Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

Buch von Alexander Steireif, Rouven Alexander Rieker, Markus Bückle

Bewertungen

Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

    Wenn Sie Ihre Produkte online verkaufen wollen und Ihnen das notwendige Know-how dazu fehlt, sowohl aus technischer als auch konzeptioneller Hinsicht, dann greifen Sie am besten zum Fachbuch „Handbuch Online-Shop“ von Alexander Steireif, Rouven Alexander Rieker und Markus Bückle aus dem Verlagshaus Rheinwerk Computing. Denn dieses enthält sämtliche Informationen, die Sie benötigen um einen professionellen und erfolgreichen Online-Shop zu launchen. Dabei setzt das Buch inhaltlich bei der Konzeption des Online-Shops an, der wichtigste Punkt, um sich vom unzähligen Wettbewerb im World Wide Web abzuheben und auf Basis dessen den Grundstock eines erfolgreichen Online-Shops zu legen. Der Leser wird von Beginn an von echten Fachexperten mit eigener Agentur begleitet und mit zusätzlichen wertvollen Tipps & Tricks ausgestattet. Von der Konzeption, Umsetzung und kontinuierlicher Aufrechterhalten des Online-Shops, wird in diesem Fachbuch inhaltlich keine Einzelheit ausgelassen. Es verschafft daher Einsteigern, die sich zunächst einen groben Überblick verschaffen wollen, als auch Fortgeschrittenen umfassendes und wertvolles Know-How im Bereich des E-Commerce. Ebenfalls ist das Fachbuch sowohl für Einzelkämpfer (Selbstständige) als auch E-Commerce Manager geschrieben, die in ihrem Betrieb einen erfolgreichen Online-Shop aufbauen wollen. Durch einen leicht verständlichen Schreibstil und ständigen Bezugnehmen zur Praxis, gelingt es den Autoren auch komplexere Themen gut an den Leser heranzutragen. Ebenfalls tragen dazu eine Vielzahl an bildlichen Darstellungen bei. Da die Kapitel voneinander thematisch gut abgetrennt sind, eignet sich das Fachbuch auch als Nachschlagwerk. Es ist nicht notwendig das Fachbuch in der geschriebenen Rheinfolge durchzuarbeiten. Sollten Sie also mit diversen Themen bereits bestens vertraut sein, ist es ohne Probleme möglich, das jeweilige Kapitel auszulassen ohne den inhaltlichen Faden zu verlieren. Gut gefällt insbesondere, dass der gänzliche Ansatz im Fachbuch darin liegt nicht nur irgendeinen Online-Shop aufzubauen (zum Laufen zu bekommen), sondern diesen zu einem erfolgreichen Online-Shop zu gestalten, d. h. es wird immer wieder Bezug zum Wettbewerb genommen, was dazu führt das der Leser entsprechend sensibilisiert wird. Dies ist bei der heutigen harten Konkurrenz im World Wide Web absolut unabdingbar.
    Insgesamt erhält dieser „Schinken“ von mir 5 von 5 Sternen. Wer mobil arbeiten möchte, hat die Möglichkeit zusätzlich die digitale Version in Form eines E-Books bei Rheinwerk Computing zu erwerben.
    Weiterlesen

Ausgaben von Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

E-Book

Seitenzahl: 893

Update: