The Autobiography of Jean Luc Picard: The Story of one of Starfleet´s most Inspirational Captains

Buch von David A. Goodman

Zusammenfassung

Serieninfos zu The Autobiography of Jean Luc Picard: The Story of one of Starfleet´s most Inspirational Captains

The Autobiography of Jean Luc Picard: The Story of one of Starfleet´s most Inspirational Captains ist der 2. Band der Star Trek Autobiography Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

The Autobiography of Jean Luc Picard: The Story of one of Starfleet´s most Inspirational Captains wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Autobiography of Jean Luc Picard: The Story of one of Starfleet´s most Inspirational Captains

    Klappentext/Meine Übersetzung
    Die Autobiographie von Jean-Luc Picard erzählt die Geschichte eines der gefeiertesten Namen in der Geschichte Starfleets. Sein außergewöhnliches Leben und seine Karriere sind dramatischer Lesestoff: Militärgerichtsprozesse, unerwiderte Liebe, seine Gefangennahme und Folter durch die Cardassianer, seine Assimilation durch die Borg und zahllose andere Begegnungen machen Jean-Luc Picards Lebensgeschichte wahrlich unvergeßlich.
    Logeinträge und Auszüge aus seiner persönlichen Korrespondenz geben Picards Erzählung zusätzliche Tiefe und eine achtseitige Farbsektion beleuchtet einige der Schlüsselmomente und - beziehungen seines Lebens.
    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)
    Natürlich ist Goodman der Autor und nicht der Herausgeber, aber so sieht nun einmal das Cover aus.
    Die Geschichte des zu seiner Zeit jüngsten Captains der Föderation beginnt natürlich in La Barre auf dem Weingut seiner Familie, deren Geschichte hier etwas ausgebreitet wird. Als jüngerer Sohn eines in vielerlei Hinsicht traditionellen Familienunternehmens suchte der junge Jean-Luc schon früh nach einer Ausbruchsmöglichkeit und fand diese schließlich in den Erzählungen über diverse Starfleet-Kommandanten und schließlich in Starfleet selbst. In diesem Teil des Buchs begegnet man vielem Neuem - aber auch einigem Irrelevanten und dieser Abschnitt des Buchs zieht sich sehr.
    Wirklich interessant wird es mit Jean-Lucs Arbeitsantritt auf der STARGAZER und der Entwicklung seiner Karriere ab diesen Zeitpunkt, wobei altbekannte Dinge mit neuen Erlebnissen unterfüttert werden, was das Buch ab der Mitte für Fans wirklich interessant macht. Ab da liest es sich deutlich besser - und schneller. Insgesamt etwas durchwachsen also.
    Weiterlesen

Ausgaben von The Autobiography of Jean Luc Picard: The Story of one of Starfleet´s most Inspirational Captains

Hardcover

Seitenzahl: 288

Besitzer des Buches 1

Update: