Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel

Buch von Ulrike Rylance, Lisa Hänsch

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel

Der 10. Fall für Penny Pepper Beim Ausflug in den Kletterwald stoßen Penny und ihre Klasse auf eine regelrechte Müllhalde: Ein kaputtes Fahrrad, eine aufgequollene Matratze und Ähnliches liegen herum. Wer macht denn so was? Als die Klasse beim Entsorgen hilft, erfahren sie vom Betreiber des Kletterwalds, dass mittwochs besonders oft Müll dort abgeladen wird. Penny und ihre Freundinnen werden hellhörig: Da scheint ein System, und damit ein Täter, dahinterzustecken. Den werden sie finden – wozu sind sie schließlich Detektivinnen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel

Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel ist der 10. Band der Penny Pepper Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel

    Als Penny mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Kletterwald unternimmt, finden sie dort einen großen Müllberg im Gebüsch vor. Der Betreiber berichtet, dass dieses in letzter Zeit häufig vorkomme. Sofort wittern Penny und ihre Detektiv-Freundinnen einen neuen Fall. Bei Umweltverschmutzung kennen sie keine Gnade. Die Ermittlungen werden aufgenommen und es gibt tatsächlich genügend Verdächtige, die von den Mädels genau unter die Lupe genommen werden müssen.
    Penny Pepper geht bereits in die 10. Runde – unglaublich! Aber auch absolut nachvollziehbar, denn jeder Band ist super unterhaltsam und humorvoll. Der Kinderkrimi thematisiert dieses Mal den Umweltschutz und ist somit sehr aktuell. Die Freundinnen kombinieren, ermitteln, halten zusammen und lassen sich von ihrem Ziel nicht abbringen. Ulrike Rylance lässt natürlich auch das eigenwillige Diktiergerät wieder zu Wort kommen, dass regelmäßig die Geschehnisse mit frechen Versprechern kommentiert.
    Das Buch passt optisch perfekt zu seinen Vorgängern. Der flexible Einband und vor allem die Gestaltung von Lisa Hänsch überzeugen. Das Buch arbeitet mit verschiedenen Schriftarten und -größen, Illustrationen, Sprechblasen, Listen etc. (alles in schwarz7weiß). Das Buch ist wie gesagt Teil einer Reihe, aber es kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Es ist also kein Problem Penny und ihre Freunde erst mit diesem Band kennenzulernen.
    Fazit: Penny Pepper unterhält wieder sehr humorvoll und es macht Spaß die Ermittlungen der vier Detektive zu begleiten. Perfekte Fortsetzung, aber auch ein Einstieg in die Reihe ist mit diesem Band problemlos möglich.
    Weiterlesen

Ausgaben von Penny Pepper: Wildschweine und Umweltferkel

Taschenbuch

Seitenzahl: 152

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 20. Mai 2023
Update: