Toxische Tiefe: Ostsee

Buch von Karen Kliewe

  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Das Buch ist total spannend, mit überraschenden Wendungen und einem Schluss, den ich nie so erwartet hätte.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Toxische Tiefe: Ostsee

Lebensgefährliche Forschungsfahrt: Johanna Arnold ermittelt auf hoher See. Für LeserInnen von Eva Almstädt November 2017. Ein Forschungsschiff stampft durch die winterliche Ostsee. Sein stählerner Bug frisst sich beständig durch eiskalte Wellen. Nichts weist auf die grausame Tragödie hin, die sich just in diesem Moment an Deck abspielt. Und niemand bemerkt ihn, den leblosen menschlichen Körper, der einen Atemzug lang auf der schwarzen Wassermasse tanzt, bevor die Nacht ihn verschlingt. Eigentlich wollte die Journalistin Johanna Arnold über die wissenschaftliche Arbeit an Bord der Neptun schreiben, doch dann kommt alles ganz anders. Viele Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, erhärtet sich ein schrecklicher Verdacht: Einer von ihnen ist ein Mörder.
Weiterlesen

Serieninfos zu Toxische Tiefe: Ostsee

Toxische Tiefe: Ostsee ist der 3. Band der Journalistin Johanna Arnold Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Toxische Tiefe: Ostsee wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Das Buch ist total spannend, mit überraschenden Wendungen und einem Schluss, den ich nie so erwartet hätte.

    Lesezeichenfee

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Toxische Tiefe: Ostsee

    Karen Kliewe Toxische Tiefe Piper 2022
    Total-Black-Out?
    Die Journalistin Arnold darf mit auf ein Forschungsschiff. Ihre Zimmerkollegin – eine Wissenschaftlerin – verschwindet spurlos. Alle sind davon überzeugt, dass sie ermordet wurde. Klar ist natürlich, für alle Mitreisenden, dass der Täter an Bord ist. Aber wer ist es?
    Fees Meinung:
    Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, so war ich direkt – per Kopfkino – im Krimi.
    Es gab sehr viele wissenschaftliche Erklärung über den „Notstand“ der Ostsee. So detailliert wusste ich noch nicht Bescheid, fand dieses wichtig für den Krimi und es war sehr aufschlussreich.
    Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, so dass ich mich gut rein versetzen konnte. In dem Zusammenhang gefiel mir auch der Binnenmeerkolorit (Lokalkolorit). Ich konnte mir die Ostsee und die Landschaft samt dem Wetter sehr gut vorstellen.
    Spannung war über den ganzen Krimi genug da, weil es immer neue Fährten und Verdächtige gab. Das Beste kam zum Schluss: Es ist nicht immer so, wie man sich das vorstellt und der „Mörder“ war völlig überraschend bzw. die Auflösung.
    Es gibt auch noch einen Teil 1, den man nicht kennen muss, der aber schon von Vorteil wäre und den ich unbedingt gerne lesen möchte.
    Das Buch ist ein Behalti und ich hoffe, es gibt noch viiiiiiiiiiiele Fortsetzungen.
    Das Cover ist wunderschön und passend für das Buch. Eine 1 mit Sternchen.
    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Ein sehr ausgefeilter, überraschender, lehrreicher Wissenschaftskrimi, mit tollen Charakteren und unzähligen Verdächtigen. 10 Feensternchen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Toxische Tiefe: Ostsee

E-Book

Seitenzahl: 349

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Besitzer des Buches 2

Update: