll. Leider gehört dazu auch Adrian, der Sohn des Bürgermeisters. Nora erfährt, dass eine ihrer Vorfahrinnen im 19. Jahrhundert, also lange nachdem die Hexenverfolgung eigentlich bereits beendet war, im Ort als Hexe verbrannt wurde und beginnt zu recherchieren. Dabei erfährt sie mehr als ihr lieb ist: ihre Tanten und auch Nora selbst scheinen nicht die zu sein, für die Nora sie bisher gehalten hat und ganz offensichtlich lastet ein Fluch auf der Familie. Kann es sein, dass Nora diejenige ist, die diesen Fluch brechen könnte?
    Mittlerweile bin ich Reihen gegenüber nicht mehr so abgeneigt wie ich es früher einmal war, freue mich aber dennoch, wenn man zwischendurch auch nochmal Einzelbände findet. Und dieses Buch ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
    Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Es fängt gemächlich an, wird dann aber sehr schnell sehr spannend. Nora stößt bei ihrer Recherche auf Ungereimtheiten und fängt gemeinsam mit Adrian und einem weiterem Mädchen aus dem Dorf, Karla, an, Nachforschungen zu betreiben. Dabei stellen sie mysteriöse Dinge fest, ein Hinweis führt zum nächsten und sie geraten in gefährliche Situationen. Das Ganze erinnerte schon fast eine Schnitzeljagd und war so spannend, dass ich das Buch nicht so leicht weglegen konnte. Nach einiger Zeit fragte ich mich dann jedoch, ob das Buch nun eher ein Krimi anstatt Fantasy sein soll und wann wir den im Titel genannten "Coven" (übersetzt: Hexenzirkel) kennenlernen. Und kaum hatte ich diesen Gedanken, drehte sich die Geschichte ein wenig und vor mir entfaltete sich eine tolle Hexen-Fantasygeschichte.
    Der Schreibstil ist gut, allerdings hat es die Autorin nicht geschafft, mir die Charaktere wirklich nahe zu bringen. Vor allem die große Anziehung zwischen Adrian und Nora wurde zwar beschrieben, ich konnte sie aber nicht spüren. Auf Amazon wird das Buch als Hexen-Romantasy beworben. Dem würde ich persönlich widersprechen. Ja, die Verbindung zwischen Adrian und Nora scheint es zu geben und sie spielt auch eine Rolle für den Fortgang der Geschichte, allerdings bleibt den beiden überhaupt keine Zeit, irgendwelche romantischen Gefühle oder Szenen auszuleben, da alles Schlag auf Schlag geht. Da könnten Leser, die ihren Schwerpunkt eher auf die Liebesbeziehung legen, enttäuscht sein. Da Nora als Ich-Erzählerin fungiert, kennen wir allerdings ihre Gedankenwelt ganz gut, teilweise zu gut. Die gleichen Gedanken wurden häufig wiederholt und hin und her gewälzt.
    Die Protagonisten verhalten sich meiner Meinung nach altersgerecht und nicht übertrieben naiv, aber auch nicht zu "heldenhaft".
    Schön fand ich, dass es mal ein deutsches Fantasybuch ist, welches im Harz spielt und dass einmal keine Schule oder Akademie eine Rolle spielt (auch, wenn ich solche Bücher durchaus mag!). Das Magiekonzept war für mich auch schlüssig.
    Ich vergebe
    Weiterlesen

Ausgaben von Dark Forest Coven. Elsterschatten

Taschenbuch

Seitenzahl: 324

E-Book

Seitenzahl: 325

Ähnliche Bücher wie Dark Forest Coven. Elsterschatten

Besitzer des Buches 4

Update: