Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tag der Asche

Es ist die Zeit der Weinlese, als in einer alten Kapelle ein Toter entdeckt wird. Das Gebetshaus wird regelmäßig von den Gesandten aufgesucht, einer religiösen Gemeinschaft, die in einem entlegenen Anwesen ein Leben wie vor 300 Jahren führt. Alle helfen mit bei der Ernte - bis zum traditionellen Tag der Asche, wenn überall in den Weinbergen die Reste und Rückschnitte verbrannt werden. Kommissar Pierre Niémans ahnt, dass der mysteriöse Todesfall nicht das einzige dunkle Geheimnis der Täufergemeinde ist , und schleust seine Assistentin Ivana als Erntehelferin ein. Doch dann geschieht ein weiterer Mord, und Ivana gerät ins Visier eines kaltblütigen Killers. Für Niémans beginnt ein höllischer Wettlauf mit der Zeit ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Tag der Asche

Tag der Asche ist der 3. Band der Kommissar Pierre Niémans Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Tag der Asche wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(1)
(4)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tag der Asche

    Inhalt lt. Amazon
    Das Elsass während der Weinernte: In einer Kapelle wird unter den Trümmern eines Freskos die Leiche eines Mannes entdeckt. Das Gebetshaus liegt unweit des Wohnorts einer religiösen Gemeinschaft, deren Bewohner ein Leben wie vor 300 Jahren führen und sich durch den Weinbau finanzieren. Kommissar Pierre Niémans ahnt schon bald, dass der mysteriöse Todesfall nicht das einzige finstere Geheimnis der Täufergemeinde ist. Um mehr zu erfahren, beschließt er, seine Assistentin Ivana undercover als Erntehelferin einzuschleusen. Als ein weiterer Mord geschieht, gerät auch Ivana in große Gefahr ...
    Autor
    Jean-Christophe Grangé ist Frankreichs Thriller-Autor Nummer eins. Auf sein bravouröses Debüt DER FLUG DER STÖRCHE folgten weitere Veröffentlichungen, mit denen er schon bald in die erste Riege der internationalen Meister des Genres aufstieg. Grangés Romane erscheinen in über dreißig Ländern und wurden fast alle mit prominenter Besetzung verfilmt.
    Meine Meinung
    Kommissar Pierre Niémans wird in den Elsass gerufen. In einer sektenartigen Glaubensgemeinschaft wird ein Toter gefunden. Es sieht nach einen Unfall aus, aber der Kommissar fängt trotzdem an zu ermitteln. Er findet einige Ungereimtheiten, aber er hat keinen Zugang zu den Gläubigen. Deshalb schleust er seine Assistentin in die Glaubensgemeinschaft ein. Als weitere Morde passieren, fährt er große Geschütze auf.
    Anfang zog sich das Buch etwas. Niemans ist ein Ekelpaket ohne Gleichen. Besonders der Sexismus nervt. Später nimmt die Handlung immer mehr Fahrt auf. Die Spannung steigert sich immer mehr. Das Buch liest sich gut. Das Setting einer geschlossenen Glaubensgemeinschaft hat seinen Reiz. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Fassade? Es scheint der Grund für die Morde zu sein.
    Das Buch ist ein spannender Schmöker., aber nichts für Zartbesaitete. Es gibt viele Gewaltbeschreibungen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tag der Asche

Hardcover

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 369

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

Tag der Asche in anderen Sprachen

  • Deutsch: Tag der Asche (Details)
  • Französisch: Le Jour des cendres: Rivières pourpres (Details)

Besitzer des Buches 18

Update: