Lavendelpfad

Buch von Frieda Lamberti

Zusammenfassung

Serieninfos zu Lavendelpfad

Lavendelpfad ist der 2. Band der Pfad Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Lavendelpfad wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lavendelpfad

    Ein Wiedersehen an der Cote d`Azur Nach ihrer Buchveröffentlichung „Mimosenpfad“ hat Frieda Lamberti nun ihr neustes Werk „Lavendelpfad“, das im August 2022 erschienen ist, vorgelegt. Mit großer Begeisterung habe ich ersten Band der Pfad-Reihe gelesen und wartete neugierig auf die Fortsetzung. Unbedingt wollte ich wissen, wie es mit Hannah und Co. weitergehen wird. Jetzt endlich war es soweit und dieses Buch musste ich sofort lesen, da ging kein Weg daran vorbei.
    Wer schon den einen oder anderen Roman von der Autorin gelesen hat, weiß den flüssigen und leichten Schreibstil zu schätzen und so tauchte ich ab der ersten Seite in die Geschichte um Hannah ein und ab. Dank Ella und den zwei Freundinnen durfte ich erneut wieder einen Kurzurlaub in die bezaubernde Kulisse der Cote d` Azur machen. Diesmal ist es zur Lavendelzeit, obwohl dies nicht ganz korrekt ist, denn offiziell blühte dieser noch nicht. Aber so konnte ich mich buchtechnisch auf den blühenden Lavandin freuen. Hierbei handelt es sich nicht um echten Lavendel. Nicht nur das er eher blüht als echter Lavendel, er unterscheidet sich auch vom Duft und Wuchs. Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich der Anblick dennoch lohnt und es einfach großartig aussieht. Aber zurück zum Buch….
    Erneut konnte die Autorin nicht nur mit der Kulisse punkten, sondern auch mit ihren Charakteren. Auch hier wurde sie authentisch und lebensnah gezeichnet und wieder gegeben. Ich liebe es einfach, wenn ich mich mit den Personen identifizieren und mich in die Handlungen der jeweiligen Figuren hineinversetzen kann.
    Die Handlung ist wieder eine Geschichte aus dem puren Leben. Hannah scheint ihr Glück kaum zu fassen. Endgültig will sie zu ihrem Traummann nach Frankreich ziehen, aber dafür muss sie ihre Wohnung auflösen. Ihre Freundinnen Ella und Tine helfen natürlich beim Packen und die Ablenkung haben beide dringend nötig. Bei Ella sieht es beruflich nicht gerade rosig aus. Ein Kunde hat Insolvenz angemeldet und zudem verliert sie ihren Nebenjob. Als Hannah ihr eine Kommode überlässt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Das es bei Tine auch nicht gerade rund läuft, bekommt Ella hautnah zu spüren. Dies ist leider nicht alles, denn bei Tine wurde eingebrochen. Um von den ganzen Problemen ein wenig Abstand zu bekommen, beschließen sie Hanna an der Cote d´Azur zu besuchen. Aber ganz ohne Umwege geht es dann doch nicht und anstatt bei Hannah zu landen, kehren sie in ein kleines Hotel unmittelbar in Hannahs Nähe ein. Was die beiden oder drei erleben, verrate ich natürlich nicht. Soviel kann und darf ich verraten: diese Reise lohnt sich!
    Wer beim Lesen Appetit und Lust auf neue Kochkreationen haben sollte, der findet am Ende des Romans einige sehr interessante Köstlichkeiten!
    Wo ich noch beim ersten Band so meine Zweifel hatte, waren sie hier wie weggeflogen und so konnte ich die Reise ab dem ersten Satz einfach nur genießen und mich treiben lassen. Ein Wohlfühlroman, der mich erneut begeistert zurückließ und bei mir schon die Vorfreude auf den dritten Band „Olivenpfad“ (voraussichtliches Erscheinungsdatum 22.11.2022) weckt. Frieda Lamberti weiß einfach womit sie ihre Leserschaft begeistern kann: definitiv mit ihrem spritzigen Romanen! Danke Frieda und ich wünsche mir mehr von diesen Lesehighlights!!!
    4 von 5 Sternen und ich kann auch dieses Buch nur weiterempfehlen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Lavendelpfad

Taschenbuch

Seitenzahl: 280

E-Book

Seitenzahl: 254

Besitzer des Buches 2

Update: