Asterix. Im Reich der Mitte

Buch von Olivier Gay, Fabrice Tarrin, Klaus Jöken

  • Kurzmeinung

    easymarkt3
    Zu viele Abweichungen von älteren Ausgaben – leider!
  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Es ist zwar anders, als sonst, aber als Buch zum Film ist es trotzdem super.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Asterix. Im Reich der Mitte

Asterix und Obelix sind bei ihren zahlreichen Reisen ja schon viel herumgekommen, aber bis nach China haben sie es noch nie geschafft. Doch das wird sich im nächsten Jahr ändern, wenn ein brandneuer Asterix-Realfilm in die Kinos kommt. Darin treffen Asterix und Obelix auf die Tochter der Kaiserin, deren Mutter bei einem Staatsstreich abgesetzt und ins Gefängnis geworfen wurde - klar, dass die pfiffigen Gallier sich ein- und alles aufmischen! Die Geschichte des Films in einem illustrierten Album nacherzählt - mit wunderschönen, großformatigen Zeichnungen im klassischen Asterix-Stil.
Weiterlesen

Serieninfos zu Asterix. Im Reich der Mitte

Asterix. Im Reich der Mitte ist ein Begleitbuch zur Asterix Reihe. Diese umfasst 46 Teile und startete im Jahr 1961. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Asterix. Im Reich der Mitte wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(2)
(3)
(1)
(1)
(0)

Meinungen

  • Zu viele Abweichungen von älteren Ausgaben – leider!

    easymarkt3

  • Es ist zwar anders, als sonst, aber als Buch zum Film ist es trotzdem super.

    Lesezeichenfee

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Asterix. Im Reich der Mitte

    Über die Autoren (Amazon)
    Leider keine Angaben über die Autoren gefunden.
    Produktinformation (Amazon)
    Herausgeber ‏ : ‎ Egmont Comic Collection; 1. Edition (3. April 2023)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 48 Seiten
    ISBN-10 ‏ : ‎ 377040498X
    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3770404988
    Originaltitel ‏ : ‎ Astérix et Obélix: L'Empire du Milieu
    Wie immer: Eben Asterix und Obelix!
    Die beiden Gallier sind ja schon viel herumgekommen, aber bis nach China haben sie es noch nicht geschafft. Doch das iwr sich ändern, denn im nächsten Jahr kommt ein neuer Asterix-Realfilm in die Kinos. Darin treffen Asterix und Obelix die Tochter der Kaiserin, deren Mutter einem Staatstreich zum Opfer fiel und im Gefängnis landete. Doch natürlich mischen die Gallier sich ein und alles auf. In diesem Buch wir die Geschichte des Films nacherzählt wunderschön illustriert mit großformatigen Zeichnungen im Asterix-Stil.
    Meine Meinung
    In diesem Buch reisen Asterix und Obelix nach China, denn dort will der Prinzregent Den Zin Qin, Herrscher über eine Provinz des Reiches, ganz China erobern. Es wird hier der Film nacherzählt, weshalb es kein Comic ist, sondern eben eine bebilderte Erzählung. Und wie immer schlagen sich Asterix und Obelix recht wacker. Da es in diesem Buch auch hübsche Frauen gibt, kann sich der Leser sicher denken, was so noch passiert. Und natürlich hat Miraculix den beiden Helden Zaubertrankt mitgegeben, so dass sie gut gerüstet sind. Aber… nein mehr wird hier nicht verraten. Wenn der Leser wissen will, was passiert, dann muss er das Buch schon selbst lesen. Es ist wunderschön illustriert. . Fabrice Tarrin (Zeichnungen) und koloriert von Thierry Mebarki. Den Text schrieb Olivier Gay. Ich habe es gleich nach Erhalt gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, zumal ich ja auch ein Asterix-Fan bin. Von mir bekommt dieses Buch eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Asterix. Im Reich der Mitte

    R Goscinny A Uderzo Asterix Im Reich der Mitte Egmont 2023
    Für Asterix und Obelixfans
    Das Buch ist die Bildergeschichte zum Film. Es gibt hier keine kleinen Bilder mit Sprechblasen. Dafür ist auf jeder Seite ein großes Bild und meist über die halbe Seite ein Fliestext mit der Geschichte. So dass man sehr neugierig wird und unbedingt den Film gucken möchte, der ab 18. Mai 2023 in Deutschland zu sehen ist. Dieses Mal allerdings mit einem anderen Obelixdarsteller. Der Trailer lässt aber nichts vermissen. Den haben wir natürlich auch gleich angesehen.
    In diesem Buch zum Film sind mehrere Sachen anders. Schon auf der ersten Seite schlägt Asterix vor, auch mal Gemüse zu essen. Der Dorfchef hat keine Lust Hilfe nach China zu schicken. Gutemine richtet es allerdings, schließlich verreisen ja nur Asterix, Obelix und Idefix. Die Geschichte spielt in China wo die Kaiserin gefangen genommen wurde. Es gibt auch noch Galier, die keine sind. Die Galeere der Piraten wird dieses Mal von einer Frau in Unordnung gebracht. Den Druiden sieht man eigentlich erst auf dem letzten Bild, der Feier zum gelungenen Ende des Abenteuers und über den „Sänger“ wird erst gar nicht geredet. Obelix sieht Pandas Bambus essen und macht das gleich nach, was ihm nicht gut bekommt. Er möchte dann doch wieder Wildschweine. Asterix macht das dann beim Dorffest genauso. Am Schluss ist dann wieder alles beim Alten.
    Man kann die Geschichte vorlesen, es ist allerdings recht klein geschrieben, für uns „alte“ Fans. Die Geschichte ist sehr interessant und spannend, zumal man auch Cäsar und Cleopatra trifft, aber sie ist halt anders. Darauf muss man sich erst mal einlassen. Uns gefällt die Geschichte recht gut und es ist ein must-have für Fans. Sie war meiner Meinung nach schneller ausgelesen, wie sonst die vielen Bilder mit Sprechblasen. Ich hatte den Eindruck, es war etwas weniger.
    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Unsere Familie liebt Asterix und Obelix und auch so haben wir uns über den Band gefreut. Er war ratzfatz gelesen, am selben Tag als er ankam. 5 Familien-Feensternchen für diesen Band zum Film.
    Weiterlesen

Ausgaben von Asterix. Im Reich der Mitte

Hardcover

Seitenzahl: 48

Besitzer des Buches 3

Update: